SixFlags Magic Mountain soll die neue Coaster-Hauptstadt w..

Hier finden alle Informationen, Themen, Meldungen und Fragen ihren Platz, die sich um die Freizeitparks in der ganzen Welt drehen, mit Ausnahme des Heide-Park Soltau, den zu Merlin gehörenden Attraktionen und Freizeitparks in Europa.

SixFlags Magic Mountain soll die neue Coaster-Hauptstadt w..

Beitragvon coasterfreak79 » Do 6. Jan 2011, 11:02

Da es hier noch nirgendwo stand , dachte ich mir ich füge es mal hier ein.
Besser spät als nie !

SixFlags Magic Mountain soll die neue Achterbahn-Hauptstadt der Welt werden und Cedar Point ablösen.

2011 steht das 40 - jährige Jubiläum an, und es ist geplant die Anzahl der Coaster auf 18 zu erhöhen. Also drei neue, wobei Superman - The Escape überarbeitet werden soll, und den Namen Superman - Escape from Krypton" erhalten soll.

Bekanntgegeben wurde ausserdem ein Spinning Vertical Coaster ( der erste in der USA ) Green Lantern ! - sowie eine neue Familienachterbahn zu der es aber noch keine weiteren Neuigkeiten gibt.

Das Promovideo dazu :

Happy Birthday !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß

Stefan
coasterfreak79

Re: SixFlags Magic Mountain soll die neue Coaster-Hauptstadt

Beitragvon Big Olli » Do 6. Jan 2011, 12:05

Klar gibt es Neuigkeiten zum Family Coaster: http://rcdb.com/4346.htm ;) .

Die Bahn "lag" im Juni 2010 in Teilen schon auf der bereits abgesperrten Baustelle herum (siehe hier) und sollte eigentlich schon 05/2010 eröffnet werden. Ob die Eröffnung in diesem Jahr mit dem Jubiläum etwas zu tun hat oder es andere Gründe hat, weiss ich nicht.

Viele Grüße
Olli
Big Olli

Beitragvon coasterfreak79 » Do 6. Jan 2011, 16:22

Hi Olli !

Ja ich weiss hatte letztes Jahr auch schon was von gehört.
Bin nur auf Arbeit und habe mal schnell ebend den halben Text von damals hierher kopiert mit den Vid.

Zeit ist Geld !!! :lol:
Gruß

Stefan
coasterfreak79

Beitragvon Papa » Fr 25. Feb 2011, 14:25

OFFTOPIC: Ich werd mir das im September mal anschauen! :mrgreen:

Auf "Superman - Escape from Krypton" rückwärts freue ich mich (fast) am meisten. Wo auf der Welt bekommt man sonst einen Abschuss rückwärts. Und auch der Intamin Zag Spin Coaster "Green Lantern", da es mein erster von dem Typ ist. Dann habe ich die Sammlung aller Achterbahntypen fast voll.

War schon mal jemand in Magic Mountain und kann von seinen Highlights und (kleinen) Enttäuschungen berichten?

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Papa

Beitragvon Big Olli » Fr 25. Feb 2011, 15:54

Papa hat geschrieben:OFFTOPIC: Ich werd mir das im September mal anschauen ...
... und mir ganz viele Bilder mitbringen :mrgreen: .

Zu Deiner Frage, wo man den Abschuss rückwärts noch erleben kann: http://www.rcdb.com/m/1127.htm . Man muss nicht meinen, dass SF die bahnbrechende Idee hatte :mrgreen: . Neid kommt trotzdem auf ...

Ansonsten kann man natürlich diesen Bericht empfehlen: http://worldofcoaster.de/index.php?opti ... temid=7286 , zumal dort auch 3 Besuche in einem Abstand von je 4 Jahren beschrieben werden. Der dortige Autor schreibt auch mal ganz lustig :lol: .

Highlights: fast alle Achterbahnen dort haben ihren Reiz, insbesondere natürlich Superman V2, Tatsu (die Höhe zwischen Liftkuppe und Boden ist nix für schwache Nerven), X2 und Goliath mit der grey-out-Helix. Deja Vu ist extremst der Wahnsinn, Apocalypse ist auch sehr genial. Auf jeden Fall Pflicht ist Roaring Rapids, da sollte man aber keine Sachen mit reinnehmen, die Nässe nicht vertragen.

Downlights: Halt die Kids-Coaster und Revolution nach der Installation der Schulterbügel :cry: . Dafür gehören die noch immer ... .

Normallights: klingt überschwinglichund polemisch, aber so ist es dort wirklich: Bahnen wie Scream, Batman, Riddler und Colossus fährt man irgendwie zwischendurch mal mit

Enttäuschend sind gelegentlich die Abfertigungszeiten, aber das ist ja bekannt.

Wenn Ihr ein nettes nicht allzu teures Motel in der Nähe sucht: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ornia.html . Das Schöne ist, dass man in knapp 10 Gehminuten am / im Park ist und somit 15 US$ für das Auto sparen kann. Allerdings gibt es auf den letzten 500 m keinen Fussweg :lol: .
Big Olli

Beitragvon Papa » Fr 25. Feb 2011, 17:13

Hallo Olli,

warum wusste ich nur, das Du darauf antworten würdest! :lol:

Aber herzlichen Dank für Deine Einschätzungen, Deinen Hoteltipp und den Link zu den qualifizierten Berichten. Scheint ein qualifizierter und erfahrener Autor sein, den ich mal näher kennelernen und mich mit Ihm austauschen muss! :P

Das in 2010 die "Bruderbahn" als erstes gedreht wurde, war mir neu. Sagen wir dann mal so: "Die Auswahl an Bahnen mit einem Rückwärtsabschuss ist nicht so groß und ich bin froh das miterleben zu dürfen."

Den Fotoauftrag nehme ich gerne an. Gib mir eine Liste Deiner gewünschten Motive und ich werde mein bestes geben diese zu erfüllen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Mathias
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
Papa

Beitragvon coasterfreak79 » Sa 26. Feb 2011, 02:23

Hallo Olli !

Super interessante Berichte und tolle Fotos.
Leider war ich auch noch nie da, ich hoffe das es nächstes Jahr mal endlich klappt.

Also ich würde mich dort sehr wohl fühlen soviel ist schon mal sicher. Thematisierung ist mir auch nicht so wichtig ... zumindest nicht wenn ich in so einen Park fahre wie den.
Ich denke 2 Tage sollte man für Magic Mountain wenigstens schon einplanen wenn man es voll ausnutzen möchte oder ???

Wir sind zwar erst damit angefangen" aber haben unheimliche Schwierigkeiten das ganze zu Planen. Die Parks liegen alle soweit auseinander
das ist der reinste Horror. Ich weiss überhaupt nicht was noch im Rahmen der Entfernungen machbar wäre. Aber Magic Mountain ist für uns 1. Wahl.
OK man kann nicht alles haben, aber es wäre echt schade wenn es am Ende nur 2 - 3 Parks wären. ( keine Wasserparks )

Mathias:
Wie kommst du denn zurecht mit der Planung ? - Du hattest mal was geschrieben von komischen Öffnungszeiten, ich habe leider mein Postfach geleert.

Olli: Danke für den Tipp mit dem Hotel. ( Vom Preis her kann man da nichts sagen, - 15€ für Parken finde ich schon etwas heftig ist der Platz Eigentum vom Park )??
Ist ja auch egal....

Beste Grüsse
Stefan
Gruß

Stefan
coasterfreak79

Beitragvon Big Olli » Mo 28. Feb 2011, 08:00

Hallo Stefan,

Ich vermute doch mal, dass der Parkplatz SF gehört. Mit wenigen Ausnahmen sind bei SF immer 15 US$ zum abstellen des Vehicels aufzubringen. Klingt jetzt sehr viel, ist es auch. Aber man muss auch bedenken, dass die Parkplatzgebühren "drüben" wesentlich teurer sind. Unter 10 US$ kommst Du idR nicht weg. Einige Parks bieten allerdings free parking an.

Guck mal unter http://maps.google.com/maps?f=d&source= ... 3&t=h&z=16 . Punkt A ist das von mir empfohlene Motel (dort sind auch noch andere), B ist mein Liebling, C ist der eigentliche Eingang und D ist der Beginn des Parkplatzes. Du kannst mit einer Tram von C nach D und zurück fahren.

Seid Ihr auch grad an der Planung ? Soll das eine (relativ) reine Coastertour an der Westküste werden ? Wenn ja, guck mal unter http://big-olli.de/index.php/west-coaster-tour-2010 , dort siehst Du die genaue Route unserer Tour 2010 in richtiger Reihenfolge mit einigen Sightseeing-Tipps zur Auflockerung. Falls Du sonst noch Fragen hast, darfst Du auch gern per PN oder Mail fragen ;) .

Grad wenn Ihr mehrere / alle Parks in LA besuchen wollt, lohnt sich ein Umzug. Wir haben auch erst im Süden von LA gewohnt und haben von dort aus Disney und Knott´s gemacht. Dann sind wir nach Valencia umgezogen und haben von dort aus Universal und 2 Tage SF MM besucht.

Eine Anmerkung sei noch erlaubt, um meine Meinung über diesen Park zu verdeutlichen: Müsste ich mich zwischen CP und SF MM entscheiden, würde ich mich immer für Letzteres entscheiden !!!

Viele Grüße
Olli
Big Olli

Beitragvon coasterfreak79 » Do 3. Mär 2011, 23:44

Zitat: ( Big Olli ) Falls Du sonst noch Fragen hast, darfst Du auch gern per PN oder Mail fragen .
DANKE ! - ich werde bestimmt mal darauf zurück kommen. 8-)

Ich dachte immer der eigentliche Eingang wäre auf der Seite der Parkplätze. ( So kann man sich täuschen )
Es soll hauptsächlich eine reine Coaster Tour werden, mit genügend Zeit für alle anstehenden Park Besuche ohne Zeitdrang.
( Es gibt ja auch mal Tage wo ein Coaster nicht fährt ) - wäre ich nur ein Tag da und das wäre dann z.b. bei Tatsu AHHH :evil: :evil: :evil: :(
Gerne würde ich auch Busch Gardens mitnehmen, das ist allerdings wieder genau auf der anderen Seite, aber wie schon gesagt:
Man kann nicht alles auf einmal haben, es werden wohl alle paar Jahre Flüge in die Staaten nötig sein um die von mir gewünschten Parks
zu besuchen. :cry:

Aber natürlich soll auch mal etwas von der Gegend o.ä zu sehen sein.
Dank dir bin ich aber schon etwas weiter gekommen ( auch vom Ablauf her )
... ist ja noch genug Zeit bis dahin !!!
Man hört/schreibt sich ;) :mrgreen:

Nochmal danke dafür !!!

Gruß Stefan
Gruß

Stefan
coasterfreak79

Beitragvon Big Olli » Do 1. Dez 2011, 10:51

Hallo Stefan,

wie ist denn eigentlich so der aktuelle Stand Deiner Planung ?
Big Olli

Beitragvon coasterfreak79 » Do 1. Dez 2011, 13:34

Hi !

Wird sich wohl wieder verschieben :cry:

( Mein Reisebegleiter hat Probleme solange Urlaub zu bekommen. )

Meine Planung für 2012 ist aber trotzdem nicht schlecht & fast abgeschlossen.( Aber irgendwann muss es einfach mal sein ) - Hoffe das es bis 2014 wenigstens mal klappt.
Aber wie schonmal gesagt alleine so ein Trip habe ich kein Bock, zumal ich dort noch nie war.

Kannst mich aber gerne mal mitnehmen. :D

Gruß
Stefan
Gruß

Stefan
coasterfreak79

Beitragvon Big Olli » Do 1. Dez 2011, 16:04

He he ... Wenn wir uns denn bis Ende 2013 ein bisschen öfters sehen und besser kennenlernen, können wir in 2014 gern zusammen los ;).

Wo geht´s denn nächstes Jahr hin ?
Big Olli

Beitragvon coasterfreak79 » Fr 2. Dez 2011, 11:58

Hallo Olli,

ja schaun wir mal was die Zukunft bringt ... 8-) - würde mich freuen wenn man sich auch öfter sieht ;)
Was die ( solo ) Fahrten/Flüge in Parks angeht, das läuft bei mir meist in der Woche ab.

Bis jetzt ist geplant:

( mit CF ):Spain
-Terra Mitica
- Parque Warner
- Parque des Attraciones
- Port Aventura ( bitte lass den Coaster bis dahin fertig sein ) :roll:
- Tibidabo

- Heide Park

- Europa Park ( mit CF )

- Walibi World ( war ja eigentlich für dieses Jahr geplant )

- Thorpe Park ( eventuell auch erst 2013 wieder .. ich war ja erst da )

- Plohn

- ( Halloween noch offen ) Wird denke ich Alton o. Movie Park

- Toverland

- Efteling

- Holiday Park noch ein ?

- weiteres noch unklar ...
Änderungen sind noch möglich - vieles läuft nach Lust , Laune & Zeit !

Beste Grüsse

Stefan
Gruß

Stefan
coasterfreak79

Beitragvon Big Olli » Mo 5. Dez 2011, 13:14

Liest sich gut.

Da habe ich doch gleich eine Bitte: Hast Du Lust (ich gehe mal davon aus, dass sie läuft, ist ja ein B&M), die neue Bahn auf http://www.worldofcoaster.de niederzulegen ?

Bei Heidepark (schon wieder :shock: ) und Plohn kannst Du ja mal Bescheid sagen, wann Du da bist. Vielleicht passt es ja bei mir auch. Und Arpi habe ich eh ein Plohninjustoneday versprochen, vielleicht klappt es ja zu dritt ;) .
Big Olli

Beitragvon coasterfreak79 » Di 6. Dez 2011, 12:45

Big Olli hat geschrieben:Liest sich gut.

Da habe ich doch gleich eine Bitte: Hast Du Lust (ich gehe mal davon aus, dass sie läuft, ist ja ein B&M), die neue Bahn auf http://www.worldofcoaster.de niederzulegen ?

Bei Heidepark (schon wieder :shock: ) und Plohn kannst Du ja mal Bescheid sagen, wann Du da bist. Vielleicht passt es ja bei mir auch. Und Arpi habe ich eh ein Plohninjustoneday versprochen, vielleicht klappt es ja zu dritt ;) .

Das wäre ja wohl kein Problem. ( Du meinst die Fotos oder ) ?
Zu Heidepark:
Ja meine Saison Karte läuft ja noch sehr lange, da ich Sie erst beim NbN Weekend eingelöst habe. ;)

Wann ich zum Stier fahre steht noch nicht 100 % fest, gerne komme ich dann auch nach Kaltenkirchen und wir teilen uns den Sprit.
Mit mehreren macht die Fahrt ja viel mehr Spass. Beim meinen 2. Besuch dieses Jahr war die Fahrt ziemlich Öde und Stau ohne Ende.
( Dann noch alleine im Auto ) :x -
Gruß

Stefan
coasterfreak79

Beitragvon Big Olli » Di 6. Dez 2011, 13:03

Hmmm, zu Plohn meinte ich eigentlich eher dort treffen ;) . Zum einen wäre es doch ein ziemlich grosser Umweg für Dich, zum anderen bietet mein Wagen nur Platz für 2 ausgewachsene Erdeinheiten :mrgreen: .
Big Olli

Beitragvon coasterfreak79 » Di 6. Dez 2011, 13:46

Ja ich weiss, schaun wir mal ... jetzt läuft ja sowieso nichts mehr !
( Bis auf eventuell Efteling noch diesen Monat )
Gruß

Stefan
coasterfreak79

Beitragvon Papa » Di 6. Dez 2011, 15:24

@Olli: Kühlerfigur oder Kofferraum: 2 Bierkisten = ein ausgewachsenes Exemplar unserer Rasse. :lol:
Papa

Beitragvon Big Olli » Di 6. Dez 2011, 16:14

:mrgreen:

Spass beiseite: Versprechen zählt. Wir suchen uns einen Tag, wo entweder die Holden beide keine Zeit haben oder schicken die zusammen irgendwo hin, und wir donnern dann runter 8-)
Big Olli

Beitragvon Papa » Di 6. Dez 2011, 16:45

Ich freue mich jetzt schon drauf und hüpfe bei dem Gedanken daran wie ein Flummi durch die Gegend! :D Dafür kann ich Dir gar nicht genug danke sagen. :!: Britta bekommt dann einfach das nötige Geld für einen Einkaufsbummel, dann ist Sie beschäftigt! :lol:

*OFFTOPIC ON*
Wärst Du gegen Vorausbezahlung dazu bereit mir ein oder zwei oder ... T-Shirt(s) mitzubringen von Eurem "Silvester-Florida-Park-Trip", vorzugsweise von Expedition Everest (Animal Kingdom), Hollywood Rip Ride Rockit (Universal Studios Florida), Incredible Hulk (Islands of Adventure), Cheetah Hunt, Kumba, Montu oder Gwazi (alle Bush Gardens Tampa)? Vielleicht gibt es auch einen Ausverkauf von der "Jaws"-Attraktion in den Universal Studios, wenn die am 2. Januar 2012 schließt. *ganzliebfrag* :oops:
*OFFTOPIC OFF*

Nikolausige Grüße
Mathias
Papa

Beitragvon Big Olli » Mi 7. Dez 2011, 06:17

Guckst Du Mail :mrgreen:

War das jetzt eigentlich schon ein offtopic vom offtopic :?:
Big Olli

Beitragvon coasterfreak79 » Mi 7. Dez 2011, 12:24

Hey Leute zurück zum Thema. :mrgreen:
Sorry wollte ich schon immer mal sagen !
Gruß

Stefan
coasterfreak79

Zurück zu Freizeitparks weltweit