[29.05.13] BizTravel - Wechsel an Park-Spitze

Hier findet alles seinen Platz, was es an Werbematerial, Prospekten, Plakaten, Souvenirs und anderen Dingen vom Heide-Park gibt, aber auch Medien wie Filme, Trailer, Berichte, Zeitungsausschnitte oder Fernsehsendungen sind hier richtig.

[29.05.13] BizTravel - Wechsel an Park-Spitze

Beitragvon Papa » Mi 29. Mai 2013, 11:44

Hallo zusammen,

was schon seit Wochen "von den Dächern gepfiffen" wird und "durchsickerte" wurde heute vom Park und der Presse bestätigt: Sabrina de Carvalho, die lange Jahre (2003 - 2011) in der Marketingabteilung des Parks tätig war und diesen vor einiger Zeit verlassen hat um andere Aufgaben (Geschäftsführerin der Merlin Entertainments Group Midway Germany in Hamburg) bei Merlin zu übernehmen, kehrt als Nachfolger von Hannes W. Mairinger in die Geschäftsleitung des Parks zurück.

Hier ein Artikel von heute (29.05.2013) von "BizTravel":
Wechsel an Park-Spitze

Sabrina de Carvalho löst Hannes Mairinger beim Vorsitz der Geschäftsführung des Heide Park Resort ab. Für die neue Park-Chefin ist Soltau kein unbekanntes Terrain.

De Carvalho tritt den Posten zum 1. Juni an. Als Vorsitzende der Geschäftsführung wird sie das Gesamtgeschäft des Heide Park Resort inklusive Hotel Port Royal und Holiday Camp führen. Weitere Geschäftsführer sind weiterhin Peter Dunn als Finanzdirektor sowie Nick MacKenzie als Gesamtverantwortlicher für das europäische Freizeitparkgeschäft der Merlin Entertainments Group. Der Park ist eine hundertprozentige Tochter der Group.

De Carvalho war bereits von 2003 bis Mai 2011 als Sales & Marketing Direktorin für den Heide-Park tätig. Im Anschluss wechselte sie als Geschäftsführerin zur Merlin Entertainments Group Midway Germany nach Hamburg und verantwortete dort alle Aktivitäten der Midway-Attraktionen in Deutschland und Österreich wie Sea Life oder Madame Tussauds. Erfahrungen in der Touristik und Freizeitindustrie sammelte de Carvalho bereits von 1997 bis 1999 in verschiedenen Positionen bei Stella Musical Entertainments sowie anschließend als Geschäftsführerin von Lübeck Management.
Bild

Quelle: BizTravel

Vom Heide-Park direkt gibt es auch eine Pressemeldung am heutigen Tag:
SABRINA DE CARVALHO WIRD VORSITZENDE DER GESCHÄFTSFÜHRUNG DES HEIDE PARK RESORT

Soltau, Mai 2013 – Sabrina de Carvalho wird mit Wirkung zum 1. Juni 2013 Vorsitzende der Geschäftsführung der Heide-Park Soltau GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der MERLIN Entertainments Group. In dieser Position wird sie das Gesamtgeschäft des Heide Park Resort inklusive Hotel Port Royal und Holiday Camp führen. Als weitere Geschäftsführer operieren unverändert Peter Dunn als Finanzdirektor sowie Nick MacKenzie als Gesamtverantwortlicher für das europäische Freizeitparkgeschäft der MERLIN Entertainments Group.

Sabrina de Carvalho war bereits von 2003 bis Mai 2011 als Sales & Marketing Direktorin für Norddeutschlands größten Familien- und Freizeitpark tätig und verantwortete in dieser Zeit unter anderem die erfolgreiche Einführung der Großattraktion KRAKE. Im Anschluss wechselte sie als Geschäftsführerin zur Merlin Entertainments Group Midway Germany nach Hamburg und verantwortete dort in den vergangenen zwei Jahren alle Aktivitäten der 12 Midway-Attraktionen in Deutschland und Österreich. Zu den Midway-Attraktionen der Gruppe zählen SEA LIFE, Madame Tussauds, Dungeons sowie LEGOLAND Discovery Centre.

Erfahrungen in der Touristik und Freizeitindustrie sammelte Sabrina de Carvalho bereits von 1997 bis 1999 in verschiedenen Positionen bei Stella Musical Entertainments sowie anschließend als Geschäftsführerin von Lübeck Management, bevor sie 2003 zum Heide Park Resort wechselte. Von 1992 bis 1997 war sie im Marketing-Bereich der Robert Bosch GmbH tätig, wo sie im Anschluss an ihr BWL-Studium als Trainee einstieg.

Sabrina de Carvalho folgt als Vorsitzende der Geschäftsführung des Heide Park Resort auf Hannes W. Mairinger.

Quelle: Heide-Park

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Zurück zu Fundsachen & Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste