Legoland Deutschland : Neuer Weltrekord ! -

Hier finden alle Informationen, Themen, Meldungen und Fragen ihren Platz, die sich um die Freizeitparks in Deutschland drehen, mit Ausnahme des Heide-Park Soltau und den zu Merlin gehörenden Attraktionen.

Legoland Deutschland : Neuer Weltrekord ! -

Beitragvon coasterfreak79 » Mo 23. Aug 2010, 01:05

Im Legoland ( Günzburg Bayern ) gibt es einen weiteren Weltrekord zu verkünden. (Allerdings keinen mit Attraktionen)

Über eine halbe Millionen LEGO Steine haben die Besucher des Parks zum größten LEGO Turm der Welt zusammengesetzt.

Rund 40.000 LEGOLAND Gäste hatten die Möglichkeit, täglich 8 Stunden zu bauen, um den bisherigen Weltrekord von 30,52 Metern zu schlagen. Dieser war im Juni im holländischen Limmen Ludjek nahe Amsterdam aufgestellt worden.

Zum heutigen Finale war Rolf Bibo Mayr, mit 2,22 Metern der größte Mann Deutschlands, zu Gast. Als Rekordhalter setzte er die Spitze und damit das letzte Teil auf den Turm. Nach dem Vermessen steht fest: Mit 30,76 Metern ist ein neuer Weltrekord geschafft ! Das gigantische Bauwerk bringt ein Gewicht von über 1,5 Tonnen auf die Waage.

Das Bauwerk ist schon von Weitem vor dem LEGOLAND Eingang zu erkennen.

( Dürfte allerdings schon wieder in Einzelteile zerlegt worden sein ) - egal der Rekord steht!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Zurück zu Freizeitparks Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron