Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Hier kommt alles rein, was sich mit dem ersten eigenen Hotel des Heide-Park mit dem Namen "Port Royal" beschäftigt!

Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Beitragvon Andrej » Mo 27. Jan 2014, 12:19

Seit nunmehr 4 (oder sogar 5 :? ) Jahren sind wir regelmäßige Gäste im Hotel Port Royal. Zwischen 3-8 Übernachtungen im Jahr kamen immer dabei raus.
Das Preis-und Leistungsverhältnis war immer erstklassig, aber seit diesem Jahr sind die Preise "Europa Park mäßig".

In den letzten Jahr war die jährliche Preiserhöhung mit 10-15 Euro immer sehr moderat, aber in diesem Jahr knallt es preismäßig richtig im Hotel Port Royal.
Beispiel:
Letztes Jahr:
2 Erw. und 1 Kind (unter 15 Jahre), Merlin Jahreskartenbesitzer -mit Rabatt, Abendbüffet und natürlich die 1 Übernachtung: 215 Euro
Dieses Jahr: sage und schreibe 339 !!!!!!!!!!!! Euro.

Eine Erhöhung um 114 Euro, ich habe mich wirklich nicht verschrieben.

Das heißt für uns zukünftig:
Die bereits ausprobierten anderen Hotels & Pensionen in Soltau buchen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej

Re: Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Beitragvon Andrej » Mo 27. Jan 2014, 14:45

Na, die meisten von Euch wird es nicht interessieren, dass das Hotel Port Royal seine Preise mächtig erhöht hat,oder? ;)
Andrej

Beitragvon Big Olli » Mo 27. Jan 2014, 16:17

Fehlendes Interesse ist auf mich bezogen sicherlich der falsche Ausdruck, da ich deren Nächtigungsmöglichkeiten wahrscheinlich nie nutzen würde. Interessant ist es aber trotzdem, dass die jetzt so zur Kasse greifen.

Sind in Deinem diesjährigen Preis denn die 35% Frühbucherrabatt enthalten, die der Park z Zt suggeriert?
Big Olli

Beitragvon Park-Freak » Mo 27. Jan 2014, 16:27

Andrej hat geschrieben:Na, die meisten von Euch wird es nicht interessieren, dass das Hotel Port Royal seine Preise mächtig erhöht hat,oder? ;)

Gut, ich wohne ca 35km vom Park entfernt.

ABER:

So traurig es auch sein mag - es interessiert im Prinzip niemanden mehr was der Park so macht - und wenn er die Gäste gratis übernachten lassen würde.
Der Heide-Park hat schwer daran gearbeitet - und es letztendlich auch geschafft - in der Bedeutungslosigkeit verschwunden zu sein...

Jetzt ist aufgrund des Wing-Coasters bei vielen wieder Euphorie angesagt - aber man kann mit 100%iger Sicherheit sagen: Am nächsten Fauxpas wird in Soltau schon getüftelt...
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak

Beitragvon luca13 » Mo 27. Jan 2014, 17:39

Hi Andrej und alle anderen,

doch, das interessiert schon. Wir werden dieses Jahr auch nicht dort übernachten und vermutlich auch unsere Zahl an Besuchen dort reduzieren. Dafür gibt´s auch andere Freizeitparks, die wir jetzt bei den Winteröffnungen für uns entdeckt haben - wenn es auch von der Entfernung her etwas anstrengender wird. Diese Preispolitik ist für mich nicht nachvollziehbar. So vergrault man dann auch noch die Stammgäste und Jahreskartenbesitzer. Schade! :(
luca13

Beitragvon Andrej » Di 28. Jan 2014, 10:55

Big Olli hat geschrieben:Fehlendes Interesse ist auf mich bezogen sicherlich der falsche Ausdruck, da ich deren Nächtigungsmöglichkeiten wahrscheinlich nie nutzen würde. Interessant ist es aber trotzdem, dass die jetzt so zur Kasse greifen.

Sind in Deinem diesjährigen Preis denn die 35% Frühbucherrabatt enthalten, die der Park z Zt suggeriert?

Ne, da ist der Merlin Jahreskartenrabatt drin. Im 35er Angebot ist kein Abend-Büffet drin.
..und jetzt müssen auch Jahreskarteninhaber !!!!! bei Übernachtungen im Hotel Port Royal einen Tag Eintritt im Übernachtungspreis bezahlen.
Im DERTOUR-Katalog "Freizeitparks" sind die Preise sehr gut aufgegliedert.

Ich habe mal den "Park" angeschrieben, mal sehen, ob eine Antwort aus Soltau kommen wird?

Viele Grüße in den Norden
Andrej
Andrej

Zurück zu Hotel "Port Royal"