Mein Tagesbericht vom 02.04.2010

Dieser Bereich lebt von Euch, denn hier haben Eure Erlebnisse, Tagesberichte, Fotos, Videos und sonstigen Mitteilungen den richtigen Ort gefunden, um sie mit allen anderen Interessierten zu teilen!

Mein Tagesbericht vom 02.04.2010

Beitragvon HamburgerJung79 » Mo 5. Apr 2010, 11:23

Hallo liebe Forengemeinde,

mein erster Post hier udn ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt.

Am vergangenen Freitag war ich mit meinen beiden Jungs, das erste Mal in dieser Saison im Heide-Park.
Was uns dort angeboten wurde, war in meinen Augen eine absolute Sauerei.
Auch wenn wir Besitzer einer Jahreskarte sind und der Eintritt aufgrund unserer häufigen Besuche fast geschenkt ist, ist so ein Tag (vor allem mit zwei kleinen Kindern) mit viel organisatorischem Aufwand behaftet.
Ärgernisse:
- Heide Dorf; vor allem wegen der Kaffetassen immer gerne genutzt
- Steht in der Werbung irgendwo, das die ToPiLauLa-Schlacht erst am 17.04. eröffnet?
- Was ist mit den Shows? Warum werden diese nicht zu Beginn der Saison gezeigt?
- Viele viele Baustellen, die das ganze unansehnlich machen
- Maya Show (wenigstens war am 02.04. Premiere, sonst hätten wir gar keine gesehen)
Ich finde es sehr Schade, das diese Show zu 100% identisch mit der Piratenshow ist. Jeder Gag, jeder Dialog wurde 1:1 übernommen.
Das ist absoluter Käse.
Das war ein Tag zum abgewöhnen und ich denke, das es vielen Besuchern in den ersten Tagen dieser Saison so geht.

Eine Frage habe ich noch. Unsere Jahreskarten enden am 10.04.; muss ich bis zum 10.04. die Option zeihen, um die Verlängerungskarte für 49,- zu bekommen oder kann ich das auch später machen?

Alles in allem: Ich kommme natürlich trotzdem wieder, allerdings mit einer anderen Erwartungshaltung...

Gruß
HamburgerJung79

Re: Mein Tagesbericht vom 02.04.2010

Beitragvon Jan-André » Mo 5. Apr 2010, 12:04

Hallo HamburgerJung79,

ersteinmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Im Folgenden werde ich mal auf die von Dir angesprochenen Ärgernisse eingehen und jeweils ein wenig dazu sagen. Wenn ich irgendwo falschliegen sollte, dann bitte umgehend verbessern, danke!

- Das mit dem Heide-Dorf ist zwar schade, aber das gehört nunmal derzeit zu den Baustellen im Park dazu, es wird wohl zu einer Westernstadt "umthematisiert" (ui, was für ein komisches Wort).

- Dass die ToPiLauLa-Schlacht erst am 17.04. öffnet, findest du doch im Internet an mehreren Stellen. Vor einem Besuch sollte man sich - gerade über Neuheiten und andere Attraktionen insofern informieren, als dass man weiß, ob und wo ein Fahrgeschäft nicht einsatzbereit ist.

- Die von Dir angesprochenen Baustellen, die unansehnlich wirken, sind gerade in diesem Jahr leider mitten im Park vorhanden, blöd gelaufen. Wenn sie am Parkrand gewesen wären, fände man sie sicherlich weniger störend. Dazu kommt, dass ein Teil des Parks ganz abgesperrt ist. Somit summiert sich das diese Saison leider. :-(

- Zum Thema Shows kann ich leider nicht viel sagen, interessiere mich nicht dafür, aber die Piraten-Show dürfte doch wohl aufgeführt worden sein, hat schließlich eine neue Show-Arena spendiert bekommen?!

Und jetzt zu deiner Frage bezüglich der Jahreskarten-Verlängerung:

HamburgerJung79 hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch. Unsere Jahreskarten enden am 10.04.; muss ich bis zum 10.04. die Option zeihen, um die Verlängerungskarte für 49,- zu bekommen oder kann ich das auch später machen?

Das kannst du bis zu vier Wochen nach Abluaf deiner Jahreskarte machen. Die Aktion gilt sowohl für die normale Heide-Park-Jahreskarte als auch für die Merlin-Premium-Jahreskarte.
Jan-André

Beitragvon HamburgerJung79 » Mo 5. Apr 2010, 12:22

Hallo und Danke ersteinmal,

ich finde es dennoch irreführend, habe extra nocheinmal auf der Homepage geschaut und folgendes zu ToPiLauLa gefunden:
Unsere neueste Attraktion - ein interaktives Splashbattle - befindet sich derzeit noch im Bau und wird Sie zur Saisoneröffnung willkommen heißen. :roll:

Ich finde sonst nichts. Genuaso mit den Shows.
Gold von PortRoyal lief noch nicht und Zorn der Mayagötter lief am 02.04. zum ersten Mal.
Das natürlich neue Attraktionen gewünscht sind und diese erschaffen werden müssen ist mir schon klar. Dennoch ist dieses in dieser Saison sehr geballt.

Wo kann ich das nachlesen mit der Verlängerung? Danke schon mal im voraus...
HamburgerJung79

Beitragvon Park-Freak » Mo 5. Apr 2010, 14:56

Hier mal der Link zu deiner Frage mit der Jahreskarte: http://www2.heide-park.de/index.php?id=414&L=1

Ja, das Dinge nicht fertig sind lieblos umgestaltet werde oder das, was gemacht wurde, oft den Erwartungen nicht entspricht ist leider unter Tussauds / Merlin zur Selbstverständlichkeit geworden. Sicherlich war unter Tiemann auch nicht alles perfekt, aber etliche Male besser als "heute"...
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak

Beitragvon HamburgerJung79 » Di 6. Apr 2010, 09:08

So, heute werde ich noch einmal einen erneuten Versuch starten und hoffe endlich auch die zweite neue Show sehen zu können.
Ich würde mich trotzdem nocheinmal über einen Link freuen, aus dem ersichtlich ist das das ToPiLauLa erst am 17. öffnet. Und selbst da glaube ich noch nicht daran (eher zum 01.Mai)

Gruß
HamburgerJung79

Beitragvon Park-Freak » Di 6. Apr 2010, 09:16

Also die Piratenshow auf der neuen Bühne findet nach meinen Informationen auch erst ab dem 17. April statt.
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak

Beitragvon Jan-André » Di 6. Apr 2010, 10:48

HamburgerJung79 hat geschrieben:Ich würde mich trotzdem nocheinmal über einen Link freuen, aus dem ersichtlich ist das das ToPiLauLa erst am 17. öffnet.

Gerne, hier eine Übersicht:

1.
Freizeitpark-Welt hat geschrieben:[...]Am 17. April soll es soweit sein[...]

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... php?id=342
vom 29. März 2010

2.
WZ-net hat geschrieben:[...]ab 17. April kämpfen in der Bucht die Totenkopfpiraten gegen die lausigen Landratten[...]

http://www.wz-net.de/wz_10_109414841-21 ... f97cafbb34
vom 27. März 2010
Jan-André

Beitragvon Papa » Di 6. Apr 2010, 12:43

Hallo "hamburgerjung79",

vielen Dank für Deinen Tagesbericht. Es ist nachvollziehbar, das Ihr den Tag nicht in so guter Erinnerung behalten habt und Ihr seid sicher nicht die Einzigen, die so denken!

Das es Baustellen im Park gibt, ist manchmal unvermeidlich und das gibt es auch in allen anderen Freizeitparks. Im Phantasialand wir zur Zeit auch ein großer Parkbereich umgestaltet, so dass man durch große Bereiche mit Gerüsten läuft. Der Hans-Park ist durch den strengen Winter auch nicht mit seinem Eingangsbereich fertig geworden. Auch dort gibt es mit Planen bedeckte baugerüste, wobei diese hübsch bedruckt sind und das spätere Aussehen schon mal ansatzweise präsentieren. Das würde ich also noch akzeptieren, zumal am Ende auch schöne neue Dinge dabei rauskommen. Grundsätzlich wie beim Straßenbau, wo es auch erst Baustellen und Behinderungen gibt, es aber nach Fertigstellung alles besser ist und man sich freut!Das der heide-Park es leider seit mehreren jahren nicht schafft, wie alle anderen Parks, seine Attraktionen am Saisonbeginn fertig zu haben, ist ein anderes Thema!

Das der Splash-Battle auf der eigenen Parkhomepage falsch angekündigt wird, ist eigentlich nicht verzeihbar. Der eigene Park sollte schon wissen, was er wann aufmacht! Ich als Kunde würde auch als erstes dort nachschauen und wenn dort steht, das es geöffnet hat (Saisonbeginn), dann gehe ich auch davon aus, das es so ist. ich glaube man kann nicht verlangen, das man sich mit erhöhtem Zeitaufwand mehrere Quellen raussucht! Wenn ich wissen will, ob ein Restaurant auf hat, dann schaue ich ja auch nur auf der Homepage nach.

Gut, über den Inhalt der Shows kann man sich streiten (Ich fand die Piratenshow nie gut, da sie mir von den Witzen einfach zu flach war. Ich hätte mir immer eine gute, ernsthafte Stuntshow gewünscht!), aber das es der Heide-Park nicht hinbekommt, seine Shows zum Saisonbeginn zu präsentieren, ist schon ein Armutszuegnis. Der Europapark oder der Hansa-Park haben auch eine Open-Air-Shows, die immer am ersten Tag laufen. Auch in anderen Parks habe ich noch nie gehört, das etwas erst Wochen später aufgeführt wird! Also auch hier volle Zustimmung zu Deinen negativen Äußerungen. Wenn die Shows dann noch fast identisch sind und die Bühne kaum an das maya-Thema angepasst wurde, dann fragt man sich schon, ob dort im Winter wirklich Winterschlaf gehalten wird! :cry:

Das einer der schönsten und authentischten Bereiche, nämlich das Heide-Dorf, abgesprerrt wird, genau wie der lange Streifen bis zur Wildwasserbahn, obwohl dort noch nichts geschieht, ist mir auch ein rätsel. Die paar Mitarbeiter für die Fahrgeschäfte hätte man bis zum Start der arbeiten in dem Bereich auch noch aufbringen können.

Ich hoffe, das Ihr bei Euren nächsten Besuchen etwas positivere Erfahrungen macht!

Das Ihr vier Wochen nach dem Auslauf Eurer Jahreskarten noch die günstige Verlängerung wählen könnt, wurde ja schon geschrieben.

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Papa

Beitragvon HamburgerJung79 » Mi 7. Apr 2010, 10:12

Hallo "Papa",

ersteinmal Danke für Deine ausführliche Antwort.
Und danke auch für die Links @Jan-André.

Doch hierzu muss ich mal ganz klar sagen, das es nicht sein kann, das dies NICHT auf der Homepage vom Heide Park zu finden ist.
Baustellen hin oder her. Es ist nachvollziehbar, da man sich ja auch neue Attraktionen wünscht. Jedoch müsste man hier "Parkerweiterungen" in Kauf nehmen, um die Attraktivität zu steigern.
Parkumbauten sollten in den fünf Monaten, in denen der Park geschlossen ist, machbar sein.
Da gilt für mich auch nicht die Ausrede eines harten Winters.

Gestern hat sich jedenfalls die Wut in meinem Bauch wieder gelegt und man hat so gut es ging, diesen Parkbereich gemieden.
Am Anfang musste ich jedoch nochmal gucken, ob man etwas von den Proben der neuen Show mitbekommt - und so war es dann auch.
Die ersten Eindrücke lassen vieles versprechen, dennoch machte mich der Unmut der Darsteller etwas skeptisch.
Zum Schluss wurde geprbt, wie man zum Ende der Show das Publikum einheizt; dabei folgten sinngemäß folgende Aussagen:

Vielen Dank und BlaBlaBla...besuchen Sie uns doch gerne wieder in 2011, wenn die Show endlich fertig ist.... :!:

Was soll man davon halten? Ich denke, da hört man einiges heraus...

Naja und die Maya-Show habe ich mir nach den bereits genannten Gründen selbstverstädnlich nicht mehr angetan.

Alles in allem bin ich dieses Jahr wirklich am überlegen, ob ich mir eine Verlängerung der Merlin-Karte antue (zumal bei uns immer mal 4).

Lediglich das gute Wetter hat gestern einiges rausgerissen.

Gruß
HamburgerJung79

Beitragvon Jan-André » Fr 9. Apr 2010, 15:00

HamburgerJung79 hat geschrieben:Und danke auch für die Links @Jan-André.

Bitte, gerne!

HamburgerJung79 hat geschrieben:Doch hierzu muss ich mal ganz klar sagen, das es nicht sein kann, das dies NICHT auf der Homepage vom Heide Park zu finden ist.

Jop, das kann und darf vor allem nicht sein. Wozu braucht ein Park eine Homepage, wenn man sicht nicht einmal vernünftig über Attraktionen etc. informieren kann?! Also, informieren schon, aber mit dem Vertrauen ist das halt dann immer so eine Sache, weil der Park ja gerade mit Neuheiten lockt und wenn diese dann von den Gästen nicht in Anspruch genommen werden können, obwohl auf der Park-Homepage keine "Nicht-Inanspruchnahme" verzeichnet ist, dann kann man die Seite schonmal komplett vergessen.
Jan-André

Beitragvon tosch » Mi 28. Apr 2010, 09:09

HamburgerJung79 hat geschrieben:Vielen Dank und BlaBlaBla...besuchen Sie uns doch gerne wieder in 2011, wenn die Show endlich fertig ist.... :!:

Was soll man davon halten? Ich denke, da hört man einiges heraus...

Dies wird sicherlich eine Idee vom Marketing sein. Ich sagen nur:" Bist du ein Held?, Möchtest du Abenteuer erleben?, Möchtest du in andere Welten abtauchen? Dann komm wieder in 2011!" ;)
tosch

Zurück zu Tagesberichte, Aufnahmen und Videos