[27.05.13] Welt - Heide-Park-Chef soll Statistiken geschönt

Hier findet alles seinen Platz, was es an Werbematerial, Prospekten, Plakaten, Souvenirs und anderen Dingen vom Heide-Park gibt, aber auch Medien wie Filme, Trailer, Berichte, Zeitungsausschnitte oder Fernsehsendungen sind hier richtig.

[27.05.13] Welt - Heide-Park-Chef soll Statistiken geschönt

Beitragvon Papa » Mo 27. Jan 2014, 14:41

Ex-Heide-Park-Chef soll Statistiken geschönt haben

Dicke Luft in Norddeutschlands größtem Freizeitpark: Ein fristlos entlassener Geschäftsführer des Heide-Parks in Soltau (Heidekreis) klagt gegen seine Kündigung vor dem Landgericht Lüneburg. Er habe das Kassenpersonal angewiesen, Angaben zur Kundenzufriedenheit zu schönen, begründete das Unternehmen nach Angaben einer Gerichtssprecherin den Schritt. Der entlassene Geschäftsführer Hannes W. Mairinger bestreitet die Vorwürfe. "Wir klagen auf Fortsetzung des Dienstverhältnisses", sagte Mairingers Anwalt Dr. Gunnar Straube. "Die Vorwürfe treffen nicht zu. Herr Mairinger hat sich nichts zuschulden kommen lassen." Mit Blick auf das schwebende Verfahren und die anstehende Güteverhandlung an diesem Dienstag (28. Mai) wolle er aber keine weiteren Einzelheiten nennen. Marketing-Direktorin Katrin Kupke von der Heide-Park Soltau GmbH wollte vor Beginn des Zivilverfahrens keine Stellung nehmen. Wenn eine gütliche Einigung nicht zustande kommt, so sei mit einer Entscheidung am Dienstag nicht zu rechnen, hieß es beim Landgericht. Der im vergangenen Februar entlassene Mairinger, 59, war seit Juli 2002 Geschäftsführer des Heide-Parks.

(c) Welt, 27.05.2013
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Zurück zu Fundsachen & Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron