Bautätigkeiten 2013

Alle aktuell im Heide-Park befindlichen Baustellen, egal ob für Attraktionen, Gebäude, Infrastruktur oder Thematisierung.

Bautätigkeiten 2013

Beitragvon Andrej » Di 9. Apr 2013, 11:19

..wir waren in der letzten Woche im HP für einen Bericht für FPW.de:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=1171

Des Weiteren wurde die Station vom Rafting umthematisiert und der Außenbereich soll bis zur Halloween-Saison auch in den Wild Wild West Style "umgestylt" werden.

Im Park passiert bis zum Saisonende einiges.
Bobbahn, Baustelle Neuheit 2014, Rafting usw.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Bautätigkeiten 2013

Beitragvon Andrej » Do 18. Apr 2013, 10:30

War einer von Euch in den letzten zwei Wochen im HP und kann etwas Neues zu den Bautätigkeiten berichten?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Bautätigkeiten 2013

Beitragvon Papa » Do 18. Apr 2013, 10:47

Am Hang der ehemaligen Wildwasserbahn II zwischen der letzten großen Abfahrt und dem Fotoverkauf wurden alle Bäume gefällt, so dass dieser komplett kahl ist. Auf der leergeräumten Fläche zwischen dem Stationsgebäude der Wildwasserbahn II und dem Betriebsweg wird gebaggert und es gibt mehrere tiefe Löcher, die allerdings nicht nach Fundamenten aussehen.

Die Bobbahn-Station ist außen weiterhin in der "Schweiz" beheimatet und die vom Winter zerstörten Portale sehen noch genauso zerfallen aus wie zum Saisonbeginn.

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Kleiner Fotowettbewerb

Beitragvon Papa » Mo 6. Mai 2013, 15:51

Hallo zusammen,

auf der Baustelle werden mittlerweile die ersten Fundamente gegossen und zwischen der runden Wildwasserbahnstation und Big Loop sind Fundamente aufgetaucht, die auf ein Gebäude schließen lassen.
WP_20130504_001.jpg

WP_20130504_002.jpg

IMG_3697.JPG

IMG_1785.JPG

Laut mehreren Aussagen sollen die Baupläne der Bahn in den Baucontainern bei Limit relativ gut einsehbar ausgehängt sein. Daher mal ein kleiner Fotowettbewerb:

Für die erste Person, welche mir gut erkennbare Fotos der Baupläne mit dem Streckenverlauf der neuen Achterbahn sendet, setze ich einen Preis von 10 Euro aus. Die Einsenderdaten werden auf Wunsch selbstverständlich vertraulich und anonym behandelt!

Schöne Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Bautätigkeiten 2013

Beitragvon Andrej » Di 7. Mai 2013, 10:01

Danke für die Einspielung der Fotos :D
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Kleiner Fotowettbewerb

Beitragvon Andrej » Fr 10. Mai 2013, 13:47

Papa hat geschrieben:Für die erste Person, welche mir gut erkennbare Fotos der Baupläne mit dem Streckenverlauf der neuen Achterbahn sendet, setze ich einen Preis von 10 Euro aus. Die Einsenderdaten werden auf Wunsch selbstverständlich vertraulich und anonym behandelt!

Schöne Grüße
Mathias



Anstiftung zu einer Straftat ;) mit 10 Euro zu belohnen ;) (Hausfriedensbruch beim Betreten der Baustelle)
Na, na, lieber Papa- als treusorgender Papa bist Du doch für Deine Schutzbedürftigen verantwortlich,oder? ;)

Liebe Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Bautätigkeiten 2013

Beitragvon Papa » Fr 10. Mai 2013, 13:54

Bei allem was mir bisher zu Ohren gekommen ist, muss man zum Begutachten der Pläne die Baustelle nicht betreten, sondern kann es von den normalen Besucherwegen aus sehen. Von daher liegt dort keine Straftat vor. Sowas würde ich auch niemals unterstützen!
Das der Park davon nicht so begeistert sein dürfte ist ein anderes Thema... 8-) Das Angebot steht jedenfalls weiterhin.

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Bautätigkeiten 2013

Beitragvon Andrej » Fr 17. Mai 2013, 08:51

..am Heide Dorf ist man ja auch gut zu Gange. ;)
Die Tassenfahrt ab nach Polen (lt. der gleichnamigen Konkurrenz ;) ) und mal sehen, ob der Heide Park zum 35. Geburtstag nicht uns mit einigen neuen Shops und Fast Food-Restaurants im Heide Dorf-Areal beglückt ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Bautätigkeiten 2013

Beitragvon Papa » Fr 17. Mai 2013, 08:57

Ich denke zu meinem tiefsten Bedauern nicht, dass den Besuchern der Zutritt ins Heide-Dorf in dieser Saison (und wohl auch in der nächsten nicht) möglich sein wird. :(

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Bautätigkeiten 2013

Beitragvon Andrej » Fr 17. Mai 2013, 09:04

Papa hat geschrieben:Ich denke zu meinem tiefsten Bedauern nicht, dass den Besuchern der Zutritt ins Heide-Dorf in dieser Saison (und wohl auch in der nächsten nicht) möglich sein wird. :(

..hast Du nähere Infos :?: ;)

Schöne Grüße
Mathias
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Bautätigkeiten 2013

Beitragvon Papa » Fr 17. Mai 2013, 09:12

Nein, Bauchgefühl und Erfahrungen der letzten Jahre. ;)
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Bautätigkeiten 2013

Beitragvon Big Olli » Fr 17. Mai 2013, 11:43

Andrej hat geschrieben:Die Tassenfahrt ab nach Polen ...


Naja, einen polnischen LKW würde ich nun nicht als Beweis ansehen, dass die Tassen nach Polen gehen. Die Verlinkung zu dem neuen Park in Warschau war ja auch eher nur eine Vermutung.
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Bautätigkeiten 2013

Beitragvon luca13 » Sa 22. Jun 2013, 20:37

Hallo,

kann sein, dass das hier nicht ganz "on topic" ist, daher schonmal sorry dafür, aber:
Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Bobbahn geschlossen bleibt? Da stand heute nämlich ein Schild vor, dass sie wegen der Bautätigkeiten (also wohl denen für den Wing Coaster) geschlossen ist. Das ist ja Käse so mitten in der Hauptsaison! :(
luca13
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Jan 2013, 08:31


Zurück zu Bautätigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast