Monza-Piste jetzt Monza im Piratenstil

Alles, was mit Attraktionen für die kleinen Gäste (Screamie, Monza-Piste, Oldtimer, Wichtelhausen ...) im Heide-Park im Zusammenhang steht.

Monza-Piste jetzt Monza im Piratenstil

Beitragvon Papa » Mi 31. Mär 2010, 11:39

Hallo zusammen,

die ehemalige Monza-Piste ist zwar noch mit dem gleichen Streckenverlauf an der bekannten Stelle verblieben, allerdings gibt es zwei kleine Änderungen:

- Der Schriftzug auf dem Dach der Station wurde gekürzt und heißt jetzt nur noch "Monza". Die Buchstaben von "Piste" wurden entfernt. "Monza" passt allerdings auch nicht so recht zum Piratenthema! :(

- An den Wagen wurden alle Dekorationen (Schriftzüge, Aufkleber ...) entfernt. Alle Wagen haben jetzt eine neue Lackierung in einem dunklen Rot. (Ist das die selbe Farbe wie bei Big-Loop?) Auf die Wagen sind jetzt Piraten-Symbole (Totenkopf mit zwei gekreuzten Säbeln) in weiß gemalt worden. Selbst mit dieser lobenswerten Umgestaltung passt diese Fahrattraktion aber nicht in den Piratenbereich, da es früher halt keine Autos gab!

Daher denke ich, dass der Verbleib der Monza-Piste an dem jetzigen Platz auch nur noch eine Frage der Zeit sein wird. Ich vermute, die Umgestaltung ist nur temporär und den Umzug zur Saison 2011, denn im Piratenbereich haben Rennautos nichts zu suchen! :!:

Heidepark-Monza_Piste-Umgestaltung_2010-01.JPG


Wie ist Eure Meinung dazu?

Schöne Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Monza-Piste jetzt Monza im Piratenstil

Beitragvon Jan-André » Mi 31. Mär 2010, 11:50

Papa hat geschrieben:- Der Schriftzug auf dem Dach der Station wurde gekürzt und heißt jetzt nur noch "Monza". Die Buchstaben von "Piste" wurden entfernt. "Monza" passt allerdings auch nicht so recht zum Piratenthema! :(


/sign

Papa hat geschrieben:Alle Wagen haben jetzt eine neue Lackierung in einem dunklen Rot. (Ist das die selbe Farbe wie bei Big-Loop?)


Das Rot von Big Loop sieht wirklich sehr ähnlich aus. Vielleicht war die Farbe noch über und musste halt weg. Ich will niemandem etwas Böses unterstellen, aber irgendwie werde ich diesen gedanken nicht los.

Papa hat geschrieben:Ich vermute, die Umgestaltung ist nur temporär und den Umzug zur Saison 2011, denn im Piratenbereich haben Rennautos nichts zu suchen! :!:


Das mit dem Autofahren ist auf dem Wasser immer so eine Sache, es gibt Leute, die es versuchen (guckst du HIER), aber irgendwie haben Rennwagen, vor allem mit Bezug auf Monza, äußerst wenig mit Piraten und dem Meer zu tun!
Benutzeravatar
Jan-André
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 25. Mär 2010, 19:55
Wohnort: Lüneburger Heide


Zurück zu Kinderfahrgeschäfte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron