Elektronisches Archiv von weltweiten Freizeitparks

Hier finden alle Informationen, Themen, Meldungen und Fragen ihren Platz, die sich um die Freizeitparks in der ganzen Welt drehen, mit Ausnahme des Heide-Park Soltau, den zu Merlin gehörenden Attraktionen und Freizeitparks in Europa.

Elektronisches Archiv von weltweiten Freizeitparks

Beitragvon Papa » Mo 26. Mär 2012, 15:29

Hallo zusammen,

da der Versuch der elektronischen Archivierung von Freizeitpark-Dokumenten im Heide-Park Bereich positiven Anklang gefunden hat und die Idee an mich herangetragen wurde, dieses auf weitere Freizeitparks auszuweiten, komme ich diesem Wunsch gerne nach und bin angefangen sämtliche Prospekte, Flyer, Parkpläne, Aufkleber und sonstige Dinge, die sich in meinem Besitz befindlichen, einzuscannen um sie in elektronischer Form zur Verfügung zu stellen. Auch erste Zusendungen von anderen Mitgliedern habe ich schon erhalten, wofür ich mich recht herzlich bedanke.
Die Liste wird Stück für Stück erweitert werden und es würde mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch ebenfalls seine Prunkstücke zum Thema Freizeitpark hier den interessierten Mitgliedern präsentieren würde. Also ran an Eure Schränke, Schubladen, Regale sowie anderen Ablageorte und lasst den Scanner oder Fotoapparat glühen. :) Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn man mir bei einigen Jahresangaben, die mir unbekannt sind, das richtige Datum/Jahr nennen würde.

In diesem Thread geht es um alle weltweiten Freizeitparks und -attraktionen, die nicht in Europa und/oder in Deutschland liegen und/oder zur Merlin-Gruppe gehören und/oder den Heide-Park betreffen. Folgende andere thematisch sortiere Orte für das Freizeitpark-Dokumenten-Archiv existieren momentan:
- Heide-Park (alle Dokumente, die ausschließlich dem Heide-Park Soltau zuzuordnen sind.)
- Merlin (alle Dokumente, die weltweit zur Merlin-Gruppe gehörende Freizeitattraktionen betreffen, die NICHT dem Heide-Park zuzuordnen sind.)
- Deutschland (alle Dokumente, die in Deutschland liegende Freizeitattraktionen betreffen, die NICHT zur Merlin-Gruppe gehören und/oder dem Heide-Park zuzuordnen sind.)
- Europa (alle Dokumente, die in Europa liegende Freizeitattraktionen betreffen, die NICHT in Deutschland zu finden sind und/oder zur Merlin-Gruppe gehören und/oder dem Heide-Park zuzuordnen sind.)

Hier meine Auswahl für Euch:
1) USA
1.1) Californien
1.1.1) Six Flags Discovery Kingdom
1.1.1.1) Tickets

1.1.2) Disneyland Resort
1.1.2.1) Disneyland
1.1.2.1.1) Parkführer

1.1.2.2) California Adventure
1.1.2.2.1) Becher & Gläser

1.1.3) Sea World San Diego
1.1.3.1) Tickets
1.1.3.2) Glas & Porzellan
1.1.3.2.1) Becher & Gläser

1.1.4) Six Flags Magic Mountain
1.1.4.1) Bekleidung
1.1.4.1.1) T-Shirts
1.1.4.2) Glas & Porzellan
1.1.4.2.1) Becher & Gläser

1.1.5) Gilroy Gardens
1.1.5.1) Glas & Porzellan
1.1.5.1.1) Becher & Gläser

1.2) Ohio
1.2.1) Cedar Point
1.2.1.1) Tickets
1.2.1.2) Souvenirs

1.3) Florida
1.3.1) Busch Gardens Tampa
1.3.1.1) Tickets

1.3.2) Walt Disney World
1.3.2.1) Allgemein

1.3.2.2) Animal Kingdom

1.3.3) Universal Studios Orlando
1.3.3.1) Tickets

1.4) Maryland
1.4.1) Six Flags America
1.4.1.1) Tickets

1.5) Texas
1.5.1) Six Flags Fiesta Texas
1.5.1.1) Tickets

1.6) Massachusetts
1.6.1) Six Flags New England
1.6.1.1) Tickets

1.7) Hersteller
1.7.1) GCI - Great Coasters International
1.7.1.1) Produktkataloge & Broschüren
1.8.1) Premier Rides
1.8.1.1) Produktkataloge & Broschüren

1.8) Illinois
1.8.1) Six Flags Great America
1.8.1.1) Pressemeldungen

2) Länderübergreifend
2.1) Disney
2.1.1) Souvenirs

Schöne Grüße und her mit Euren Freizeitpark-Schätzen jeder Art
Mathias

Letzte Aktualisierung: 06.12.2012 / 14:54 Uhr
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Elektronisches Archiv von weltweiten Freizeitparks

Beitragvon Big Olli » Fr 30. Mär 2012, 08:46

Anbei ein paar Bilder meiner heute nach gefühlten Monaten (in Wirklichkeit 4 Wochen) eingetroffene neueste Errungenschaft aus Cedar Point:

Werbebanner "Ride On" Vorderseite 200x60cm (2011)
Werbebanner "Ride Warriors" Vorderseite 200x60cm (2011)
Werbebanner "Top Thrill Dragster" Vorderseite 200x60cm (2011)

Es handelt sich dabei um gebrauchte Banner, die (hoffentlich nur) in der letzten Saison im Park hingen. Die Grösse beträgt ca. 10 x 2 ft, also rund 2m x 0,6m.
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Elektronisches Archiv von weltweiten Freizeitparks

Beitragvon Strickrodt » Fr 16. Nov 2012, 09:10

Ich war vor 4 Wochen in den Universal Studios in Hollywood, wenn man das auch zu den weltweiten Freizeitparks zählen darf.
Es war wirklich super und sehr unterhaltsam, kann ich nur jedem empfehlen, die Tickets kosten zwar 80 Dollar, aber dafür gelten sie ein ganzes Jahr lang.
Strickrodt
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Nov 2012, 14:41
Wohnort: München


Zurück zu Freizeitparks weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron