Kirmes in HO -> in 2012 kommt keine lange Weile auf

Alles was in keine andere Kategorie passt, Offtopic ist oder was Ihr schon immer mal erzählen wolltet. Hier ist nichts zu unwichtig, peinlich oder uninteressant.

Kirmes in HO -> in 2012 kommt keine lange Weile auf

Beitragvon Papa » Mo 9. Jan 2012, 09:51

Hallo zusammen,

wie vor einiger Zeit schon mal berichtet, habe ich zu meinem Geburtstag meine ersten zwei Faller HO Kirmes-Modelle geschenkt bekommen. Aus zwei Packungen wurden im Laufe des Jahres 2011 noch einige mehr:
Faller_und_Vollmer-noch_zu_bauen-20120108-01.jpg

Faller_und_Vollmer-noch_zu_bauen-20120108-03.jpg

Faller_und_Vollmer-noch_zu_bauen-20120108-02.jpg

Momentan bin ich noch in der "Testphase", da ich seit über 20 Jahren keine Modelleisenbahngebäude mehr zusammengebaut habe und aus meiner Erinnerung (und Blick auf die damaligen Ergebnisse) weiß, dass es doch viel Ruhe und Konzentration erfordert um alles funktionsfähig, hübsch und kleberestefrei zu errichten. Daher bin ich mit den "leichten" Aufgaben in Form von Buden angefangen, um es zu trainieren und nicht gleich die teuren großen Fahrgeschäfte zu ruinieren. Mein aktuelles Projekt sind die Kirmesbuden B-320 "Schießhalle und 100 süße Leckereien":
Faller-B_320-Suesswaren_und_Schiessstand-20120108-01.jpg

Das erste fertiggestellte Projekt waren davor die zwei Kirmesbuden 140453 "Zuckerwatte- und Crepes-Stand":
Faller-140453-Zuckerwatte_und_Crepes-20120108-01.jpg

Die kleinen Modelle kommen dann in kleinen Dioramen in Glasvitrinen. Die großen Modelle muss ich aufgrund von Staub und Katzen auch irdendwie schützen, wobei mir da noch eine gute Idee fehlt.

Ich denke in 2012 werde ich wohl keine Langeweile bekommen, wenn ich alle Modelle fertigstellen möchte! :lol: Von meiner Frau habe ich auf jeden Fall Kaufverbot für neue Modelle, solange ich die vorhandenen nicht gebaut habe.... :mrgreen:

Zusammenklebende Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Kirmes in HO -> in 2012 kommt keine lange Weile auf

Beitragvon coasterfreak79 » Di 10. Jan 2012, 05:53

Na da hast du ja noch genug vor dir.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
coasterfreak79
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:21
Wohnort: Münster

Re: Kirmes in HO -> in 2012 kommt keine lange Weile auf

Beitragvon melleag » Sa 4. Aug 2012, 14:51

Dann mal viel Freude damit :-)
melleag
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:14

Re: Kirmes in HO -> in 2012 kommt keine lange Weile auf

Beitragvon Papa » Mo 6. Aug 2012, 08:05

Werde ich noch lange Freude dran haben wenn es mit dem bisherigen Tempo, das leider um einiges geringer wie erhofft ist, so weitergeht.... 8-)

Basteln wollende Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Kirmes in HO -> in 2012 kommt keine lange Weile auf

Beitragvon Tiemann » Mo 6. Aug 2012, 20:39

Von meiner Frau habe ich auf jeden Fall Kaufverbot für neue Modelle, solange ich die vorhandenen nicht gebaut habe....

Weiber ;) .
Viel Spass beim basteln . Wenn dein Rummel fertig ist gibts Bilder ?. Ein Video wäre ja noch besser .
Tiemann
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 18:54


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast