[15.01.14] Böhme Zeitung - Mairinger schließt Vergleich

Hier findet alles seinen Platz, was es an Werbematerial, Prospekten, Plakaten, Souvenirs und anderen Dingen vom Heide-Park gibt, aber auch Medien wie Filme, Trailer, Berichte, Zeitungsausschnitte oder Fernsehsendungen sind hier richtig.

[15.01.14] Böhme Zeitung - Mairinger schließt Vergleich

Beitragvon Papa » Mo 27. Jan 2014, 14:52

Mairinger schließt mit Heide-Park Vergleich
Dienstverhältnis ist jetzt einvernehmlich beendet

Soltau. Auf einen Vergleich haben sich Hannes W. Mairinger, 60, und sein ehemaliger Arbeitgeber, der Heide-Park Soltau, geeinigt. Laut dem ehemaligen Geschäftsführer Mairinger wurde „das Dienstverhältnis einvernehmlich“ beendet. Das teilte er jetzt mit.

Das Unternehmen hatte Mairinger im Februar 2013 fristlos gekündigt. Als Grund führte der Heide-Park, der zur englischen Merlin-Entertainment-Group gehört, an, dass Mairinger die Besucherumfragen geschönt habe, um das Soltauer Freizeitunternehmen im Konzernvergleich besser positionieren zu können.

In einer ersten Güteverhandlung Ende Mai 2013 vor dem Landgericht Lüneburg wies Mairinger die Vorwürfe zurück, bezeichnete die fristlose Kündigung als unrechtmäßig. Zu einer Einigung kam es bei der Verhandlung nicht. Beide Parteien stimmten jedoch zu, in einer Mediation, einem güterichterlichen Verfahren, einen Vergleich anzustreben.

Nach einem dreiviertel Jahr ist das geglückt. „Das war ein dickeres Brett“, sagte Mairinger gegenüber der BZ. Dass er seinem ehemaligen Arbeitgeber keinen Schaden zufügen wolle, „ist per se für mich wichtig.“ Er habe zehneinhalb Jahre „für den Laden gearbeitet“ und sei stolz auf das Geschaffene.

Mairinger verabschiedet sich damit nicht in den Ruhestand. Kurz nachdem absehbar gewesen sei, dass er nicht in den Heide-Park zurückkehre, habe er sich selbstständig gemacht. Mit seiner Beratungsgesellschaft betreue er touristische Unternehmen. Unter anderem ist er in der Eifel dafür zuständig, den Managementwechsel des Hotels im Ferienpark Daun zu begleiten: „Langweilig ist mir nicht.“ Dabei agiert er weiter von Soltau aus: „Das ist die Ideallage mit der Autobahnanbindung und der Nähe zu gleich zwei Flughäfen.“

(c) Böhme Zeitung, 15.01.2014

Hm, irgendwie auch nichts konkretes zum Vergleich. Wurden die Anschuldigungen zurückgenommen, gab es eine Entschädigung oder Abfindung...?

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: [15.01.14] Böhme Zeitung - Mairinger schließt Vergleich

Beitragvon Big Olli » Mo 27. Jan 2014, 16:15

Naja, ob es eine Abfindung gegeben hat und vor allem in welcher Höhe hätte mMn in einer Zeitung nix zu suchen ;)
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen


Zurück zu Fundsachen & Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron