Ferrari World:( VAE) & Formula Rossa Coaster

Hier finden alle Informationen, Themen, Meldungen und Fragen ihren Platz, die sich um die Freizeitparks in der ganzen Welt drehen, mit Ausnahme des Heide-Park Soltau, den zu Merlin gehörenden Attraktionen und Freizeitparks in Europa.

Ferrari World:( VAE) & Formula Rossa Coaster

Beitragvon coasterfreak79 » Di 31. Aug 2010, 22:20

Der geplante Eröffnungstermin des Parks am 28.10.2010 scheint eingehalten zu werden.
Insgesammt werden zum Anfang 20 Attraktionen rund um das schnelle Autofahren angeboten. Ferrari World ... auf der Yas-Insel in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) ist der erste Themenpark der Marke Ferrari. Die Gesammtfläche beträgt ca. 25 Hektar wovon 8 Hektar überdacht sind, mit dem riesigen Ferrari-Dach welches gleichzeitig das größte zusammenhängende Dach der Welt ist.

Dann ist es am 28. Okt. auch soweit und Deutschland verliert den Titel für die schnellste Achterbahn der Welt ( Ring Racer ) - und macht Platz für ..... Formula Rossa !

Die neue Stahlachterbahn des Herstellers Intamin wird dann innerhalb von vier Sekunden auf 240 km/h geschossen. Wegen des Sandes und der Geschwindigkeit müssen die Fahrgäste des neuen Coasters während der Fahrt Schutzbrillen tragen, was meiner Ansicht auch sehr anständig ist. Als ich letztes Jahr im Heide Park in der 1. Reihe Dessert Race war, konnte ich nach dem Start auch nichts mehr sehen, da meine Augen wegen des Fahrt-Windes total am tränen waren. (Nein ich habe nicht geheult) - dabei bringt Dessert Race ja nur 100 km/h. Beim Abschuss dann nochmal 140 Sachen dazu - huiiii - zumindest der Start verspricht schon mal viel Spass & gute Laune! "Wenn der Rest der 2 Kilometer langen Bahn auch noch gut ist." Es soll übrigens auch sehr viel Zeit knapp über dem Boden (ca. 1,50 cm) verbracht werden, damit die Geschwindigkeit noch stärker rüber kommt.
Bin mal gespannt wann die 240 km/h überboten werden. Bei den Bahnen die jetzt gebaut werden wundert mich nichts mehr.

Hier noch ein paar Daten des neuen Flitzers mit Rennwagen Design:

Hersteller - Intamin
Typ - Stahl
Antrieb - Hydraulischer Abschuss
Länge - 2000 m
Höhe - 52 m
max. Geschwindigkeit - 240 Km/h

Insgesammt soll es vier Züge mit jeweils 4 Wagen geben. In jedem Wagen ist für vier (also 2 Reihen pro Wagen) Platz.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: Ferrari World:( VAE) & Formula Rossa Coaster

Beitragvon Papa » Sa 4. Sep 2010, 08:18

Ja, das wird (laut den bisherigen Bildern und Berichten) ein schöner Park mit einer beeindruckenden Bahn, jedenfalls von der Geschwindigkeit her. Wo ich allerdings wiedersprechen muss: Deutschland verliert NICHT den Titel der schnellsten Achterbahn der Welt, denn den hatten wir nie! Da der "Ring Racer" nie mit seiner geplanten Spitzengeschwindigkeit gelaufen ist, sondern "nur" maximal mit 140 km/h bleibt bisher "Kingda Ka" die Nummer 1!

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Ferrari World:( VAE) & Formula Rossa Coaster

Beitragvon coasterfreak79 » Sa 4. Sep 2010, 08:29

upps !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster


Zurück zu Freizeitparks weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast