Bayern - Park: Baubeginn der neuen Katapult - Achterbahn

Hier finden alle Informationen, Themen, Meldungen und Fragen ihren Platz, die sich um die Freizeitparks in Deutschland drehen, mit Ausnahme des Heide-Park Soltau und den zu Merlin gehörenden Attraktionen.

Bayern - Park: Baubeginn der neuen Katapult - Achterbahn

Beitragvon coasterfreak79 » Do 26. Aug 2010, 20:49

Am 9. September 2010 wird der Bayern-Park mit dem Bau der neuen Achterbahn beginnen, und alle letzten Details bekannt geben.

Name der Weltneuheit : Freischütz!
Das Layout der Bahn soll sehr kompakt sein. Die gesamte Schienenstrecke besteht lediglich aus 483 Metern. Dort soll es nur rauf und runter gehen.

Weltweit wird es keine Bahn geben, die bei dieser Streckenlänge gleichviel oder mehr Elemente besitzt.

Ein Marketingleiter :
Wir haben uns in Europa und in den USA die unterschiedlichsten Bahnen angeschaut und getestet. Dass es für den Bayern-Park etwas ausgefallenes sein sollte, stand schnell fest. Mit der Unterstützung des Coaster-Bauers Maurer Söhne aus München ist uns das gelungen. Wir bekommen nun eine Katapult-Achterbahn, die voller Adrenalin steckt.

Eine Looping soll auch dabei sein!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: Bayern - Park: Baubeginn der neuen Katapult - Achterbahn

Beitragvon Jan-André » Fr 27. Aug 2010, 18:24

In den letzten Jahren haben in Deutschland schon so einige Freizeitparks in ausgefallene oder zumindest seltene Achterbahntypen investiert. Ich finde es schön, dass auch "kleinere" Freizeitparks in Deutschland sich für neue Achterbahnen entscheiden.

Bin mal richtig gespannt auf erste Konzeptzeichnungen von Freischütz.
Benutzeravatar
Jan-André
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 25. Mär 2010, 19:55
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Bayern - Park: Baubeginn der neuen Katapult - Achterbahn

Beitragvon coasterfreak79 » Mi 6. Okt 2010, 17:24

Eigenartig finde ich allerdings das das Strecken Layout schon vorgestellt wurde und auch alle anderen Details, bevor der Bau überhaupt begonnen hat.
.... und unser alles geliebter Park spannt uns sooooo auf die Folter.
.... was natürlich auch Spass macht allein schon das diskutieren .. es könnte doch sein das..., ich vermute das ..., usw.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster


Zurück zu Freizeitparks Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron