Verlassene/Geschlossene Freizeitparks in Europa

Hier finden alle Informationen, Themen, Meldungen und Fragen ihren Platz, die sich um die Freizeitparks in Europa drehen, mit Ausnahme des Heide-Park Soltau, den zu Merlin gehörenden Attraktionen und Freizeitparks in Deutschland.

Verlassene/Geschlossene Freizeitparks in Europa

Beitragvon Papa » Fr 20. Jun 2014, 11:52

Hallo zusammen,

für uns Parkfans immer ein trauriger Moment und Anblick sind geschlossene Freizeitparks, sei es wegen Geldschwierigkeiten, Unwetterschäden oder anderen Gründen. Aber auch diese nicht mehr betriebenen Gelände und Einrichtungen versprühen noch nach Jahren einen ganz eigenen Charme und geben interessante Einblicke und beeindruckende Erkenntnisse ab, z.B. wie schnell Wind und Wetter Ihre Arbeit verrichten und die Natur ihre Rückeroberung vorantreibt wenn die Attraktionen, Gebäude und Gartenanlagen nicht ständig gepflegt werden.

Daher würde ich hier gerne ein Erinnerungsarchiv anlegen, in dem Links, Bilder, Filme, Berichte oder sonstige Erinnerungen zu geschlossenen Freizeitparks oder Unterhaltungsanlagen für die Nachwelt archiviert werden. Wenn Ihr dazu etwas beitragen könnt, dann würde ich mich über ein paar Antworten mit Links, Bildern, Scans oder sonstigem Material freuen.

DÄNEMARK
Sommerland Syd
- [LINK / ARTIKEL & BILDER] "Sommerland Syd – ein Freizeitpark und seine Reste" (19.06.2014 / foerdeschnack.de)

Verlinkung zu anderen Regionen der Erde:
DEUTSCHLAND
WELTWEIT

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Verlassene/Geschlossene Freizeitparks in Europa

Beitragvon Big Olli » Fr 20. Jun 2014, 12:19

Wenn Du das Europa in der Überschrift streichst, könnte ich noch eigene Bilder aus New Orleans anbieten:

http://worldofcoaster.de/index.php/six- ... ew-orleans
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Verlassene/Geschlossene Freizeitparks in Europa

Beitragvon Papa » Fr 20. Jun 2014, 13:04

Ich könnte auch das Thema im Bereich "weltweit" dublizieren. Dann noch ein Beitrag für Deutschland, in dem z.B. der Spreepark seinen Platz findet, und alles ist abgedeckt. :idea:
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)


Zurück zu Freizeitparks Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast