Parkplan 2013

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, aber mit dem Heide-Park Soltau in Zusammenhang steht.

Parkplan 2013

Beitragvon Papa » Do 7. Mär 2013, 09:37

Hallo zusammen,

anbei der Parkplan vom Heide-Park für das Jahr 2013:
Heide_Park_Resort_Parkplan_2013-01a.jpg


Hier können wir über Veränderungen und Neuheiten, die dort zu erkennen sind, spekulieren.

Ich fang mal an mit den Sachen, die mir aufgefallen sind bzw. zugetragen wurden:

NEU
- Zirkuszelt für die "Madagascar"-Show zwischen Big Loop und dem Maya Tal
- Slushshop im Eingangsbereich ergänzt
- Park-Nebeneingang am Holiday Camp jetzt eindeutiger im Parkplan eingezeichnet
- die "Portrait Malerei" zwischen Oldtimer-Fahrt und Schiffschaukel Bounty ist auch erstmals im Plan enthalten.
- der "Jelly Belly Shop" in der Näche der Märchenfahrt ist hinzugekommen

VERÄNDERT
- ehemalige "Desert Race Oase" bei Desert Race ist jetzt ein "Asia Imbiss"
- aus der "Piratenwurstbude" ist der "Piraten Imbiss" geworden
- aus dem "Limit Grill" wurde "Schnitzel am Limit"
- statt dem "Dönerci" im Eingangsbereich ist dort nun der "Heide Park Grill"

WEG
- Wildwasserbahn II wurde entfernt und ist jetzt "grüne Wiese"
- Seebühne zwar noch eingezeichnet, aber nicht mehr beschriftet, was nahelegt, das die "Maya Show" nicht mehr aufgeführt wird.
- Piraten-Eisdiele
- Dampfkarussell
- Bahnstrecke des Heide-Express wurde nicht um den See verlängert, auch wenn laut Homepage die Attraktion zum "Land der Vergessenen" gehört.

Falls Ihr noch mehr Dinge entdeckt immer hier posten!

Schöne Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Parkplan 2013

Beitragvon Andrej » Do 7. Mär 2013, 13:29

Lieber Papa,

da warst Du aber sehr fleißig die Veränderungen 2013 zu dokumentieren. :mrgreen:

Aus den Erfahrungen der Vorjahre kann man annehmen, dass sich in der Realisation Plan zur Wirklichkeit bis Saisonende noch einiges im Park tun wird.

Es ist sehr bedauerlich, dass es aber (wie es scheint) nichts bislang in Sachen weiterer Umthematisierung im HP getan hat.

Du hast doch auch noch sicher die Aussagen beim Fantreffen mit Herrn Müller vom Mai 2012 im Ohr, wo nach auch 2013 einiges umthematisiert werden sollte (Bereich Bobbahn, Limit usw.)

Auch mit dem HP Express ist es so eine Sache. Auf der HP-Homepage lässt man Spekulationen zu, wo nach die bereits bestehenden Pläne zur Erweiterung der Bahnstrecke, nunmehr umsetzen werden könnten, aber im Parkplan 2013 sieht alles beim Alten aus.
.. ist da wieder ,wie bereits 2010/2011 kurz vor Baubeginn, das Geld ausgegangen. ;)

My Familiy & I werden Anfang April im Park sein und ansehen, was bislang von diesen Aussagen in der Realität umgesetzt worden ist.
(hast Du am 03.04 frei ;) ?)

Das Zirkuszelt soll nach Fotos der Konkurrenz tatsächlich nur "1 Turm" haben, da hast Du lieber Papa wieder den richtigen Röchler gehabt ;)

..was noch?
Leider ist der Heide Park der einzige größere Freizeitpark der nicht auf der ITB vertreten ist.
Ich war gestern Abend kurz nach Dienstende schon mal vor Ort und habe dieses erneut mit Erschrecken wahrgenommen.
Achtung Eigenwerbung: ;)
Auf Freizeitpark-Welt.de erscheint Anfang kommender Woche ein sehr großer Bericht von der ITB auf der FPW.de Hauptseite.


Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron