Winterpause 2011/2012: Veränderungen, Bautätigkeiten ...

Alle aktuell im Heide-Park befindlichen Baustellen, egal ob für Attraktionen, Gebäude, Infrastruktur oder Thematisierung.

Winterpause 2011/2012: Veränderungen, Bautätigkeiten ...

Beitragvon Papa » Mi 25. Jan 2012, 17:05

Hallo zusammen,

die Winterpause 2011/2012 ist ja schon ein paar Tage alt, aber auch wenn der Park geschlossen ist, so wird doch an einigen Ecken gearbeitet um kleine Neuerungen oder optische Verbesserungen für die Saison 2012 bieten zu können. Diese kleinen Veränderungen möchte ich Euch in diesem Thread präsentieren. Die "Hauptprojekte", namentlich das im letzten Jahr schon versprochene Schiffswrack mit dem Krakenmaul sowie das Maze "Krake lebt", haben ja schon seit einiger Zeit einen eigenen Fortschrittsbereich hier im Forum. Über Ergänzungen, Fortschrittsberichte oder einfach nur Meinungen zu den einzelnen Projekten würde ich mich freuen.

So, jetzt aber zu den Dingen, die ich für Euch im Netz recherchiert und zusammengetragen habe:

1) Neulackierung der Einschienenhochbahn
Die Züge der Einschienenbahn waren ja bisher sehr farbenfroh. Zwar hatten die meisten Züge insich die selbe Farbe, aber jeder Zug besaß eine andere. Einige wenige Züge hatten sogar unterschiedliche Farben an jedem Wagen. Diese wird sich zur Saison 2012 ändern, denn zur besseren Integration in den Piratenbereich wurden alle Züge gleichermaßen neu gestaltet. Wie auf dem Bild zu erkennen, haben die Wagen auf dem Dach und an den Seitenwänden eine Lackierung in Holzstrukturen bekommen, die von einem dunklen Blauton an den Streben und Rändern eingefasst sind. Ich finde es ganz gut gelungen, auch wenn eine Neugestaltung als Boote oder andere Gegenstände das i-Tüpfelchen gewesen wäre.
Heidepark-Einschienenbahn-Neulackierung-20120124-01.jpg
(c) Heide-Park

2) Portal zum Themenbereich "Transsilvanien" und neue Dekoelemente
Wie schon in den Jahren 2010 und 2011 an den Zugängen zum Thmenebereich "Piraten" neue Zugangsportale, die dem Besucher anzeigen, wo es sich befindet, installiert wurden, so geschieht dieses auch zu den anderen drei Bereichen des Parks. Ein Portal zum Bereich "Transsilvanien" erhält seinen Platz an dem Aufgang zur Verwaltung vom Platz zwischen Krakeshop und Big Loop aus. Bisher handelt es sich um ein U-förmiges Stahlgerüst, welches mit einem Drahtgeflecht überzogen ist. Dies spricht dafür, dass es eine Gestaltung mit Beton geben wird. (z.B. verfallene Säulen oder Mauern) Ein Dekoelement, welches eventuell auf dem oberen Querbalken installiert wird, konnte ebenfalls schon gesichtet werden.
Heidepark-Portal_Transsilvanien-20120124-01.jpg

Heidepark-Portal_Transilvanien-20120124-02.jpg
(c) Heide-Park

Neue Dekorationselemente für den Transsilvanien-Bereich, wie z.B. die auf dem folgenden Bild zu erkennenden Wasserspeier, werden in der Winterpause in den parkeigenen Werkstätten angefertigt und bis zur Saisoneröffnung (hoffentlich) fertiggestellt und installiert.
Heidepark-Dekorationselemente_Transilvanien-20120124.jpg
(c) Heide-Park

3) Vermessungsarbeiten an der Wildwasserbahn 2
Ich habe ein Foto gefunden, an dem man zwei Personen an dem Ruheplatz am Ende des Auslaufs der großen Abfahrt erkennt, die Vermessungsarbeiten durchführen. Diese dürften mit großer Sicherheit für die neue Attraktion sein, die 2014 als Ersatz für die Wildwasserbahn 2 eröffnet werden soll.
Heidepark-Wildwasserbahn_2-Vermessungsarbeiten-20120124..jpg
(c) Heide-Park

4) Neugestaltung Eingangsbereich
Im Eingangsbereich des Parks, genauer zwischen der Heidenhof-Kapelle, den Zugangskreuzen und dem Saisonkartenverkauf in dem ehemaligen Shop, gab es bisher ein von einer Mauer umgebenes Blumenbeet. Dieses wurde komplett entfernt und der Bodenbelag wurde in dem Bereich bis an die zwei stehengebliebenen Bäume erweitert, so dass jetzt breitere Wege zur Verfügung stehen. Auch wurde der Verkaufspavillion auf der Seite der Kapelle abgerissen und etwas Neues wird dort zur Zeit aufgemauert.
Heidepark-Eingangsbereich-Bauarbeiten-20120124-01.jpg

Heidepark-Eingangsbereich-Bauarbeiten-20120124-02.jpg

Heidepark-Eingangsbereich-Bauarbeiten-20120124-03.jpg

Heidepark-Eingangsbereich-Bauarbeiten-20120124-04.jpg
(c) Heide-Park

Schöne Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Winterpause 2011/2012: Veränderungen, Bautätigkeiten ...

Beitragvon coasterfreak79 » Mi 25. Jan 2012, 22:55

Die Züge von Limit sind jetzt Schwarz.
Hätte mich mehr gefreut wenn die Bahn weg wäre. ;)
(Vielleicht gibt es ja mal irgendwann einen anständigen Inverted.)

Quelle auch Facebook
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: Winterpause 2011/2012: Veränderungen, Bautätigkeiten ...

Beitragvon Big Olli » Do 26. Jan 2012, 08:19

Die Teile des Zuges waren doch schon immer schwarz ;) . Es fehlen nur die gelben Abdeckungen.

Ansonsten finde ich die teilweise jetzt angewandte Informationspolitik des Parks super. Wenn das mal bei allen Themen so (gewesen) wäre ...
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Winterpause 2011/2012: Veränderungen, Bautätigkeiten ...

Beitragvon Papa » Do 26. Jan 2012, 09:39

Hallo zusammen,

ja, die Grundkostruktion von Limit war schon immer schwarz lackiert:
heide3gr.jpg

Bei Deinem (coasterfreak79) Bild fehlen neben den schwarzen Sitzen (inklusiv der schwarzen Bügel) auch die gelben Abdeckungen an den Rückseiten der einzelnen Sitzreihen, an der Unterseite der Fahrwerke (über den Sitzen) sowie zwischen den einzelnen Wagen in Schienenhöhe. Aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass diese umgestaltet werden (ähnlich den Zügen der Einschienenbahn passend zum Themenbereich) und uns nicht mehr mit der Signalfarbe in der neuen Saison beglücken werden.

Da bei der Wildwasserbahn 2 schon Vermessungsarbeiten stattfinden stellt sich die Frage, wann mit dem Abbau der Attraktion begonnen wird (schätze im Laufe der Saison), was neben der reinen Hardware (Fahrrinne, Aufzüge, Pumpen, Rohre, Stationsplattform, Steuerung ...) noch weichen muss (Gebäude, Anstehbereich, Station, Thematisierung ....), ob die Bahn ein neues zu Hause findet oder verschrottet wird (wäre traurig) und das große Geheimnis, was dort als Ersatz installiert wird.

Ich muss Olli, Recht geben, das man im Ansatz jetzt offener geworden ist mit der Veröffentlichung von neuen Projekten und Baufortschritten. Allerdings gab es nach den "Pannen", nicht umgesetzten Versprechungen und falschen Werbebotschaften der letzten Jahre (andauernd bis 2011 mit dem Krakenmaul) eigentlich auch nur noch den Weg der Besserung. :P An die Offenheit, Fanbetreueung/-unterstützung und Informationspolitik anderer deutscher Parks kommt der Heide-Park zwar noch nicht ran, aber man schwenkt langsam in die richtige Richtung. "Nicht nachlassen und dann wird das schon" kann" ist wohl die richtige Zusammenfassung!

Schöne Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Winterpause 2011/2012: Veränderungen, Bautätigkeiten ...

Beitragvon coasterfreak79 » Sa 28. Jan 2012, 06:21

Zitat Olli:
Die Teile des Zuges waren doch schon immer schwarz.

Zitat Mathias:
ja, die Grundkostruktion von Limit war schon immer schwarz lackiert:

.. ja ja Ihr habt ja recht :lol:
Irgendwie hatte ich die anders in Erinnerung. Obwohl ich die Rappelkiste letztes Jahr mit
jemanden ... ( wer war das jetzt noch gleich ;) ) gefahren bin.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster



Zurück zu Bautätigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron