da ich mal meine Freizeitparksammlung geordnet/sortiert/eingeheftet habe und es schon länger als Update für den Neustart meiner Informationsseite vor hatte, bin ich angefangen sämtliche Prospekte, Flyer, Parkpläne, Aufkleber und sonstige Dinge einzuscannen um sie in elektronischer Form zur Verfügung zu stellen. Da die Dateien schon auf dem Server liegen und bis zum Neustart der Seite wohl aus Zeitgründen noch ein "paar" Tage vergehen werden, nutze ich die Möglichkeit des Forums und stelle Sie Euch schon jetzt zur Verfügung.

Die Liste wird Stück für Stück erweitert werden und es würde mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch ebenfalls seine Prunkstücke zum Thema Heide-Park hier den interessierten Mitgliedern präsentieren würde. Also ran an Eure Schränke, Schubladen, Regale sowie anderen Ablageorte und lasst den Scanner oder Fotoapparat glühen.

In diesem Thread geht es um alle Dokumente, die ausschließlich den Heide-Park Soltau betreffenn. Folgende andere thematisch sortiere Orte für das Freizeitpark-Dokumenten-Archiv existieren momentan:
- Merlin (alle Dokumente, die weltweit zur Merlin-Gruppe gehörende Freizeitattraktionen betreffen, die NICHT dem Heide-Park zuzuordnen sind.)
- Deutschland (alle Dokumente, die in Deutschland liegende Freizeitattraktionen betreffen, die NICHT zur Merlin-Gruppe gehören oder dem Heide-Park zuzuordnen sind.)
- Europa (alle Dokumente, die in Europa liegende Freizeitattraktionen betreffen, die NICHT in Deutschland zu finden sind und/oder zur Merlin-Gruppe gehören und/oder dem Heide-Park zuzuordnen sind.)
- Welt (alle Dokumente, die weltweite Freizeitattraktionen betreffen, die NICHT in Europa und/oder Deutschland zu finden sind und/oder zur Merlin-Gruppe gehören und/oder dem Heide-Park zuzuordnen sind.)
Hier meine Auswahl für Euch:
1) SOUVENIRS
1.1) Autogrammkarten
1.2) Bierdeckel
1.3) Musik (CDs, Schallplatten) und Videoas (DVD, Videokassette)
1.4) Fotos
1.5) Telefonkarten
1.6) Aufnäher
1.6) Holiday-Camp
1.7) Kleidung
1.8) Geschirr und Porzellan
1.9) Spielzeug
1.10) Haushalt und Schreibwaren
1.11) Getränke
1.12) Postkarten
1.13) Münzen
2) WERBEMATERIAL
2.1) Kalender
2.2) Aufkleber
2.3) Hotel "Port Royal"
2.4) Holiday-Camp
2.5) Heide-Park
2.6) Veranstaltungen
2.7) Partner & Externes
2.8) Coupons
- Parkplatz Rabattcoupons Vorderseite (2012) (von Olaf Wendorff / www.worldofcoaster.de)
- Parkplatz Rabattcoupons Rückseite (2012) (von Olaf Wendorff / www.worldofcoaster.de)
3) EINTRITTSKARTEN
3.1) Tageskarten
3.2) Jahreskarten
- Jahreskarte "Logo + Hier sind wir WIR" Vorderseite (2007) (von Olaf Wendorff / www.worldofcoaster.de)
4) MEDIEN
4.1) Artikel
- Artikel "Der Heidepark wächst" BILD (22.11.2001) (von Sascha Klemm / www.preisbude.net/)
Schöne Grüße
Mathias
Letzte Aktualisierung: 31.07.2012 / 14:47 Uhr