Neuheiten und Veränderungen 2010

Alle aktuell im Heide-Park befindlichen Baustellen, egal ob für Attraktionen, Gebäude, Infrastruktur oder Thematisierung.

Neuheiten und Veränderungen 2010

Beitragvon Papa » Do 25. Mär 2010, 12:28

Hallo zusammen,

folgende Neuheiten und Änderungen gibt es 2010 im Heide-Park Soltau:

NEUHEITEN:
- Umgestaltung des vorderen Parkteils (zwischen "Holländischem Stadtteil", "Panorama"-Restaurant, "Floßfahrt" und "Wildwasserbahn I") ins "Piratenland"
- Neue Show "Der Zorn der Maya-Götter" auf der umgebauten Seebühne, auf der bis letztes Jahr die Piratenshow stattgefunden hat
- Splash-Battle "ToPiLauLa-Schlacht" (Mack) auf dem See zwischen "Monza Piste", Restaurant "Panorama" und der "Floßfahrt"
- Neue Züge für "Big Loop" (die jetzigen Züge haben keine TÜV-Zulassung mehr bekommen (einer war 2009 schon stillgelegt) / alte Züge der "Corkscrew" aus Alton Towers)

VERÄNDERUNGEN
- Umzug der "Piraten Show" (Titel 2010 "Das Gold von Port Royal") in die ehemalige "Show Arena", die jetzt "Piraten Arena" heißt und umgebaut wurde.
- Renovierung der "Riesenkrake" und der "Bounty" in Bremen.
- Abbau der Schiffsschaukel "Santa Maria" (Versetzung in das Legoland Windsor in England)
- Abbau der Kinderlok "Old 99" (ob nur temporär oder für immer ist unbekannt)
- Abbau des "Hully Gully" (ob nur temporär oder für immer ist unbekannt)
- Abbau des "Kaffeetassenkarussell" (ob nur temporär oder für immer ist unbekannt)
- Abbau des "Alt Wiener Pferdekarussell" (Verkauf an den Freizeitpark Plohn)
- Schließung des "Elektronischen Vogeltheater" (im "Heide Dorf")
- Sperrung des "Heide-Dorf" und des gesamten Bereichs rechts der "Wildwasserbahn I" (vom "Heide Dorf" bis zur "Kindermeile") für die Parkbesucher durch einen Bauzaun.
- Umbenennung der "Grachtenfahrt" in "Käpt'ns Törn".
- Umbenennung des "Wichtelhausen"-Imbiss in "Hafenlümmel".
- Umbenennung des Imbiss "Bratwurstglöckle" in "Schmuggler Schmaus".
- Renovierung der Insel vom "Alt Wiener Pferdekarrussell" (wahrscheinlich Ruhe- und Aussichspunkt).
- Neues Ticket- und Einlasssystem

Leider ein Ungleichgewicht zu Ungunsten der wegfallenden Attraktionen (7 Stück) im Gegensatz zu den 2 neuen Sachen (Splash-Battle, Umthematisierung ins Piratenland), was den Trend des letzten Jahres fortsetzt!

Gruß
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Neuheiten und Veränderungen 2010

Beitragvon Big Olli » So 28. Mär 2010, 09:00

So, hier mal die ersten Veränderungen zum Saisonstart.

1. Die Insel

DSC_9001.JPG


DSC_9003.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Neuheiten und Veränderungen 2010

Beitragvon Big Olli » So 28. Mär 2010, 09:01

2. Der Kutter

DSC_8996.JPG


DSC_9000.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Neuheiten und Veränderungen 2010

Beitragvon Big Olli » So 28. Mär 2010, 09:02

3. Die neue Bühne

DSC_8982.JPG


DSC_8981.JPG


DSC_8980.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Neuheiten und Veränderungen 2010

Beitragvon Big Olli » So 28. Mär 2010, 09:03

DSC_8983.JPG


DSC_8984.JPG


DSC_8986.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Neuheiten und Veränderungen 2010

Beitragvon Park-Freak » Fr 2. Apr 2010, 16:23

So, neue Bilder von Veränderungen direkt von heute aus dem Park. Für große Bilder einfach draufklicken.

An der Koggenfahrt trägt Wumbo jetzt eine Piratenmütze.
Bild

Der Imbiß bei der ToPiLauLa-Schlacht wurde von Bratwurtglöckl in Schmuggler-Schmaus umbenannt.
Bild
Bild

Leider habe ich keine Bilder vom zur Zeit abgetrennten Bereich Heide-Dorf und Umgebung - aber ich habe heute mit eigenen Augen sehen dürfen, dass die Pavillons der Old 99 leer sind und die Figuren bzw. Türmchen aus den übergroßen Bauklötzen fehlen.

Gruß
Park-Freak
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:04

Re: Neuheiten und Veränderungen 2010

Beitragvon katha_maria » So 23. Mai 2010, 12:05

also mir gefallen die veränderungen ja mal gar nicht mehr :-(
das heide-dorf hatte immer so einen charm,der einmalig war...
ich finde,dass dieses piratenthema gar nicht in den park passt und wohl jungs/männer die hauptzeilgruppe des parks werden.
es macht mich traurig zu sehen,wie die ganzen schönen sachen aus meiner kindheit einfach so entfernt werden.
meine früheren lieblingssachen sind alle verschwunden...das elektronische vogeltheater,das kaffetassenkarussel,das delphinarium(bin keine große achterbahnfahrerin)...fehlt nur noch,dass die die märchenfahrt abbauen und da piratenfiguren reinsetzen :|
katha_maria
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:46

Re: Neuheiten und Veränderungen 2010

Beitragvon Park-Freak » Mi 26. Mai 2010, 15:46

katha_maria hat geschrieben:also mir gefallen die veränderungen ja mal gar nicht mehr :-(
das heide-dorf hatte immer so einen charm,der einmalig war...
ich finde,dass dieses piratenthema gar nicht in den park passt und wohl jungs/männer die hauptzeilgruppe des parks werden.
es macht mich traurig zu sehen,wie die ganzen schönen sachen aus meiner kindheit einfach so entfernt werden.
meine früheren lieblingssachen sind alle verschwunden...das elektronische vogeltheater,das kaffetassenkarussel,das delphinarium(bin keine große achterbahnfahrerin)...fehlt nur noch,dass die die märchenfahrt abbauen und da piratenfiguren reinsetzen :|



Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da... Aber laß den Park mal machen... Die werden ja merken wenn die Besucherzahlen noch weiter abrutschen. Blöd nur, dass das irgendwelche Rabatt-Aktionen meist wieder rausreißen. Aber einen deutlichen Besucherabsturz ist dem Park momentan leider zu wünschen. Vielleicht denken die verantwortlichen dann mal darüber nach was in den letzten Jahren alles schief gelaufen ist...
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:04


Zurück zu Bautätigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron