Baudoku Faller Karussell "Flipper"

Alles was in keine andere Kategorie passt, Offtopic ist oder was Ihr schon immer mal erzählen wolltet. Hier ist nichts zu unwichtig, peinlich oder uninteressant.

Baudoku Faller Karussell "Flipper"

Beitragvon Papa » Mo 9. Mai 2011, 13:26

Hallo zusammen,

zu meinem Geburtstag am 6.5.2011 habe ich neben vielen anderen tollen Präsenten drei sehr schöne "Bastel"-Geschenke bekommen. Dabei handelt es sich um zwei Faller H0-Modellbau-Karussells und eine Spacerail-Kugelbahn der Stufe 6 (von 8), die jetzt in den nächsten Wochen (oder Monaten) zum Leben erweckt werden wollen. Daher mache ich mir mal die Mühe für alle drei Projekte eine eigene Baudokumentation hier im Forum zu präsentieren.

Hier geht es, wie der Titel schon vermuten läßt, um das Faller H0 Karussell "Flipper" (140439).

Die anderen beiden Dokumentationen findet Ihr an folgenden Stellen:
- Kugelbahn "Spacerail"
- Faller H0 Kinderkarussell "Space Train" (140329)

===================================================================
06.05.2011
(Bauzeit: 00:00)

Am heutigen Tag habe ich das Faller H0 Kinderkarussell "Flipper" (140439) geschenkt bekommen, ausgepackt und einmal die Verpackung für Euch abgelichtet:
IMG_7096a.jpg

IMG_7098a.jpg

Aus dem Karton (436 Einzelteile in 8 Farben, Fensterteile, 1 Antriebsmotor, 2 Dekos und 1 Bauanleitung) mit den Abmessungen von ca. 40x20x6cm eine Karussell mit den Abmessungen von 26,0 x 22,5 x 14,0 cm entstehen.

Schöne Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Papa

Zurück zu Plauderecke