Fotopass "4 für 3": Tipp & Frage

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, aber mit dem Heide-Park Soltau in Zusammenhang steht.

Fotopass "4 für 3": Tipp & Frage

Beitragvon Papa » Mo 23. Mai 2011, 16:34

Hallo zusammen,

beim Besuch am Samstag wollte ich mir nach meiner Fahrt mit der Krake (Jetzt kann ich den Pseudotitel "One of the first riders on Krake!" tragen :D) ein Onride-Foto kaufen. Beim Preis von 7 Euro (für normale Fotos, Schlüsselanhänger & Magneten) war ich schon fast wieder weg vom Verkaufsstand, als mich der Verkäufer ansprach. Er fragte, ob ich ein Foto erwerben wolle. Als ich sagte, ein Foto wäre mir zu teuer, fragte er, ob ich noch mehr Fotos im Park kaufen wolle. Dann könne er mir den Fotopass anbieten. Dieser würde 20 Euro kosten und man bekäme dafür 5 Fotos. Somit würde ein Foto dann "nur" noch 4 Euro pro Stück kosten, was schon eine nicht zu vernachlässigende Ersparnis darstellt. Als ich Ihm sagte, das ich an dem Tag sicher keine weiteren 4 Fotos mehr machen/schaffen würde, sagte er, der Pass würde die gesamte Saison gelten. Da wurde ich hellhörig und fragte Ihn, ob es darauf auch 10% Rabatt bei Besitz einer Jahreskarte geben würde. Er sagte mir, dass der Fotopass mit einer Jahreskarte bei der momentan stattfindenden Aktion sogar nur 14 Euro kostet, also gerade einmal 2,8 Euro pro Bild, was wirklich günstig ist. Stellt rechnerisch eine Ersparnis von 30% dar. Auf der Merlin-Homepage steht beim heutigen Nachschauen nur etwas von 20%! Was davon richtig ist weiß ich nicht, soll mir bei dem geringeren Preis, den ich gezahlt habe, aber auch egal sein. 8-)
Daher mein Tipp für alle Jahreskarteninhaber: Holt Euch den Fotopass, denn der ist meiner Meinung nach sehr günstig. (Klingt komisch für den Heide-Park, ist aber so! :mrgreen:)

Trotzdem habe ich noch eine Frage: Der Verkäufer bei der Krake und später noch ein anderer haben mir beide gesagt, dass der Fotopass für 5 Aufnahmen gilt, nämlich die vier enthaltenen Gutscheinabschnitte und der Pass selbst. Auf dem Pass steht aber, wie im Titel schon geschrieben, "4 für 3" mit dem Zusatz "Ihr Pass für 4 Fotos zum Preis von 3." Eins von beiden kann aber nur stimmen. Kann mir dazu jemand hier Auskunft geben, der einen solchen Pass dieses Jahr auch schon gekauft hat? Kann es eventuell daran liegen, das es ein Druck von 2010 ist (innen steht "gültig bis 31.10.2010) und dieses Jahr die Pässe für 5 statt 4 Aufnahmen gelten?

Vielen Dank für die Antwort schon einmal im Voraus!

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Papa

Zurück zu Sonstiges