Verkauf von Zügen der Einschienenbahn und des Heide-Express

Alles, was mit Aussichtsfahrten (Aussichtsturm, Monorail, Einschienenbahn, Heide-Express ...) im Heide-Park im Zusammenhang steht.

Verkauf von Zügen der Einschienenbahn und des Heide-Express

Beitragvon Papa » Mi 27. Okt 2010, 15:03

Hallo zusammen,

habe eben auf der Homepage von "Intermark Ride Group", die gebrauchte Fahrgeschäfte verkaufen, zwei Züge des Heide-Express und vier Züge der Einschienenbahn entdeckt:

Bild
Grüner Heide-Express Zug (C.P Huntington T830)
Gelber Heide-Express-Zug (C.P Huntington T852)

Preis pro Lokomotive mit 5 Wagen soll 100.000 Euro betragen.

Bild
5 Züge der Einschienenbahn (Monorail MS843)

Preis für die fünf Züge ist nicht angegeben. Man kann ein Angebot abgeben.

Bleibt die Frage, ob die Attraktionen ganz aus dem Park verschwinden oder ob man nur "ungenutzte" Kapazitäten verkauft. Da der Heide-Park zuletzt noch vier Züge (ehemals fünf) für den Heide-Express besaß, könnte er nach dem Verkauf noch mit zwei davon fahren. Zumal ich in diesem Jahr nie mehr als zwei Züge in Betrieb gesehen habe und meistens nur einer fuhr. Soweit ich weiß, fuhr überwiegend der gelbe Zug. Rot und blau glaube ich aber auch mal gesehen zu haben. Der Bedarf scheint also auch mit den Restzügen gedeckt zu sein. Auch die Einschienenbahn besitzt ja wesentlich mehr als die fünf angebotenen Züge. Von daher wäre auch hier ein Weiterbetrieb möglich. Zumal ein Teil der Strecke im letzten Winter gerade restauriert und neu gestrichen wurde.

Nach dem Entfernen von vielen Attraktionen in den letzten zwei Jahren und dem seit Montag geschlossenen Mississippidamper, der auch gestern schon auseinandergebaut wurde, könnte man fast zynisch sagen: Der Ausverkauf geht weiter! :o

Was ist Eure Meinung dazu?

Gespannt und misstrauisch seiende Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Zurück zu Aussichtsfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron