Delfin SUNNY ist Mutter von Delfinbaby NAMI

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, aber mit dem Heide-Park Soltau in Zusammenhang steht.

Delfin SUNNY ist Mutter von Delfinbaby NAMI

Beitragvon Park-Freak » Mo 10. Aug 2015, 21:24

Hallo!

Nach einer ganzen Weile auch von mir mal wieder eine "News" die indirekt mit dem Heide-Park zu tun hat.

Delfinweibchen "Sunny", welche im Heide-Park geboren wurde, hat im Nürnberger Zoo ein kleines Delfinbaby zur Welt gebracht. Inzwischen ist das Jungtier rund 9 Monate alt - die News selbst ist nämlich schon vom Juli.

Bevor ich euch die ganze Nachricht hier in eigenen Worten neu verpacke, verlinke ich einfach zum originalen Artikel:

http://www.swp.de/goeppingen/nachrichten/vermischtes/Nuernberger-Delfinbaby-steht-auf-Eiswuerfel;art4304,3321996
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:04

Re: Delfin SUNNY ist Mutter von Delfinbaby NAMI

Beitragvon Papa » Mi 7. Okt 2015, 13:17

Damals hatte man im Delfinarium des Heide-Park im Vergleich zu anderen Anlagen schon einen relativ großen Zuchterfolg. Fand ich immer schön zu hören, lesen und sehen wenn dort ein kleiner Delfin seine Bahnen durch das Becken zog.
Wir sind uns alle einig, das eine Haltung in einem Delfinarium, egal wie groß, modern und gut gepflegt es sein mag, kein natürlicher Lebensraum ist und daher niemals artgerecht sein kann. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass ein häufiger Zuchterfolg für eine gute Pflege und tierfreundliche Behandlung spricht.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron