2014 - Sky Scream (Launch Coaster) Holidaypark Plopsa

Hier finden alle Informationen, Themen, Meldungen und Fragen ihren Platz, die sich um die Freizeitparks in Deutschland drehen, mit Ausnahme des Heide-Park Soltau und den zu Merlin gehörenden Attraktionen.

2014 - Sky Scream (Launch Coaster) Holidaypark Plopsa

Beitragvon coasterfreak79 » Mo 26. Aug 2013, 13:14

Jetzt ist es offiziell: Im Juli 2014 wird der Holiday Park in Hassloch/Pfalz eine neue – in Europa einmalige – Achterbahn eröffnen. Der Thrill-Coaster ist mit zahlreichen aufregenden Elementen gespickt, wie z. B Katapultabschüssen, coolen Drehungen/Twists, extremen Vorwärts- und Rückwärtsbeschleunigungen, vertikalen Drops und atemberaubenden Loopings.

Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes – ist eine ‚Slowmotion‘ in rund 50 m Höhe. Die Fahrgäste werden hoch über den Baumwipfeln langsam durch eine „Twisted Heartline-Roll‘ auf den Kopf gestellt und erfahren dadurch intensive Momente mit einzigartigen Ausblicken, bevor sie mit Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h in die Tiefe rasen. Achterbahnfans erleben durch die einzigartige magnetische Abschusstechnologie Kräfte von bis zum 3,5-fachen des eigenen Körpergewichtes. Nach dem finalen Drop der besonderen Art kehrt der Wagenzug dann zur Startebene zurück, wo er ein letztes Mal sanft abgebremst wird und in der Station zum Stehen kommt.

Rund 8 Mio. Euro werden in diesen brandneuen Coaster investiert. Eine baugleiche Schwesterbahn, der "Superman Ultimate Flight" in Six Flags Discovery Kingdom, begeistert bereits seit 2012 die kalifornischen Parkgäste. Parkmanager Bernd Beitz: „Der Bau dieses europaweit einmaligen Thrillcoasters ist – nach den großen Investitionen und Neubauten der letzten zwei Jahre - ein weiterer Schritt in eine attraktive erlebnisorientierte Umgestaltung des Parks. Wir freuen uns auf die neue Attraktion! Es ist der lang ersehnte Thrillcoaster, auf den die Achterbahnfans gewartet haben. Dieser gigantische Stahlcoaster ist die ideale Ergänzung für unseren Park und bietet mit seinen abwechslungsreichen Highlights Action pur.



Über den Hersteller des neuen Coasters: PREMIER RIDES

Der Hersteller ‚Premier Rides aus Baltimore, USA ist eine der führenden und innovativsten Unternehmen der internationalen Freizeitparkindustrie. Mit Leidenschaft und Energie kreiert er technisch ausgefeilte und hoch innovative Fahrattraktionen auf höchstem Standard, die ein Maximum an Qualität, Service, Sicherheit und Thrill versprechen.




Holly Info.de
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: Holiday Park Neuer Thrill Coaster 2014

Beitragvon Big Olli » Mo 26. Aug 2013, 13:57

Ich hatte ja schon mal das Vergnügen mit der Bahn ( http://worldofcoaster.de/index.php/six- ... ate-flight ).

Die Entscheidung ist sicherlich sehr mutig, aber genauso lobenswert. Das Einzige, was mir jetzt schon graut, sind die Wartezeiten, sollten die RideOP´s eine ähnliche Gangart wie bei GeForce an den Tag legen. Oder sie entscheiden sich anders als Six Flags und nehmen das Modell mit Doppelladestation / Stationstrack.
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Holiday Park Neuer Thrill Coaster 2014

Beitragvon Andrej » Mo 26. Aug 2013, 14:22

Das Fantreffen von Freizeitpark-Welt.de findet in diesem Jahr im Holiday Park Anfang Oktober statt, vielleicht bringe ich einige News aus Hassloch für Euch mit? ;)
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Holiday Park: Neuer Thrill Coaster 2014

Beitragvon coasterfreak79 » So 8. Sep 2013, 23:59

Neuigkeiten im Überblick

Neue Achterbahn 2014
Projektname ist "Sky Rocket Coaster", der endgültige Name steht noch nicht fest.
•"Baustart" ist im November,
•Die Achterbahn soll im Bereich um den See gebaut werden, der genaue Standort steht ebenfalls noch nicht fest.
•Eine Doppelladestation ist nicht geplant.
•Die neue Achterbahn wird einen Bahnhof mit Dach erhalten.
•Um die neue Achterbahn herum wird wahrscheinlich ein Bereich mit Snack, Toiletten, usw. entstehen.

Superwirbel
•Über die Zukunft des Superwirbels ist noch nicht entschieden, er steht allerdings zum Verkauf
.


Burg Falkenstein
•Es wird mit verschiedenen Firmen in verschiedene Richtungen geplant. Eine komplette Umthematisierung ist in den nächsten 2-3 Jahren nicht zu erwarten, da andere Dinge derzeit Priorität haben. Aber man möchte einen Weg finden, kurzfristig aus dem Vorhandenen etwas Gutes zu machen.

Free Fall Tower
•Die dritte Fahrspur ist einsatzfähig, wenn auch mit kleinen technischen Problemen. Diese soll im Winter nochmal komplett überholt und repariert werden.

Teufelsfässer / Wickie
•Bisher ist nur die Umgestaltung der Teufelsfässer geplant, ein eigener Themenbereich mit neuen Attraktionen zum Thema Wickie ist noch nicht angedacht. Näheres zum Thema Umgestaltung ist aber noch nicht entschieden.
•Der Sprühnebel an den Ein- und Ausfahrten der Teufelsfässer soll nach Möglichkeit wieder reaktiviert werden.
•Die Spinning Barrels bleiben auf ihrem alten Standort.
•Der Bounty Tower wird weiterhin an der selben Stelle seine Runden drehen.

Holiday Park Museum
•In Zusammenarbeit mit dem Holiday Park wird das Holly-Info Team zur Saison 2014 das Museum neu gestalten. Die genaue Vorgehensweise ist noch nicht bekannt.

Shows und Events
•Meetings für die Shows im nächsten Jahr haben noch nicht stattgefunden, alles ist noch offen. Eine Wasserski-Show wird es aber in den nächsten Jahren weiterhin geben.
•Ein neues Theater ist kurzfristig nicht in Planung.
•Abgesehen von Kooperations-Events wie den AOK-Familientag oder das Event mit DSDS-Sänger Erwin Kintop, ist es geplant, wie im Plopsaland De Panne, Themenwochen mit den verschiedenen Charakteren zu veranstalten.

Halloween 2013
•Eine Künstleragentur engagiert die Shows und Musicals für Halloween.
•Die Halloween Nights sind auf ähnlichem Niveau wie die Summernights angesiedelt: Mit Feuerwerk um 21 Uhr, Erschrecker in der Burg Falkenstein und Bühnenshows.

Bus-Shuttle / Parkplatz
•Der Bus-Shuttle wird weiterhin hinten auf dem Parkplatz halten, über die Einrichtung eines Fußweges zum Haupteingang wird nachgedacht.
•Ein zusätzlicher Shuttle nach Parkschluss soll in Abstimmung mit dem VRN umgesetzt werden.
•Der restliche Parkplatz soll in der näheren Zukunft auch noch geteert werden.
•In Zusammenarbeit mit der Gemeinde soll eine Lösung für einen Abholparkplatz gefunden werden.

Gastronomie
•Jeden Winter wird das komplette Gastronomieangebot nach Verkaufszahlen und Beliebtheit überarbeitet und nach Möglichkeit die Qualität verbessert.

Indoor-Attraktion / Überdachte Flächen
•Für die mittelfristige Planung ist der Ausbau überdachter Flächen angedacht. Der geplante Zeitrahmen für den Entwicklungsprozess des Holiday Parks kann mit dem Plopsaland De Panne verglichen werden, sprich: Quantität der Attraktionen, Indoorangebote, Saisonverlängerung, etc.
•Der Wunsch nach Sonnensegeln im Majaland und an den Bühnen wurde aufgenommen.

Zukunft nach 2014
•Etwa 20 Millionen Euro wurden in den vergangenen drei Jahren schon investiert, insgesamt sollen bis 2016 etwa 53,1 Millionen Euro investiert werden.
•Ein Disk-O-Coaster wäre ein attraktives Fahrgeschäft für den Holiday Park, ist aber in die bisherige Planung nicht einbezogen worden.
•Ersatz für die Lasershow im Aquascope wird es in der näheren Zukunft nicht geben.
•Ein neuer Dark-Ride ist vorerst nicht in Planung.
•Für 2015 ist kein weiterer Thrill-Coaster geplant, man möchte das Angebot ausgewogen halten und vor allem die Anzahl der Attraktionen erhöhen.
•Kinderachterbahnen wären eine Möglichkeit, um das Portfolio des Parks zu erweitern.

Plopsa in Deutschland
•Der Wunsch, mit mehreren Parks in Deutschland vertreten zu sein ist nach wie vor da, aber zur Zeit gibt es keine Neuigkeiten zu diesem Thema.

Quelle
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: Holiday Park: Neuer Thrill Coaster 2014

Beitragvon coasterfreak79 » Di 3. Dez 2013, 07:25

NOVEMBER 2013:

Die gesamte Freifläche wurde ausgehoben und wird mit einer speziellen Anlage entwässert. Außerdem wurden erste Vermessungsarbeiten vorgenommen.

17.jpg


18.jpg


19.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


Quelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: Holiday Park: Neuer Thrill Coaster 2014

Beitragvon coasterfreak79 » Di 3. Dez 2013, 07:40

Ein Teil der Baustellenfläche wurde geebnet und planiert.
Der Korkenzieher des Superwirbels und die Lincoln Stretch-Limousine werden als Dekoelemente in den neuen Themenbereich integriert.

Ps: Stahl von Premier Rides ist auch schon eingetroffen ! ( das letzte Bild )

22.jpg


24.jpg


25.jpg


27.jpg


33.jpg


28.jpg


34.jpg


35.jpg


37.jpg


38.jpg


32.jpg


Quelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: Holiday Park: Neuer Thrill Coaster 2014

Beitragvon Big Olli » Di 3. Dez 2013, 12:32

coasterfreak79 hat geschrieben:Ps: Stahl von Premier Rides ist auch schon eingetroffen ! ( das letzte Bild )


Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber ich gehe mal fest davon aus, dass dieses Bild in den Staaten aufgenommen wurde. Gründe für die Vermutung:
1. der Truck sieht doch sehr amerikanisch aus
2. Berge im Hintergrund passen besser zu Utah als zur Pfalz
3. das Foto stammt von Premier Rides und wurde von denen als erstes auf Facebook gepostet
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Holiday Park: Neuer Thrill Coaster 2014

Beitragvon coasterfreak79 » Di 3. Dez 2013, 14:46

Der Olli, immer ein Auge fürs Detail. ;)

Yep, hast recht !!!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: Holiday Park: Neuer Thrill Coaster 2014

Beitragvon coasterfreak79 » Fr 27. Dez 2013, 06:46

Update15/16.12.2013

Diese Woche hat sich wieder einiges getan im Holiday Park:
Der Corkscrew des Superwirbels wurde wieder aufgerichtet und die Verschalungen der Fundamente der neuen Achterbahn wurden fertig gestellt.

1483237_773852002630953_352705842_n.jpg


1476635_694050003960082_1546683800_n.jpg


1470154_773323662683787_1490486849_n.jpg


1463885_694050323960050_1901567935_n.jpg


1461186_694050000626749_1393478784_n.jpg


999877_694050183960064_497101436_n.jpg


Quelle (Bild&Text)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: Holiday Park: Neuer Thrill Coaster 2014

Beitragvon coasterfreak79 » Fr 27. Dez 2013, 06:56

Update: 18.12.2013
Unzählige hellgraue Stahl-Elemente liegen nun in Reih und Glied vor den Toren des Holiday Parks und warten auf ihren Aufbau.

21.jpg


17.jpg


16.jpg


15.jpg


14.jpg


13.jpg


12.jpg


11.jpg


10.jpg


1IUWQJWXW.jpg


Quelle:Bild&Text
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: Holiday Park: Neuer Thrill Coaster 2014

Beitragvon coasterfreak79 » So 19. Jan 2014, 17:11

Und es geht weiter ....

1527027_794945490521604_1939811686_n.jpg


1557146_788861824463304_980428231_o.jpg


Quelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: Holiday Park: Neuer Thrill Coaster 2014

Beitragvon coasterfreak79 » Mo 17. Mär 2014, 21:41

Meine ( zuletzt ) Lieblingsbilder des kleinen Meisterwerks ...

563212_746322195399529_1625882565_n.jpg


1781819_745416335490115_1187865559_o.jpg


Sky%20Scream.jpg


10003538_747795385252210_1473820342_n.jpg


1957880_747306891967726_945423570_o.jpg


Quelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: Holiday Park: Neuer Thrill Coaster 2014

Beitragvon coasterfreak79 » Do 27. Mär 2014, 06:00

Neue Bilder von inneren der Station.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Quelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: 2014 - Sky Scream (Launch Coaster) Holidaypark Plopsa

Beitragvon coasterfreak79 » Mo 7. Apr 2014, 13:11

Ein paar neue Bilder sowie ein Onride Video !!



1656336_757579414273807_1651869307_n.jpg

10153301_757579354273813_1912267532_n.jpg




Quelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster


Zurück zu Freizeitparks Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron