Wooden Roller Coaster Poll 2013

Hier findet alles seinen Platz, was es an Werbematerial, Prospekten, Plakaten, Souvenirs und anderen Dingen vom Heide-Park gibt, aber auch Medien wie Filme, Trailer, Berichte, Zeitungsausschnitte oder Fernsehsendungen sind hier richtig.

Wooden Roller Coaster Poll 2013

Beitragvon Papa » Fr 31. Jan 2014, 16:35

Hallo zusammen,

das Ergebnis des "Wooden Roller Coaster Poll" 2013 steht fest: HIER

Mit "El Toro" und "T Express" stehen zwei Intamin Holzachterbahnen an der weltweiten Spitze. Auch die beste Europäische Holzachterbahn (Platz 8) kommt mit "Balder" von Intamin. Die beste deutsche Holzachterbahn liegt weltweit auf Platz 16 sowie an Nummer 3 (hinter Troy auf dem Platz 12) und stammt ebenfalls von Intamin. Es handelt sich um "Colossos" im Heide-Park. Damit läßt sie "Wodan" aus dem Europa-Park (Platz 18), "El Toro" aus Plohn (Platz 19) und "Mammut" aus Tripsdrill (Platz 70) hinter sich. Entspricht nicht ganz meiner Meinung (Wodan, El Toro, Colossos, Mammut), aber die ist hier auch nicht ausschlaggebend!

Auf jeden Fall habe ich die beiden schlechtesten Holzachterbahnen der Welt ("Coaster-Express" im Parque Warner Madrid und "The Bandit" im Movie Park) schon überlebt und mit deren Platzierungen gehe ich konform. :lol:

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Wooden Roller Coaster Poll 2013

Beitragvon coasterfreak79 » Mo 3. Feb 2014, 21:57

El Toro & Wodan stehen bei mir natürlich ebenfalls weit vor Colossos. ( Die schnellen Richtungswechsel eines GCI machen es möglich ) :D Dennoch sehr interessant die Liste Tabelle.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster


Zurück zu Fundsachen & Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast