[2008] Foto-Termin Colossos

Dieser Bereich lebt von Euch, denn hier haben Eure Erlebnisse, Tagesberichte, Fotos, Videos und sonstigen Mitteilungen den richtigen Ort gefunden, um sie mit allen anderen Interessierten zu teilen!

[2008] Foto-Termin Colossos

Beitragvon Jan-André » Fr 26. Mär 2010, 18:10

Am 30. August 2008 hatte ich nach einigem Hin und Her mit dem Park einen Foto-Termin bei Colossos. Ich durfte mich auf dem Weg, der um die Bahn herumführt, bewegen und von dort aus Fotos machen sowie diese für meinen Gebrauch frei verwenden. Naja, das Warum gehört hier eigentlich gar nicht rein, viel Spaß mit den Fotos...

http://heidepark.he.ohost.de/images/col ... ack_01.jpg

http://heidepark.he.ohost.de/images/col ... nkt_01.jpg

http://heidepark.he.ohost.de/images/col ... nkt_02.jpg

http://heidepark.he.ohost.de/images/col ... rop_01.jpg

http://heidepark.he.ohost.de/images/col ... rop_02.jpg

http://heidepark.he.ohost.de/images/col ... rop_03.jpg

http://heidepark.he.ohost.de/images/col ... rop_04.jpg

http://heidepark.he.ohost.de/images/col ... rop_05.jpg

http://heidepark.he.ohost.de/images/col ... ill_01.jpg

http://heidepark.he.ohost.de/images/col ... ill_02.jpg

http://heidepark.he.ohost.de/images/col ... rop_07.jpg

P.S.:
Bitte nicht auf die Idee kommen und jetzt den Park bezüglich Foto-Termin kontaktieren, damit kommt man im Normalfall nicht weit, ich hatte schon einen größeren Aufwand etc. nötig.
Benutzeravatar
Jan-André
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 25. Mär 2010, 19:55
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: [2008] Foto-Termin Colossos

Beitragvon Papa » Sa 27. Mär 2010, 08:35

WOW,

sehr schöne und faszinierende Bilder! :) Gratuliere zu dieser seltenen Möglichkeit sich Colossos von einer Seite zu nähern, die dem normalen Besucher sonst verschlossen bleibt. Soetwas bleibt einem lange und gerne in Erinnerung. Da ich diese Möglichkeit auch einmal gehabt habe in 2009, weiß ich, wovon ich spreche. Es war schon beeindruckend so nah an die Bahn heran zu kommen an Stellen, an denen der Zug mit hoher Geschwindigkeit vorbeirauscht. Da merkt man welche Kraft und Energie das Gebälk aushalten muss, was es auch mit Bewegung und Knacken deutlich anzeigt.

Auch von mir einmal drei Impressionen:
IMG_4407-01.jpg

IMG_4483-01.jpg

IMG_4514-01.jpg


Ich kann mich aber Jan-Andrés Bitte, jetzt nicht reihenweise Anfragen an den Park zu richten, um auch einmal dort fotografieren zu dürfen, nur anschließen. Das wird (leider) nicht jedem erlaubt, sondern man muss schon eine gute oder lange Verbindung zum Park haben, um dies ermöglicht zu bekommen!

Schöne Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: [2008] Foto-Termin Colossos

Beitragvon Jan-André » Sa 27. Mär 2010, 10:09

Drei tolle Fotos aus drei tollen Perspektiven. Achtet mal auf das dritte Bild, das anscheinend direkt von der Schiene im ersten "Tal" fotografiert wurde (toller Kontakt zum Park!!): Da sieht man richtig schön, dass an Colossos ständig ausgebessert werden muss, damit die Bahn den hohen sicherheitstechnischen Ansprüchen nachkommen kann, denn Holz "arbeitet" nunmal und daher muss man ans Holzachterbahnen sehr oft Bretter usw. austauschen, um die Bahn nicht kaputtgehen zu lassen.
Benutzeravatar
Jan-André
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 25. Mär 2010, 19:55
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: [2008] Foto-Termin Colossos

Beitragvon Jan-André » Sa 28. Aug 2010, 20:09

Ich habe mir gerade noch einige meiner viiielen Heide-Park-Fotos angeschaut, darunter auch die Colossos-Fotos von August 2008. Einige Fotos fand ich so gut, dass ich sie gleich mal ein wenig "hergerichtet" habe und auf meinen Server gepackt habe. Wollte sie Euch natürlich nicht vorenthalten, hier sind sie:

http://heidepark.ohost.de/images/coloss ... nkt_03.jpg
http://heidepark.ohost.de/images/coloss ... nkt_04.jpg
http://heidepark.ohost.de/images/coloss ... rop_08.jpg
http://heidepark.ohost.de/images/colossos/helix_01.jpg
Benutzeravatar
Jan-André
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 25. Mär 2010, 19:55
Wohnort: Lüneburger Heide


Zurück zu Tagesberichte, Aufnahmen und Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron