Papa hat geschrieben:Das Wildwasserbahn-Stations-Rondell gehört bekanntlich nicht zum Wing Coaster oder dessen Wartebereich. Von dem alten Stollen, der weiterhin als Warteschlange genutzt wird, gelangt man durch den neu geschaffenen Durchbruch direkt vor dem ehemaligen Zugang zum Rondell wieder ins Freie und wird dann außen herum zur Wing Coaster-Station geführt.
Laut Gerüchten und Quellen plant man aber im Inneren des Rondell eine neu Attraktion zu errichten, die aufgrund ihres Standort dann wetterunabhängig sein wird. Hat einer Ideen, Wünsche oder sogar Informationen, um was für eine Attraktion es sich handeln könnte? Aufgrund der Form des Gebäudes würde sich ein Rundfahrgeschäft anbieten meiner Ansicht nach, welches dann thematisch auch an "Transilvanien" angepasst werden können müsste. Als Zeithorizont kommt frühestens 2015 in Frage.
Schöne Grüße
Mathias
Lieber Papa Mathias,
wie man auf der Hauptseite von Freizeitpark-Welt.de lesen kann, war ich am Wochenende im HP und habe "einige Zeilen" mitgebracht.
2015?-ich bin gespannt
Die "Warteschlangenbefestigung" vom Wingcoaster endet am Rondell, was man erneut am Wochenende von der Bobbahn sehen konnte. Also, Papas Aussagen könnten zutreffen.
..und gehen dann am Rondell entlang und nicht ins Rondell.
Was könnte kommen? Indoor scheint klar,oder?
Man muss dazu ja auch berücksichtigen, dass auf der alten WWBII-Anlage weitere Gebäude oder Pragmente ungenutzt für den "Winger" bleiben und da noch viel Potzenial ist.
Möglich wäre so etwas wie in Alton Towers und die Neuheit 2014 im Legoland Billund.
Show, Walkthrogh Attraktion mit abschließendem Freefall (8-15 Meter).
Ok, ich höre die Zweifler, da der HP schon zwei Freefalls hat, aber halt Outdoor.
..wie man den HP kennt (ok die Presseabteilung kennt), muss es sich gut damit werben zu lassen.
Da wäre diese Attraktion ideal. Eine "billige Kaffetassenfahrt" wird es sicherlich nicht geben, da man damit nicht landesweit werben kann und seit drei Jahren nur "hochwertige" Attraktionen jährlich den Kunden angeboten werden.
Es gäbe aber auch noch etliche weitere Möglichkeiten dieses Areal mit einer erstklassigen Fahrattraktionen für 3 Mio. Euro zu bestücken.
Man darf gespannt sein.
Erst mal aber wird ganz wild in den "Spekulationsforen" wie bei den Coasterfriends über den Namen der Neuheit 2014 spekuliert, einfach "dämonisch"
Viele Grüße aus Berlin
Andrej