Eingetragene Marken des Heide-Parks

Hier findet alles seinen Platz, was es an Werbematerial, Prospekten, Plakaten, Souvenirs und anderen Dingen vom Heide-Park gibt, aber auch Medien wie Filme, Trailer, Berichte, Zeitungsausschnitte oder Fernsehsendungen sind hier richtig.

Eingetragene Marken des Heide-Parks

Beitragvon Park-Freak » Fr 21. Jun 2013, 00:48

Wer schon immer mal eine Übersicht über die vom Heide-Park eingetragenen Marken bekommen wollte, kann sich unter folgendem Link einen Überblick verschaffen:

http://tinyurl.com/q447btf

Besonders interessant finde ich die Tatsache. dass alle Comics (mit Ausnahme von Wumbo) seit 2012 ausgelaufen sind. Wumbo "läuft" noch bis 2022. Warum liegt hier ein Datum bis 2022 vor? Was passiert danach? Wird auch Wumbo ganz aus dem Park verschwinden?

Noch interessanter ist allerdings die Tatsache, dass bereits 1990 die Marke "Kolossus" eingetragen wurde - hier noch mit "K" am Wortanfang und "u" vor dem letzten "s". War die Bahn (wenn auch sicherlich mit anderer Streckenführung) oder etwas anderes derart großes schon so lange in Planung? Warum hat man sich letztendlich für eine Schreibweise mit "C" entschieden? Warum wurde die neue Schreibweise nicht sofort angemeldet sondern erst 2012?

Viele Grüße
Park-Freak
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:04

Re: Eingetragene Marken des Heide-Parks

Beitragvon Papa » Sa 22. Jun 2013, 22:07

Sehr interessanter Link! :!: Vielen Dank dafür.
Aufschlußreich zu sehen, was alles angemeldet ist und was nicht zugelassen wurde. Bei den Comics heißt das wohl nichts anderes, als das alle Figuren in absehbarer Zeit aus dem Park verschwinden werden nur eben Wumbo als bekanntes Maskottchen, welches auf sämtlichen Logos, Parkplänen, Flyern und ähnlichen Dingen immer präsent war, noch aus Wiedererkennungsgründen erhalten bleibt.

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)


Zurück zu Fundsachen & Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste