[25.09.2011] Zustand des gesperrten Bereich & des Heide-Dorf

Dieser Bereich lebt von Euch, denn hier haben Eure Erlebnisse, Tagesberichte, Fotos, Videos und sonstigen Mitteilungen den richtigen Ort gefunden, um sie mit allen anderen Interessierten zu teilen!

[25.09.2011] Zustand des gesperrten Bereich & des Heide-Dorf

Beitragvon Papa » Fr 23. Mär 2012, 13:50

Hallo zusammen,

im Netz sind Bilder aufgetaucht, die am 25.09.2011 im abgesperrten Bereich des Heide-Park (Heide-Dorf über Hully-Gully, Old 99 bis zur abgebauten Schiffschaukel "Santa Maria") gemacht wurden und den Zustand dokumentieren, der nach zwei Jahren 'natürlicher' Entwicklung entstanden ist. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten, da es eindrucksvoll dokumentiert, wie schnell sich die Natur vom Menschen verlassene Bereiche wieder zurückerobert!

Zuvor aber eine Klarstellung:
Die nachfolgenden Fotos stammen NICHT von mir, ich kenne den Fotografen NICHT, ich bin NICHT im abgesperrten Bereich des Heide-Parks gewesen und die Originalveröffentlichung der Aufnahmen stammt von einer anderen Seite.

Schiffschaukel "Santa Maria"
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kindereisenbahn "Old 99"
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kaffeetassenkarussell
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hully Gully
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Heide-Dorf
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Alligatoren-Arena
Bild

Fischkate
Bild

Waffel-Bäckerei
Bild
Bild

Abgesperrter Bereich
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

QUELLE: www.onslaught-gilde.de

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: [25.09.2011] Zustand des gesperrten Bereich & des Heide-

Beitragvon Tiemann » Sa 24. Mär 2012, 05:43

Hey, danke für die Bilder . Hab mich schon länger gefragt wie es da aussieht . Leider ein trauriger Anblick :(
Tiemann
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 18:54

Re: [25.09.2011] Zustand des gesperrten Bereich & des Heide-

Beitragvon coasterfreak79 » Sa 24. Mär 2012, 09:05

Oh je das sieht ja fast aus wie im Spreepark! :cry:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: [25.09.2011] Zustand des gesperrten Bereich & des Heide-

Beitragvon Seb-HT » Di 3. Apr 2012, 09:42

Da hat Mutter Natur ganze Arbeit geleistet.
Seb-HT
 

Re: [25.09.2011] Zustand des gesperrten Bereich & des Heide-

Beitragvon Andrej » Fr 11. Mai 2012, 13:55

coasterfreak79 hat geschrieben:Oh je das sieht ja fast aus wie im Spreepark! :cry:

Diese Gedanken kamen mir auch, als ich diese Bilder gesehen habe.
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: [25.09.2011] Zustand des gesperrten Bereich & des Heide-

Beitragvon Andrej » Mo 13. Aug 2012, 13:09

Wir (5 Berliner von 12-73 Jahren) waren am letzten Wochenende (11/12.08) im Hotel Port Royal samt Heide Park.
Am Samstag war der HP sehr, sehr, sehr voll, so dass wir uns einen Express Butler genommen haben.
Sonntag war ein normaler Wochenendbesuchstag.
Viele Dänen & Polen bevölkerten den HP (und sehr viele Familien mit Kindern bis 12 Jahren).

..nun zum Thema:
Momentan gibt es drei Baustellen im HP.
Neben der bekannten "2014" Baustelle (..wer mit wachen Augen durch den HP läuft, der kann einige,neue rote Pfosten zwischen Limit & Big Loop entdecken), kann man vom Aussichtsturm zwei neue Baustellen entdecken.
Im bereits gesperrten Bereich hinter dem Lucky Land konnte man sehen, dass der "Urwald" beschnitten wird und die Fahrwege gang-fahrbar gemacht werden. (am Samstag waren vier Mitarbeiter damit beschäftigt)
Ein kleiner Bagger rollte auch an.

An der ehemaligen Seepferdchenbucht steht auch ein Bagger und hat bereits einige Erdarbeiten durchgeführt.

..vielleicht macht die Entffernung vom Dampkarussell somit Sinn. ;) ?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: [25.09.2011] Zustand des gesperrten Bereich & des Heide-

Beitragvon mindudi » Di 18. Dez 2012, 15:19

Wow - die Bilder sind echt sehr beeindruckend! Gefallen mir alle sehr sehr gut. Ich wollte immer schon ein Haus haben, das den gleichen Grundriss wie das Heide-Dorf Anwesen haben. Ich bin davon immer schon sehr beeindruckt gewesen und wollte unbedingt Mal in den gesperrten Bereich während der Sperrung. Das wäre echt unglaublich spannend gewesen!

Edit: Link entfernt, da dieser nichts mit dem Heide-Park zu tun hat und als Werbung aufgefasst werden könnte. Bitte Links auf andere Internetseiten nur einfügen, wenn diese irgendwie mit dem Heide-Park oder dem genannten Thema in Verbindung stehen, z.B. Artikel, Bilder, Filme, Hersteller, Gutscheine, Werbeanzeigen oder ähnliches!
mindudi
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 13:59

Re: [25.09.2011] Zustand des gesperrten Bereich & des Heide-

Beitragvon Papa » Fr 6. Apr 2018, 09:27

Hallo zusammen,
im Netz ist am 5. April 2018 ein Bild aufgetaucht aus dem abgesperrten Bereich des Heide-Park rund um die Ende 2009 abgebaute Schiffschaukel "Santa Maria", das den Zustand dokumentieren, der nach neun Jahren 'natürlicher' Entwicklung entstanden ist. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten, da es eindrucksvoll dokumentiert, wie schnell sich die Natur vom Menschen verlassene Bereiche wieder zurückerobert!
Ergänzend ist zu sagen, das Anfang 2018 wohl das "Hully Gully", das jahrelang als einziges nicht abgebautes Fahrgeschäft abgedeckt an seinem ehemaligen Standort belassen wurde, entfernt worden ist und gerüchteweise nicht wieder im Park auftauchen soll. Bilder von dem jetzt leeren Standort habe ich leider nicht.

Zuvor aber eine Klarstellung:
Die nachfolgenden Fotos stammen NICHT von mir, ich kenne den Fotografen NICHT, ich bin NICHT im abgesperrten Bereich des Heide-Parks gewesen und die Originalveröffentlichung der Aufnahmen stammt von einer anderen Seite.

Bild vom 5. April 2018:
30221473_2019402351422534_5078885572974477312_n.jpg

Abgedecktes "Hully Gully" im geschlossenen Parkbereich (Aufnahmedatum unbekannt):
Hully_Gully-abgedeckt-20xx-01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: [25.09.2011] Zustand des gesperrten Bereich & des Heide-

Beitragvon Papa » Mo 23. Apr 2018, 15:47

Hier einmal zwei Bilder des "Hully Gully" aus dem Jahr 2011. Das Fahrgeschäft wurde in der Winterpause 2017/2018 abgebaut und hat den Park verlassen. Warum man das jetzt gemacht hat, nachdem es dort seit 2009 gestanden hat, ist die Frage. Entweder es gab einen Käufer und der Park konnte noch ein paar Euro dafür bekommen oder es gibt Pläne für den Bereich, so dass ein Abbau notwendig wird, da der Platz benötigt wird. Ohne Grund wird der Park es nicht gemacht haben, weil es Arbeit und auch Kosten bedeutet.
Ob das Fahrgeschäft überhaupt noch fahrbereit war, nachdem es gut 8 Jahre zwar notdürftig abgedeckt (man erkennt schon Risse in der Folie), aber unbewegt rumgestanden hat?

Zuvor aber eine Klarstellung:
Die nachfolgenden Fotos stammen NICHT von mir, ich kenne den Fotografen NICHT, ich bin NICHT im abgesperrten Bereich des Heide-Parks gewesen und die Originalveröffentlichung der Aufnahmen stammt von einer anderen Seite.

20180423_153343.jpg

20180416_203647.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)


Zurück zu Tagesberichte, Aufnahmen und Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron