Kritikt? Unsinn, der Heide-Park ist perfek!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, aber mit dem Heide-Park Soltau in Zusammenhang steht.

Kritikt? Unsinn, der Heide-Park ist perfek!

Beitragvon Park-Freak » Fr 9. Mär 2012, 12:26

Bleib fern, kein Spaß beginnt, erlebe unsere Welt, Sie ist nicht für dich bestimmt...

Das wäre wohl der treffendere Song für den Heide-Park anstelle des fröhlichen "Komm her, der Spaß beginnt...".

Nun, wie komme ich zu dieser Aussage?
Wer sich mal ein wenig kritisch auf Facebook über die "Machenschaften" der Heide-Park Soltau GmbH äußert, wird schlicht mundtot gemacht. Wer nicht besonders viel Wert darauf legt an der Pinnwand des Parks zu posten, kann dies in einem Selbstversuche gerne einmal ausprobieren.

In meinem konkreten Fall hat es ausgereicht, sich über die aktuelle Preispolitik, den Öffnungszeiten, dem Wegfall vieler Fahrgeschäfte sowie über die gesperrten Bereiche und die mangelnde Qualität der Speisen zu beschweren. Wer mich kennt wird wissen, dass ich mit Kritik nicht unbedingt sparsam umgehe. Ich muß aber betonen, dass meine Kritik auf Facebook stets sachlich war.

Scheinbar ist dem Park nicht daran gelegen, die Kritikpunkte, welche immer wieder in diversen Foren sowie Meinungsportalen genann werden, abzustellen. Zu denken gibt mir allerdings, wie lange diese Strategie vom Park bzw. von Merlin noch gut geht. Der Heide-Park ist (meiner Ansicht nach) zur Zeit nicht in der komfortablen Situation, weitere Gäste zu verlieren - weder durch solche Aktionen, noch die Gewinnmaximierung mit der Brechstage (Stichwort Öffnungszeiten, Preisgestaltung, Express-Butler u.s.w.). Die Besucherzahlen sind in den letzten Jahren nicht ohne Grund immer weiter gesunken.

Selbst wenn durch die Krake die letzte Saison etwas besser lief - der Park ist deswegen noch lange nicht der Held der Freizeitindustrie - diese Jahr sind vorbei.

Übrigens: Das ich mit meiner Ansicht nicht alleine dastehe, zeigt eine Seite mit Bewertungen von Besuchern ganz deutlich. Auf Wunsch teile ich interessierten den Link gerne per PN / PM mit.

Fazit: Im September läuft meine JK aus - bis dahin wird sie bis auf's äußerste genutzt - dann ist nach ca 12 Jahren JK Schluß. Der Hansa-Park wird sich dann sicherlich über einen neuen Jahreskartenbesitzer freuen.

Gruß
Park-Freak
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:04

Re: Kritikt? Unsinn, der Heide-Park ist perfek!

Beitragvon Tiemann » Fr 9. Mär 2012, 20:25

Der Heide-Park ist (meiner Ansicht nach) zur Zeit nicht in der komfortablen Situation, weitere Gäste zu verlieren - weder durch solche Aktionen, noch die Gewinnmaximierung mit der Brechstage (Stichwort Öffnungszeiten, Preisgestaltung, Express-Butler u.s.w.). Die Besucherzahlen sind in den letzten Jahren nicht ohne Grund immer weiter gesunken.


Wohl kaum ein anderer Park wird in diversen Foren mit soviel negativer Kritik überhäuft wie der Heide Park . Oft zu Recht aber auch oft zu Unrecht . Im Fall "geschlossene Bereiche " wie das schöne Heide Dorf stimme ich schon mal voll zu . Die Gastro ? , ja die ist verbesserungsfähig um es mal vorsichtig zu sagen . Da machen die in Siergsdorf meiner Meinung nach den besseren Job . Von Preis-Leistung wollen wir mal gar nicht reden . Ein Burger-Menü für schlappe 3,99 im Hansa Park spricht wohl für sich . Und im Allgemeinen finde ich das Gesamtpaket des Hansa Parks einfach runder und stimmiger . Der Park hat wie man so schön sagt einen hohen Wohlfühlfaktor . Und wenn man die Besucherzahlen beider Parks der letzten Jahre so vergleicht , kommt es mir so vor das in Siergsdorf die Besucherzahlen hoch und in der Heide zeitgleich runter gegangen sind. Zufall ?. Täusche ich mich da?.

Hm, wenn ich mir das so durchlese was ich bisher geschrieben habe könnte man meinen ich wäre im verkehrten Forum ;) . Nee nee , ich bin natürlich auch ein Fan des Heide Parks , den Park meiner Kindheit . Aber spätestens seit den Abriss der WWB 2 habe ich doch so meine Zweifel ob die auf den richtigen Weg sind .

Übrigens: Das ich mit meiner Ansicht nicht alleine dastehe, zeigt eine Seite mit Bewertungen von Besuchern ganz deutlich. Auf Wunsch teile ich interessierten den Link gerne per PN / PM mit.


Würde mich interessieren ;) .
Tiemann
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 18:54

Re: Kritikt? Unsinn, der Heide-Park ist perfek!

Beitragvon Park-Freak » Fr 9. Mär 2012, 23:06

Hast eine Nachricht.
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:04

Re: Kritikt? Unsinn, der Heide-Park ist perfek!

Beitragvon Papa » Mo 12. Mär 2012, 14:19

Och, so eine Nachricht hätte ich auch gerne! :mrgreen:
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron