Efteling (NL) ist jetzt drittgrößter Freizeitpark in Europa

Hier finden alle Informationen, Themen, Meldungen und Fragen ihren Platz, die sich um die Freizeitparks in Europa drehen, mit Ausnahme des Heide-Park Soltau, den zu Merlin gehörenden Attraktionen und Freizeitparks in Deutschland.

Efteling (NL) ist jetzt drittgrößter Freizeitpark in Europa

Beitragvon coasterfreak79 » Di 17. Aug 2010, 10:13

Dank vier Millionen Besuchern im letzten Jahr kletterte der Park vom vierten auf den dritten Platz aller europäischen Parks.


In der jährlich von Themed Entertainment Association (TEA) veröffentlichten Liste liegt der Europark in Rust (mit 4,2 Millionen Besuchern) knapp vor der „Welt voller Wunder“. Platz eins erreichte Disneyland in Paris mit 12,7 Millionen Besuchern.

Darüber hinaus ist Efteling soeben in der jährlichen Erhebung von BrandAssetTM Valuator als stärkste (und damit wertvollste) niederländische Marke ausgezeichnet worden. Beim Vergleich aller Marken (also auch der internationalen Marken) folgt Efteling auf Platz vier hinter Google, Microsoft und Ikea.

Allein 2010 kamen zwei neue Attraktionen hinzu: der interaktive Märchenbaum zur Saisoneröffnung im April und seit dem 1. Juli lädt die hölzerne Doppel-Wettrenn-Achterbahn „Joris en de Draak“ (Georg und der Drache) zur Drachenjagd ein.

Super finde ich auch das der Park jetzt an vollen 365 Tagen im Jahr geöffnet ist !
Ebenso wie die Aktion die noch bis zum 5. September geht, den sogenannte Sieben - Meilen Sommer:

Dann ist der Park bis 21 Uhr geöffnet, an den Samstagen sogar bis 24 Uhr.
In dieser Zeit finden auch zusätzliche live Musik-Konzerte im Park statt !

Also dank der langen Öffnungszeiten lohnt sich eine Anreise auf jeden Fall mal !
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Zurück zu Freizeitparks Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast