Halloween im HP 2012

Alles über Sonderveranstaltungen und Events im Park.

Halloween im HP 2012

Beitragvon Andrej » Di 26. Jun 2012, 13:35

.. wir (2 Familien mit insgesamt zwei Kindern) haben uns Ende Oktober zur bekannten "Halloween-Veranstaltung" ins Hotel Port Royal "einquartiert". :mrgreen:

..war einer von Euch im letzten Jahr vor Ort und kann berichten, was für Familien zu Halloween alles passiert?
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon Andrej » Fr 19. Okt 2012, 08:57

..wird "Papa" ab heute im HP aktiv sein :?:

..dann würde man sich ja über den Weg laufen :mrgreen:
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon Big Olli » Fr 19. Okt 2012, 09:03

Andrej hat geschrieben:..wird "Papa" ab heute im HP aktiv sein :?:


Nöö, wird er nicht ;)

Wenn Ihr nächste Woche in Plohn seid, dann läufst Du ihm und mir über den Weg :mrgreen:

Viele Grüße und viel Spass am Wochenende
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon Andrej » Fr 19. Okt 2012, 09:08

Schade, aber dann viel Spaß beim Erschrecken in Plohn am kommenden Wochenende.

Bin gespannt was am 26/27.10 im HP abgeht.
Dann sind wir dort :mrgreen:

Heute Abend bin ich im Filmpark Babelsberg bei den Horror-Nächten. :twisted:

..und Du lieber Big Olli, wo tauchst Du auf, außer in San Diego :?: ;)
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon Papa » Fr 19. Okt 2012, 09:58

Hallo Andrej,

im Heide-Park werde ich dieses Jahr nicht mein Unwesen treiben, da dort bekanntlich eine andere Gruppe aktiv ist. Dieses Wochenende mache ich Lippstadt in Nordrhein-Westfalen erschreckungstechnisch unsicher, nächstes Wochenende, wie schon von Olli berichtet, dann den Freizeitpark Plohn in der Nähe von Zwickau und am 31. zu Halloween gibt es dann eine private Veranstaltung für die Kinder in unserem Wohngebiet.

Wo wir uns eventuell über den Weg laufen könnten ist auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz in Berlin, wo wir wohl auch in der besinnlichen Weihnachtszeit etwas Grusel verbreiten werden. Vielleicht werden dann auch noch Führungen im Spreepark angeboten und ich kann mir den langgehegten Traum erfüllen mir das gelände mal anzusehen.
Oder man trifft sich Anfang November in Neuruppin, was ja auch nicht so weit von Berlin entfernt ist.

Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Spaß im Heide-Park. Genießt die Stimmung am Abend dort und die dann möglichen Fahrten im Dunkeln! Die Gelegenheit hat man sonst nicht bzw. kaum.

Halloweenige Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon Big Olli » Fr 19. Okt 2012, 11:45

Papa hat geschrieben:Vielleicht werden dann auch noch Führungen im Spreepark angeboten und ich kann mir den langgehegten Traum erfüllen mir das gelände mal anzusehen.


Da würdest Du von mir aber wieder in die Pflicht genommen werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon Andrej » Fr 19. Okt 2012, 12:27

Papa hat geschrieben:Hallo Andrej,

im Heide-Park werde ich dieses Jahr nicht mein Unwesen treiben, da dort bekanntlich eine andere Gruppe aktiv ist. Dieses Wochenende mache ich Lippstadt in Nordrhein-Westfalen erschreckungstechnisch unsicher, nächstes Wochenende, wie schon von Olli berichtet, dann den Freizeitpark Plohn in der Nähe von Zwickau und am 31. zu Halloween gibt es dann eine private Veranstaltung für die Kinder in unserem Wohngebiet.

Wo wir uns eventuell über den Weg laufen könnten ist auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz in Berlin, wo wir wohl auch in der besinnlichen Weihnachtszeit etwas Grusel verbreiten werden. Vielleicht werden dann auch noch Führungen im Spreepark angeboten und ich kann mir den langgehegten Traum erfüllen mir das gelände mal anzusehen.
Oder man trifft sich Anfang November in Neuruppin, was ja auch nicht so weit von Berlin entfernt ist.

Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Spaß im Heide-Park. Genießt die Stimmung am Abend dort und die dann möglichen Fahrten im Dunkeln! Die Gelegenheit hat man sonst nicht bzw. kaum.

Halloweenige Grüße
Mathias


Lieber Mathias,
sorry, ich wusste nicht, dass ein anderes Team den HP unsicher macht. :(

Das kommt wohl daher, dass ich nicht mehr im Heide Park Forum aktiv bin. ;)

Also, die ultimativen Spreepark-Führungen werden wieder per 11.11. angeboten für 25 Euro (4 Stunden)
..da wird sicher ein Termin für Olli, Mathias & Andrej zustanden kommen (aber am 24/25.11. bin ich mit der Family im PHL) ;)

Viel Spaß beim Gruseln und Leute erschrecken.

Liebe Grüße
Andrej
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon Big Olli » Fr 19. Okt 2012, 14:33

Andrej hat geschrieben:..und Du lieber Big Olli, wo tauchst Du auf, außer in San Diego :?: ;)

Naja, in San Diego tauche ich dieses Jahr vermutlich nicht mehr auf :mrgreen: . Sonntag geht´s (eigentlich das erste richtige Mal in diesem Jahr) noch mal in den Hansapark, und dann halt noch das oben angesprochene Plohn-Weekend. Dann ist die Saison wohl vorbei. Ob der Heidepark noch reinpasst, werden wir kurzfristig entscheiden.
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon Papa » Fr 19. Okt 2012, 15:18

@Olli: Bezüglich Spreepark kannst Du mich gerne verpflichten. :)
Dann klappt es bei Euch ja doch noch, dass Ihr zum Herbstzauber an die Ostsee fahrt. Freut mich! Eigentlich war bei Britta und mir der letzte Freitag geplant, aber da war "die Luftfeuchtigkeit" so hoch, dass es keinen Sinn gemacht hat und am Samstag konnte Britta wegen der Praxis nicht. Dieses Wochenende bin ich ja leider nicht da, so dass es nach vielen Jahren das erste Mal nicht gelingt mir das schöne Event anzusehen. :(

@Andrej: Im Heide-Park ist dieses Jahr die selbe Gruppe aktiv wie durchgehend seit 2005, nur bin ich seit 2010 in einer anderen tätig. ;)
Wenn ich mir die Führungstermine auf der Homepage vom Spreepark anschaue, dann wird es wohl auf den 9.12. (So.) oder 16.12. (So.) um 13:00 Uhr rauslaufen.

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon Andrej » Mo 22. Okt 2012, 13:35

@Papa:
See you-mehr demnächst per "Privater Mail" :mrgreen:

Übrigens lt. HP Pressemeldung waren am ersten Halloween-Weekend (Fr/Sa.) über 25.000 Besucher im HP.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon Papa » Mo 22. Okt 2012, 14:33

Hallo Andrej,

12.500 pro Tag, wobei da sicher auch die Tagesgäste mit drin sind, die schon vor der Halloween-Veranstaltung gegangen sind, ist doch ein guter Schnitt für den Herbst. Das Wetter war ja auch optimal. Kann man den Park nur zu beglückwünschen.

War jemand vor Ort und kann etwas über die Wartezeiten an den Fahrattraktionen berichten und sagen, wie schnell die Tickets für die Halloween-Attraktionen vergriffen waren?

Schöne Grüße
Mathias

P.S.: Da bin ich mal gespannt, was mich in meinem Postfach erwarten wird. 8-)
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon Andrej » Mo 29. Okt 2012, 15:42

..auch wenn in diesem Forum nicht soviele HP-Fans aktiv sind, hier ganz kurz ein Feedback vom letzten Weekend, in dem andere User in diesem Forum in Plohn im Schnee feststeckten ;)

..am Samstag war es sehr,sehr,sehr voll.
Bei unserer Holzachterbahn (1 Zugbetrieb bis 16.00 Uhr, bis 22.00 Uhr 2 Zugbetrieb: Grund: defekter zweiter Zug, es wurde dort sehr fleißig gearbeitet)
musste man ohne "Express Butler" bis zu 3 Stunden anstehen, bei der Krake bis zu 2 1/2 Stunden (im Vollbetrieb)und bei der Bobbahn (fuhr nur sehr unregelmäßig) gut 60 min. Limit war geschlossen, selbst beim Rest gab es Anstehzeiten über 45 min...nicht zu vergessen Desert Race: über 90 min. Wartezeit (mit zwei Zügen).
Im einzig vernünftigen Lokal im Park (Panorama-Restaurant) waren zwischen 14-18 Uhr alle Tische restlos !!!!!! gefüllt.

Die Horror-Mazes in geschlossenen Räumen waren sehr gut, dort machte der Besuch Spaß.
..wenn gleich einige dort sehr blass, bleich und schreiend raus kamen ;)
..man muss halt etwas vertragen :D

Die Mitarbeiter im gesamten Park waren sehr freundlich und auf Halloween mit Bekleidung & Gesichtslifting getrimmt.

Bei der Halloween-Kinderveranstaltung ab 17.00 Uhr hatte der Park mit 1000 Kindern gerechnet, über 2000 kamen aber. Lange Wartezeiten waren auch dort garantiert. Meinem Sohn hat es da aber sehr gut gefallen, wenn gleich "Krake lebt" für einen 12 jährigen mehr fetzte.

..es war sehr kalt. Bis 13.00 Uhr kam das Thermometer kaum über 3 Grad, um 10.00 Uhr bei Parköffnung lag es bei -3 Grad.
Es war aber vor allem am Sonntag sehr sonnig (bei -4 am Morgen bis +8 Grad bei Abfahrt um 15.10 Uhr).

Wir freuen uns auf die Saison 2013.
..wenn gleich dort weniger "Öffnungstage" angeboten werden.
Mehr dazu unter http://www.woiczik.de (Werbung in eigener Sache ;) )

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon Big Olli » Mo 29. Okt 2012, 16:54

Vielen Dank für die Gegenleistung :mrgreen: .

Die Wartezeiten waren ja wirklich krass. Da muss ich doch gleich mal meinen zweiten Mann fragen, ob er denn am Samstag dort war.
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon Andrej » Do 1. Nov 2012, 17:56

Nach Angaben der Lokalpresse besuchten 65.000 Menschen die 5 Halloween-Tage im Heide Park.
Ein schöner Erfolg für die "Macher"
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Halloween im HP 2012

Beitragvon mindudi » Do 13. Dez 2012, 17:10

Hat jemand Fotos davon? Ich liebe ja Halloween! Da gab es doch sicher ne tolle Deko?
mindudi
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 13:59


Zurück zu Events, Termine & Sonderveranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast