Weg und wieder da

Alles was in keine andere Kategorie passt, Offtopic ist oder was Ihr schon immer mal erzählen wolltet. Hier ist nichts zu unwichtig, peinlich oder uninteressant.

Weg und wieder da

Beitragvon Papa » Di 23. Aug 2011, 08:57

Hallo zusammen,

habe mal diesen Thread ins Leben gerufen für Ankündigungen der Mitglieder, wenn diese für einen gewissen Zeitraum nicht erreichbar sind. Fange damit mal selber an:

Britta und ich sind von Freitag, den 26.08.2011, bis Mittwoch, den 14.09.2011, nicht zu erreichen. Sind in der Zeit in den USA (San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Nationalparks & Pazifikküste) in Urlaub. Wir haben das Unternehmen mal "B&M Westcoast(er)-Tour 2011" getauft. 17 Tage, 13 Parks, (hoffentlich) 61 Bahnen und viele unvergessliche Eindrücke. Mails und Nachrichten auf der Handy-Mailbox bzw. dem Festnetz-Anrufbeantworter sind aber weiterhin möglich und werden danach schnellstmöglich beantwortet.

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Papa

Re: Weg und wieder da

Beitragvon Big Olli » Di 23. Aug 2011, 09:30

Papa hat geschrieben:... Atlantikküste ...

:shock:

Den schönen Urlaub wünsche ich Euch am Freitag :mrgreen:
Big Olli

Beitragvon Park-Freak » Di 23. Aug 2011, 10:19

Wünsche euch auch einen schönen Urlaub.

Bin selbst vom 30.08. bis zum 08.09. nicht erreichbar. Bin dieses Jahr in Alassio an der ligurischen Küste in Italien mit großem Ausflugspaket nach Nizza, Cannes, San Remo, Portofino und Monaco.

Gruß
Park-Freak
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak

Beitragvon Papa » Di 23. Aug 2011, 11:06

@Olli: Okay, 1:0 für Dich -> Muss natürlich Pazifikküste heißen. :oops:
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
Papa

Beitragvon Papa » Mi 14. Sep 2011, 13:15

Hallo zusammen,

bin seit gestern (12.09.) um 22.25 Uhr wieder zu Hause. Muss mich jetzt erstmal durch die Wäsche aus den Kofern, Bergen von Post und hunderten von Mails (> 200) wühlen.
Einen Bericht gibt es später. Nur soviel: Es war ein ganz toller Urlaub in dem alles wie geplant funktioniert hat, wir mit 1000enden von überwältigenden Eindrücken und bleibenden Erinnerungen wieder angekommenden sind sowie auch traurig sind, dass es so schnell vorbeigerauscht ist.

Noch im USA-Fieber steckende Grüße
Mathias
Papa

Beitragvon Big Olli » Mi 14. Sep 2011, 13:19

Welcome back und mein Beileid zur Rückkehr :lol: .
Big Olli

Beitragvon Papa » Mi 14. Sep 2011, 13:31

Hallo Olli,

Du hast ja Erfahrung wie das ist! :D Gewöhnt man sich irgendwann daran ein so freundliches, achterbahnreiches, natürgewaltiges und erlebnisreiches Land wieder den Rücken kehren zu müssen?

Sich bald mal durch über 2500 Fotos wühlende und zum "Diaabend" einladende Grüße
Mathias
Papa

Beitragvon Big Olli » Mi 14. Sep 2011, 15:14

Papa hat geschrieben:Hallo Olli,

Du hast ja Erfahrung wie das ist! :D Gewöhnt man sich irgendwann daran ein so freundliches, achterbahnreiches, natürgewaltiges und erlebnisreiches Land wieder den Rücken kehren zu müssen?

Wenn man mich als Beispiel nimmt: NEIN !!!

Wenn man Silke als Beispiel nimmt: Inzwischen ebenfalls nein (nur nicht ganz so laut :lol: )

Aber Ihr habt es insofern richtig gemacht, dass Ihr im Dunkeln wieder abgeflogen seid. Wenn man den Blick auf LA und CA noch ein letztes Mal aus dem Flieger sieht, fängt man an, die Notbremse zu suchen ...

Papa hat geschrieben:Sich bald mal durch über 2500 Fotos wühlende und zum "Diaabend" einladende Grüße
Mathias

Sich schon extrem freuende und schon auf meine kommende Arbeit für http://www.worldofcoaster.de eingestellte Grüße
Olli
Big Olli

Beitragvon coasterfreak79 » Do 15. Sep 2011, 10:57

Na da ist aber einer schon auf die Fotos gespannt ! :)
Gruß

Stefan
coasterfreak79

Beitragvon Papa » So 3. Jun 2012, 17:21

Hallo zusammen,

melde mich für 10 Tage ab. Fliege vom 5.6. bis 14.06.12 nach Portugal für Sonne, Strand, Meer und Wasserrutschen. :)

Und selbstverständlich werden auch die Achterbahnen nicht vergessen: Wir werden 50% der in Portugal fahrbaren Anlagen besuchen.... Okay, sind nur 2 von 4! :lol:

Schon mal mit Sonnencreme einschmierende Grüße und bis bald
Mathias

P.S.: In der Zeit gibt es keinen Admin und Moderator, also alle wie bisher (Großes Kompliment dafür von mir :!: ) schön nett zueinander sein.
Papa

Beitragvon Big Olli » Mo 4. Jun 2012, 13:21

Na, dann passt es ja dieses Mal mit der Atlantikküste :mrgreen: .

Und wieder gilt: Den schönen Urlaub wünsche ich Euch nachher persönlich ...
Big Olli

Beitragvon Tiemann » Di 5. Jun 2012, 18:45

Wir werden 50% der in Portugal fahrbaren Anlagen besuchen.... Okay, sind nur 2 von 4!

Unglaublich, wie kann man da bloß wohnen :lol: .

Ach ja, schönen Urlaub noch :)
Tiemann

Beitragvon Big Olli » Mi 20. Jun 2012, 15:16

Mal so an alle Nicht-Papas gefragt: Der Cheffe nimmt sich ja anscheinend eine doch längere Auszeit. Also: wie kriegen wir das Forum unter unsere Fuchteln ? :mrgreen:
Big Olli

Beitragvon Tiemann » Mi 20. Jun 2012, 18:12

Feindliche Übernahme .Wenn Cheffe wieder kommt heißt das ganze hier " www. Hansa Park Forum. org " :mrgreen:
Ui ui ui, jetzt bekomme ich Ärger .
Tiemann

Beitragvon Big Olli » Mi 20. Jun 2012, 21:18

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Big Olli

Beitragvon Papa » Do 21. Jun 2012, 06:52

Ihr bösen bösen Jungs..... :lol:

Bin seit letztem Freitag wieder im Lande und muss mich in einem schweren Prozess wieder an das Wetter in Norddeutschland und die Arbeit gewöhnen. :( Außerdem habe ich noch keine gutaussehende Krankenschwester gefunden, die meinen Sonnenbrand verarztet. 8-)

Aber keine Sorge, das Forum hat wieder einen Steuermann.... ;)

Schöne Grüße
Mathias
Papa

Beitragvon Big Olli » Do 21. Jun 2012, 08:55

Welcome back. Wenn Sonnenbrand, muss das Wetter ja gut gewesen sein. Seid Ihr auch erholt?
Big Olli

Beitragvon Papa » Do 21. Jun 2012, 10:10

Ja, bis auf einen bedeckten Vormittag mit etwas Sprühregen hatten wir immer Sonnenschein bei 26-30 Grad. Die Klimaanlage bei unserem schwarzen Mietwagen war ein sehr willkomenes Hilfsmittel. :lol:
Wie der Sonnenbrand, der schon sehr großflächig war sowie stellenweise Verbrennungen zweiten Grades und Blasen hervorgerufen hat und noch jetzt zum "Häuten" neigt, schon verrät, war die Sonne sehr intensiv und ist mit unserer norddeutschen "Energiesparlampe" :D nicht vergleichbar. Das hatte ich im Wasserpark bei kühlendem Wasser und Wind dann auch sträflich unterschätzt. Wenn selbst die Portugiesen sich eincremen, dann sollte einem das zu denken geben! 8-) Der Sonnenbrand hat dann unseren Zeitplan auch etwas durcheinandergebracht, da ich drei Tage versucht habe mich nur im Schatten aufzuhalten und mich meine Schultern bei jeder Berührung (inklusive Eincremen durch Britta) dazu gezwungen haben einen Schmerzensschrei abzusetzen. Daher konnten wir nur einen weiteren Park besuchen und statt zwei nur einen Coaster fahren. Aber da es uns beiden in Portugal sehr gut gefallen hat und eh noch zwei Coaster in Porto und Lissabon ausstehen, werden wir das bei Zeiten nachholen.
Den Rest der Zeit haben wir sehr entspannt angehen lassen, wie es auch geplant und gewünscht war: etwas Sightseeing, etwas Stadtbummel, etwas Strand, etwas Wandern, etwas Terrasse...

Schöne Grüße
Mathias

P.S.: @Olli -> Da es sowohl im Wasserpark als auch im Marinezoo keine kleinen Gläser gab, was ich bei letzterem auch in einer Besucherbefragung angemerkt habe, wurde eine andere Kleinigkeit für Dich mitgebracht. Beim nächsten Treffen erfolgt dann die Übergabe.
Papa

Beitragvon Big Olli » Fr 22. Jun 2012, 07:59

Ach herrje, das klingt heftig mit dem Sonnenbrand. Aber Du hast natürlich recht: Wenn sich die Einheimischen eincremem, sollte man als Nordlicht spätestens dann auf die gleichen Ideen kommen.

Na, da freue ich mich umso mehr auf das nächste Treffen :mrgreen: .
Big Olli

Beitragvon Andrej » Mi 4. Jul 2012, 14:39

..na lieber Mathias, Hitze & Sonne nicht mehr gewohnt,wah ;)
.. wenn Ihr bald in Spanien weilt (viel Spaß dabei :D ), dann denke an Deine "Portugal-Schmerzen" und creme Dich lieber ein. :mrgreen:
.. Bekannte von uns weilen derzeit in Orlando und da regnete es u.a. 4 Tage hintereinander sehr heftig, in IOA fuhr kaum etwas (offtopic)
@Big Olli, Du Dauerverreiser, Deine Berichte aus den USA auf WoC sind Klasse gewesen, wo geht es demnächst hin?

..dann bisbald.
Andrej
Andrej

Beitragvon Papa » Mi 4. Jul 2012, 15:29

@Andrej: Ich wohne in Norddeutschland. Das ist wettermäßig nur knapp vor der "Tropsteinhöhle" namens England. :lol: Klar, dass ich dieses sonnige Wetter nicht gewohnt bin. Selbst in Kaliformien bin ich letztes Jahr locker ohne Sonnencreme ausgekommen! Die Hitze, die ich übrigens sehr angenehm und erträglich fand in Portugal, da es eine trockene Variante ist, habe ich sehr gut vertragen.

Dem Lob zu den Berichten von Olaf kann ich mich nur anschließen. Da "klebt" man förmlich vor dem Bildschirm wenn man die toll geschriebenen Texte von seinen Touren liest und sich die vielen professionellen Bilder aus oft seltenen Perspektiven anschaut. Nicht ins Schwärmen zu geraten fällt da schwer :!:

Schöne Grüße
Mathias
Papa

Beitragvon Big Olli » Mi 4. Jul 2012, 19:08

Auch hier vielen Dank für Euer Lob, freut mich doch sehr. Und das wo die Berichte hier noch nicht einmal zu sehen sind :mrgreen: .

Naja, der nächste Urlaub dauert noch ein wenig ...
Big Olli

Beitragvon Papa » Di 28. Aug 2012, 08:22

Es ist mal wieder soweit:

Am morgigen Mittwoch (29.08.12) verabschieden Britta und ich uns für 8 Tage auf unsere "Spaintastic Coaster- und Kultur-Tour 2012" nach Spanien (Barcelona, Tarragona & Madrid -> Tibidabo, Port Aventura, Parque Warner & Parque de Atracciones). Wir sind ab dem 6. September wieder erreichbar.

Bestellungen für T-Shirts oder andere Souvenirs werden noch bis morgen früh angenommen. ;)

Bleibt friedlich im Forum, aber das hat ja bisher immer vorbildlich funktioniert!

I'll be back,
Mathias
Papa

Beitragvon Big Olli » Di 28. Aug 2012, 08:47

Wie war das noch mit der Time-Shift-Funktion bei onride? Klappt die hier auch? :mrgreen:
Big Olli

Beitragvon Papa » Di 28. Aug 2012, 08:57

"Wer anderen eine Grube gräbt..." oder alternativ "Wer im Glashaus sitzt...". :lol:

Ich bekenne mich schuldig und erwarte meine gerechte Strafe... oder versuche es mit Bestechung. ;)

Ertappte Grüße
Mathias
Papa

Nächste

Zurück zu Plauderecke