Werbematerial und mehr in elektronischer Form

Hier findet alles seinen Platz, was es an Werbematerial, Prospekten, Plakaten, Souvenirs und anderen Dingen vom Heide-Park gibt, aber auch Medien wie Filme, Trailer, Berichte, Zeitungsausschnitte oder Fernsehsendungen sind hier richtig.

Werbematerial und mehr in elektronischer Form

Beitragvon Papa » Fr 16. Mär 2012, 16:10

Hallo zusammen,

da ich mal meine Freizeitparksammlung geordnet/sortiert/eingeheftet habe und es schon länger als Update für den Neustart meiner Informationsseite vor hatte, bin ich angefangen sämtliche Prospekte, Flyer, Parkpläne, Aufkleber und sonstige Dinge einzuscannen um sie in elektronischer Form zur Verfügung zu stellen. Da die Dateien schon auf dem Server liegen und bis zum Neustart der Seite wohl aus Zeitgründen noch ein "paar" Tage vergehen werden, nutze ich die Möglichkeit des Forums und stelle Sie Euch schon jetzt zur Verfügung. :idea:
Die Liste wird Stück für Stück erweitert werden und es würde mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch ebenfalls seine Prunkstücke zum Thema Heide-Park hier den interessierten Mitgliedern präsentieren würde. Also ran an Eure Schränke, Schubladen, Regale sowie anderen Ablageorte und lasst den Scanner oder Fotoapparat glühen. :) Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn man mir bei einigen Jahresangaben, die mir unbekannt sind, das richtige Datum/Jahr nennen würde.

In diesem Thread geht es um alle Dokumente, die ausschließlich den Heide-Park Soltau betreffenn. Folgende andere thematisch sortiere Orte für das Freizeitpark-Dokumenten-Archiv existieren momentan:
- Merlin (alle Dokumente, die weltweit zur Merlin-Gruppe gehörende Freizeitattraktionen betreffen, die NICHT dem Heide-Park zuzuordnen sind.)
- Deutschland (alle Dokumente, die in Deutschland liegende Freizeitattraktionen betreffen, die NICHT zur Merlin-Gruppe gehören oder dem Heide-Park zuzuordnen sind.)
- Europa (alle Dokumente, die in Europa liegende Freizeitattraktionen betreffen, die NICHT in Deutschland zu finden sind und/oder zur Merlin-Gruppe gehören und/oder dem Heide-Park zuzuordnen sind.)
- Welt (alle Dokumente, die weltweite Freizeitattraktionen betreffen, die NICHT in Europa und/oder Deutschland zu finden sind und/oder zur Merlin-Gruppe gehören und/oder dem Heide-Park zuzuordnen sind.)

Hier meine Auswahl für Euch:
1) SOUVENIRS
1.1) Autogrammkarten
1.2) Bierdeckel
1.3) Musik (CDs, Schallplatten) und Videoas (DVD, Videokassette)
1.4) Fotos
1.5) Telefonkarten
1.6) Aufnäher
1.6) Holiday-Camp
1.7) Kleidung
1.8) Geschirr und Porzellan
1.9) Spielzeug
1.10) Haushalt und Schreibwaren
1.11) Getränke
1.12) Postkarten
1.13) Münzen

2) WERBEMATERIAL
2.1) Kalender
2.2) Aufkleber
2.3) Hotel "Port Royal"
2.4) Holiday-Camp
2.5) Heide-Park
2.6) Veranstaltungen
2.7) Partner & Externes
2.8) Coupons

3) EINTRITTSKARTEN
3.1) Tageskarten
3.2) Jahreskarten

4) MEDIEN
4.1) Artikel

Schöne Grüße
Mathias

Letzte Aktualisierung: 31.07.2012 / 14:47 Uhr
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Werbematerial und mehr in elektronischer Form

Beitragvon Big Olli » Mo 19. Mär 2012, 08:53

Sehr schön, aber leider kann ich mit solchen Sachen aus der Heide gar nicht dienen.

Wie wäre es denn mit einer Erweiterung auf andere Parks ? Da kommt zwar bei mir auch nicht so viel zusammen, aber wenn man schon einen Aufruf startet, kann man diesen doch gleich auf mehrere Parks ausdehnen ?
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Werbematerial und mehr in elektronischer Form

Beitragvon Papa » Mo 19. Mär 2012, 13:01

Hallo Olli,

klar kann man den Kreis auch weiter ziehen und das würde ich auch hiermit machen. Allerdings dann bitte alle Dinge die NICHT mit dem Heide-Park zu tun haben in einem anderen Thread hier im Forum präsentieren/anbieten.

Hätte ich sicher auch irgendwann gemacht, nur wollte ich den Heide-Park zuerst fertigstellen, da er für die Homepage und dieses Forum interessant ist und wäre dann danach mit weiteren Parks angefangen, die bei mir in Form von Prospekten, Zeitungsberichten und ähnlichen Dingen noch lagern.

Also hier der Aufruf:
Wenn Ihr von irgendwelchen Parks weltweit Prospekte, Flyer, Plakate, Parkführer, Zeitungsberichte, Souvenirs, T-Shirts oder andere Dinge besitzt, die sich als PDF, Foto oder sonstwie elektronisch erfassen lassen, so würde ich mich freuen, wenn wir gemeinsam eine große Sammlung zusammentragen können, die eine Anlaufstelle für alle interessierten Freizeitparkfans darstellt!

Auf viele Einsendungen hoffende Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Werbematerial und mehr in elektronischer Form

Beitragvon Big Olli » Mo 19. Mär 2012, 13:13

Papa hat geschrieben:klar kann man den Kreis auch weiter ziehen und das würde ich auch hiermit machen. Allerdings dann bitte alle Dinge die NICHT mit dem Heide-Park zu tun haben in einem anderen Thread hier im Forum präsentieren/anbieten.


Na, das versteht sich doch von selbst ;) . Und so denke ich vielleicht mal daran, Dir die eh schon versprochenen Prospekte / Broschüren zu geben :oops:
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Werbematerial und mehr in elektronischer Form

Beitragvon Papa » Mo 19. Mär 2012, 13:17

Ich bin bereit dafür! 8-)

So, jetzt aber zurück zum Thema.... :)
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Werbematerial und mehr in elektronischer Form

Beitragvon Park-Freak » Di 20. Mär 2012, 17:25

Ich habe noch eine Jahreskarte von 2008 im Angebot.
Hier der Link zum runterladen: Jahreskarte 2008

Ein Artikel vom 22.11.2001 aus der Bildzeitung: Artikel aus der Zeitung
Schade das sich dieser Artikel in jeglicher Hinsicht nicht bewahrheitet hat...

Beide Dateien können gerne für die Seite "Heide-Park.org" und deren Unterseiten sowie Projekte des gleichen Betreibers verwendet werden.
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:04

Re: Werbematerial und mehr in elektronischer Form

Beitragvon Papa » Di 20. Mär 2012, 17:54

Hallo Sascha,

vielen Dank für die beiden Dateien. Der BILD-Bericht, den ich im übrigen noch nicht kannte, ist wirklich "Gold" wert. Davon ist ja fast gar nichts (Bis auf das Hotel "Port Royal" in der angegebenen Größe und das Holiday-Camp als eine sehr sehr zusammengeschrumpfte Version der Häuserlandschaft) eingetreten. Müsste man den Verantwortlichen wirklich mal zeigen, was dort schon damals vollmundig versprochen und nicht eingehalten wurde, genau wie mehrmals in den Jahren danach bis heute!

Wenn Du oder jemand anderes noch weitere Artikel oder Dateien besitzt, dann immer her damit. Ich übernehme auch gerne das Porto, wenn jemand keine Möglichkeit zum Scannen hat und mir die Dinge zuschicken möchte.

Sich noch nicht zwischen Lachen und Weinen über den Artikel entschieden habende Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Werbematerial und mehr in elektronischer Form

Beitragvon Andrej » Mo 18. Mär 2013, 12:45

Lieber Papa, ich hab'da mal ne' Frage:
Gibt es Neues diesbezüglich zu bestaunen?

LG
Andrej
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Werbematerial und mehr in elektronischer Form

Beitragvon Papa » Mo 18. Mär 2013, 13:29

Hallo Andrej,
wenn Du auf die zwei "Berge" an Prospekten und Dokumenten anspielst, die neben meinem Rechner auf das Einscannen und Online-Stellen warten, dann ist die Antwort auf Deine Frage JA. Auf Ebay bin ich auch gerade auf "Einkaufstour" und es kommt somit noch weiteres neues Material hinzu. Muss nur noch Zeit finden die Sachen zu scannen und zu veröffentlichen. Da in den nächsten vier Wochen bis zum 21.04. DOM in Hamburg ist und ich somit an den Wochenenden wieder "geistreich" unterwegs bin, dürfte sich sichtbar erst danach etwas ändern.

Verschneite Grüße aus Hamburg
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)


Zurück zu Fundsachen & Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast