Wo bekomme ich Plastikkarten her?

Alles was in keine andere Kategorie passt, Offtopic ist oder was Ihr schon immer mal erzählen wolltet. Hier ist nichts zu unwichtig, peinlich oder uninteressant.

Wo bekomme ich Plastikkarten her?

Beitragvon HolidayMaus » Mo 25. Apr 2011, 10:07

Guten Morgen/Vormittag :)
Puh, ist Ostern nicht immer ein bisschen stressig oder geht es nur mir so? Von einer Verwandtschaft zur nächsten, überall essen.. naja, ist ja auch schön. Muss jetzt auch gleich schon wieder los aber vorher will ich euch noch etwas fragen:

Ich arbeite ehrenamtlich in einer Kindergruppe. Bald wollen wir zusammen in den Heidepark fahren. Ist ein größeres Event, und wir überlegen schon die ganze Zeit, wie wir das machen, dass die Kids alle unsere Handynummern und so bei sich tragen, falls irgendeins verloren geht. Jetzt haben wir an so kleine Plastikkarten gedacht. Wisst ihr wie ich meine?

Die müsste man ja sicherlich irgendwo bedrucken lassen können, oder? Die Frage ist nur wo? Nennt man das eigentlich Plastikkarten oder haben die noch einen speziellen Namen.

Eine weitere Frage ist noch, in welcher Form es die gibt. Wenn wir sie an einen Bändel machen ist die Frage, ob die nicht zu leicht verloren gehen, oder ob es eventuell auch ein bisschen zu gefährlich ist, wenn die KIds daran hängen bleiben. Gibt es so etwas vielleicht auch gleich mit einer Nadel hintendran, dass man sich die ans T-shirt stecken kann und falls nicht, gibt es vielleicht irgendwelche Hüllen für die Plastikkarten, die man zusätzlich kaufen kann, die dann so eine Nadel dran haben?

Oh, das waren jetzt eine ganze Menge fragen fällt mir auf. Tut mir auch leid, dass ich das alles nicht näher beschreiben kann aber ich muss wirklich los...

Ich melde mich bald nochmal.
Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht euch HolidayMaus
HolidayMaus
 

Re: Wo bekomme ich Plastikkarten her?

Beitragvon Julika » Di 26. Apr 2011, 16:03

Hallo!

Die Idee mit den Plastikkarten finde ich eigentlich ganz toll. Ja so hat man was festes was ein Kind um den Hals tragen kann - schöne Idee eigentlich. Ich kenne solche Plastikkarten eben nur als Sprüchekarten (ich hab einige Plastikkarten mit diesem schwarzen Schaf - wie heißt das noch - grübel) oder eben meine Bankkarte das sind ja auch so Plastikkarten wie du sie meinst - oder?

Einfacher wäre das Ganze aber wenn ihr einfach Tonkarton nehmt, alles ordentlich aufschreibt und dann das Ganze laminiert. Ihr könntet dieselbe Größe nehmen und mit dem Locher ein Loch machen - kann man ebenfalls umhängen - ist denke ich mal genau so gut und günstiger wenn man ein Laminiergerät sowiso hat!

LG

Julika
Julika
 

Re: Wo bekomme ich Plastikkarten her?

Beitragvon HolidayMaus » Do 5. Mai 2011, 10:37

Hallo Julika,
Ja, du hast Recht. Das geht wirklich auch mit den Karten aus Tonkarton. Das ist zwar ein bisschen mehr Bastelarbeit für uns Betreuer aber ich habe gesehen, dass es ja Laminierfolien in so einem kleinen Kartenformat gibt. Das wusste ich nicht, sonst hätten wir es wahrscheinlich gleich so gemacht. Ich dachte die gibt es nur in DinA4 und DinA5 und auseinanderschneiden ist immer blöd weil dann immer eine Seite aufeght.

Wie das schwarze Schaf heißt? Das weiß ich nicht. Ich kenne nur Shaun das Schaf :lol:
HolidayMaus
 


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron