Das Personalkarussell dreht sich weiter

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, aber mit dem Heide-Park Soltau in Zusammenhang steht.

Das Personalkarussell dreht sich weiter

Beitragvon Park-Freak » Mi 7. Mär 2012, 23:05

Bald fahren in Soltau wieder die Achterbahn und die Karussells drehen ihre Runden. Dem darf natürlich auch das Personalkarussell im nichts nachstehen.

Waren in der Vergangenhei vier Geschäftsführer für den Park verantwortlich (Hannes W. Mairinger, Peter Dunn, Mark Fisher sowie Sabrina de Carvalho), so sind es jetzt nur noch drei.

Nicht mehr mit von der Partie sind Herr Mark Fisher sowie Frau Sabrina de Carvalho.

Neu berufen wurde hingegen Herr Nick MacKenzie.

Aktuell sind in der Heide also Hannes W. Mairinger (Vors.), Peter Dunn sowie Nick MacKenzie verantwortlich.

Zu den Gründen un den Verbleib der zwei ausgeschiedenen Geschäftsführer ist mir nichts bekannt - ich werde diesbezüglich aber am Ball bleiben.

Kleiner nicht böse gemeinter Scherz am Rande:
Herr MacKenzie sollte aufpassen, dass er keine Abmahnung erhält. Es soll ja Unternehmen geben, die schon aufgrund runder Ecken abgemahnt wurden. Wer sich allerdings erdreistet, die Abkürzung "Mac" in seinem Namen zu tragen, der sollte definitiv mit Post rechnen... :mrgreen:
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:04

Re: Das Personalkarussell dreht sich weiter

Beitragvon Papa » Do 8. Mär 2012, 12:56

Hallo Sascha,

vielen Dank für die interessante Neuigkeit. Drei Fragen dazu, die mich interessieren und die Du vielleicht beantworten kannst:

- Bleiben Herr Mark Fisher und Frau Sabrina de Carvalho dem Park erhalten, sind also nur von dem Posten zurückgetreten und arbeiten ansonsten noch dort, oder haben beide den Park komplett verlassen? Wie Anfang Dezember 2011 berichtet wurde (LINK) ersetzt ja Frau Katrin Kupke Frau Sabrina de Carvalho als Marketing- und Sales-Direktorin.

- War Herr Nick MacKenzie schon länger im Heide-Park beschäftigt (wenn ja in welcher Position) oder ist er komplett neu dort? Wenn er von außerhalb dazukommt, wo war er vorher bzw. ist er jetzt tätig? Eventuell kommt er sogar von Merlin aus England?

NACHTRAG:
Wenn man sich folgenden Artikel mal durchliest, dann wird Herr Nick Mackenzie dort als "Managing Director of Merlin Entertainments’ Property & Development Group" bezeichnet, also schon ein hochgestellter Verantwortlicher von Merlin. Scheinbar will Merlin das Ruder jetzt hauptsächlich selbst in die Hand nehmen und hat das Vertrauen in die lokale Führung aufgrund der Geschehnisse der letzten Jahre verloren. Hoffen wir mal, dass diese Leitung aus der Ferne auch klappt und man nicht krampfhaft versucht das Konzept aus England 1zu1 auf Deutschland zu übertragen, was aufgrund anderer Mentalitäten wahrscheinlich nicht klappen wird.

======================================================================
24th May 2011: MERLIN ENTERTAINMENTS TO OPEN SEA LIFE AQUARIUM IN ROME

LONDON, ROME..... (Tuesday May 24th, 2011) – Global visitor attraction operator, Merlin Entertainments (Merlin), has announced that it has reached agreement with Mare Nostrum Romae S.r.l to develop plans for a €15 million SEA LIFE aquarium attraction to open in Rome as part of the Municipality of Rome’s Second Tourist Pole development scheme. ...

“... We believe that SEA LIFE will greatly enhance the shopping and entertainment experience, and are confident that both local and visiting families will revel in the deep sea wonders that the aquarium will bring,’ said Nick Mackenzie, Managing Director of Merlin Entertainments’ Property & Development Group.
======================================================================

Hier noch ein Bild von Ihm:
713201134324nickmerlin400.jpg


- Von wo ist Herr Peter Dunn mal gekommen bzw. sitzt er überhaupt im Heide-Park oder ist er ein Externer, z.B. auch von Merlin aus England? Der Name klingt, genau wie Nick MacKenzie, doch eher englisch.

NACHTRAG:
Peter Dunn scheint auch in anderen Attraktionen von Merlin als Geschäftsführer tätig zu sein, so auch im Hamburg Dungeon und bei "Merlin Events" in Hamburg:

======================================================================
Hamburg Dungeon
Dungeon Deutschland GmbH
Kehrwieder 2
20457 Hamburg
Deutschland

Tel: +49 (0) 40-36005-519
Fax: +49 (0) 40-36005-555

Geschäftsführer:
John Jakobsen, Glenn Earlam, Peter Dunn, Sabrina de Carvalho, Ulrike Siegel
======================================================================
Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Cremon 11
20457 Hamburg

Vertreten durch die Geschäftsführer:
John Jakobsen, Glenn Earlam, Peter Dunn, Sabrina de Carvalho, Ulrike Siegel
======================================================================

Schöne Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Das Personalkarussell dreht sich weiter

Beitragvon Park-Freak » Fr 9. Mär 2012, 23:28

Hallo Mathias,

vieles hast du ja schon selbst rausgefunden. Ich kann allerdings noch nichts genaues zum Verbleib der ehemaligen Geschäftsführer sagen - ich bleibe natürlich am Ball.

Laut folgender Seite scheint Peter Dunn vor Merlin schon Finanzdirektor bei Tussauds gewesen zu sein: http://de.linkedin.com/pub/peter-dunn/4/32/a2b?trk=pub-pbmap

Ich dachte allerdings, dass diese Position von Robert Roger besetzt war. OK, evtl. gab es auch mehrere Finanzdirektoren.
Oder bezieht / bezog sich dieser Posten nur auf den Heide-Park?

Gruß
Sascha
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:04


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron