Eintrittspreise 2011

Hier können alle "Basisdaten" wie Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Rabattaktionen, Konditionen für Gruppenpakete und Mehrtagesangebote, Kooperationspartnerschaften und alle anderen hilfreichen Dinge aufgeführt werden.

Eintrittspreise 2011

Beitragvon Papa » Di 25. Jan 2011, 11:53

Hallo zusammen,

hier die momentan bekannten Eintrittspreise des Heide-Park Soltau: (Stand: 25.01.2011)

TAGESKARTEN
Kinder unter 4 Jahren: freier Eintritt
Besucher von 4 bis 11 Jahren: 30,00 Euro (27,00 Euro online)
Besucher ab 12 Jahren: 37,00 Euro (33,30 Euro online)
Geburtstagskinder am Besuchstag: freier Eintritt (Gegen Vorlage der Geburtsurkunde oder des Ausweises)
Fun for 4 (4 Personen): 99,00 Euro (nur online erhältlich)
Fun for 5 (5 Personen): 123,00 Euro (nur online erhältlich)
Tentakel-Ticket (8 Personen): 188,00 Euro (nur online erhältlich)

2-TAGESKARTEN
Besucher von 4 bis 11 Jahren: 39,00 Euro (33,00 Euro online)
Besucher ab 12 Jahren: 46,00 Euro (39,30 Euro online)
(Diese Angebote sind nur gültig an zwei aufeinanderfolgendenTagen und nur für eine Person. Keine Barauszahlung, kein Umtausch.)

3-TAGESKARTEN
Besucher von 4 bis 11 Jahren: 47,00 Euro (38,00 Euro online)
Besucher ab 12 Jahren: 52,00 Euro (44,30 Euro online)
(Diese Angebote sind nur gültig an drei aufeinanderfolgenden Tagen und nur für eine Person. Keine Barauszahlung, kein Umtausch.)

JAHRESKARTEN
Merlin Jahreskarte ab 4 Jahre: 75,00 Euro (67,50 Euro online)
Merlin Jahreskarte mit Parking Pass: 95,00 Euro (85,50 Euro online)
Merlin Jahreskarte Familie (4for3): 225,00 Euro
Heide-Park Jahreskarte ab 60 Jahre: 37,00 Euro

Dieses Angebot ist gültig für 12 Monate ab dem ersten Besuchstag. Erfolgt der erste Besuch z. B. am 05.05.2011, so ist die Karte gültig bis zum 05.05.2012. Auch als Gutschein erhältlich – das ideale Geschenk für Geburtstag, Jubiläum, Konfirmation etc.!

Faxformular zum Download für Jahreskarte zum regulären Preis: HIER

Der Parking Pass ist gültig in Verbindung mit dem Kauf einer Jahreskarte – personengebunden, nicht übertragbar. Gültigkeitsdauer wie die Jahreskarte, damit Sie an Ihren Besuchstagen bei uns parken können, ohne extra Parkgebühren (5,00 Euro) zu zahlen. Selbstverständlich rechnen wir beim Kauf des Parking-Passes die bereits bezahlte Tagesparkgebühr vollständig an. Der Parking-Pass ist auch im LEGOLAND Deutschland gültig.

4for3 Käufer müssen beim Kauf eine identische Adresse vorweisen. Der erste Besuch muss gemeinsam erfolgen, danach ist der Eintritt unabhängig voneinaner möglich.

VERLÄNGERUNG MERLIN JAHRESKARTE
Verlängerung der Merlin Jahreskarte ab 4 Jahre um 1 Jahr: 55,00 Euro

Merlin Jahreskarten können 2 Wochen vor bis 4 Wochen nach Ablauf der Karte zum Preis von 49,00 Euro verlängert werden. Datiert werden die Karten dann auf den ursprünglichen Ausstellungstag.

SONDEREINTRITTSPREISE
Rollstuhlfahrer: freier Eintritt (Gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises)
Schwerbehinderte: 18,50 Euro (mit dem Vermerk 'B' für Begleitperson oder 'H' für hilfsbedürftig im Ausweis)
Begleitperson: 18,50 Euro

GRUPPEN
Kindergarten- und Grundschulgruppen-Tageseintrittspreis*
11,00 Euro pro Kind
Ab 10 zahlenden Kindern (1. - 4. Klasse). Pro 10 zahlenden Kindern erhält eine erwachsene Begleitperson freien Eintritt. Bei der Anmeldung muss eine Bestätigung des Kindergartens oder der Grundschule beigelegt werden!
Anmeldeformular downloaden: HIER

Schulklassen und Jugendliche-Tageseintrittspreis*
17,50 Euro pro Kind/ Schüler
Ab 10 zahlenden Kindern/ Schülern bis 17 Jahren. Pro 10 zahlenden Kinder/ Schüler erhält ein erwachsener Begleiter freien Eintritt.
Online anmelden: HIER

Gruppenkarten-Tageseintrittspreis*
22,00 Euro pro Person
Ab 20 zahlenden Personen. Pro 20 zahlenden Personen erhalten zwei Begleitpersonen freien Eintritt. Pro weitere 10 zahlende Personen erhält jeweils ein Begleiter freien Eintritt.

Seniorengruppen-Tageseintrittspreis*
22,00 Euro pro Person
Ab 10 zahlenden Personen ab 60 Jahre.
Ab 10 zahlenden Senioren erhält eine Begleitperson freien Eintritt.
Gruppenpreise im Überblick zum downloaden: HIER

* nur bei vorheriger Anmeldung (mind. 2 Werktage vorher)!
Kinder unter 4 Jahren besuchen den Park natürlich kostenlos.

SONSTIGES
Parkgebühr: 5,00 Euro
Express Pass: 9,00 Euro (optional, nach Verfügbarkeit / Gültig für 3 Fahrten mit den Attraktionen 'Limit', 'Desert Race', 'Colossos' am Besuchstag.)

Zu den Onlinetickets

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Papa

Re: Eintrittspreise 2011

Beitragvon Big Olli » Di 25. Jan 2011, 13:03

Papa hat geschrieben:Besucher ab 12 Jahren: 37,00 Euro (33,30 Euro online)

Das nenne ich mal ´ne Hausnummer :o . Immerhin 3 Euro mehr als im vergangenen Jahr.

Papa hat geschrieben:VERLÄNGERUNG MERLIN JAHRESKARTE
Verlängerung der Merlin Jahreskarte ab 4 Jahre um 1 Jahr: 49,00 Euro

Deute ich diese Aussage richtig, dass die Jahreskarten, die keine 4 Jahre (durchgängig) bestanden, nicht zu diesem Preis verlängert werden ?

Tja, mit einem Blick auf die Homepage des HP habe ich mir die Antwort dann schon selber beschert ... :oops:
Big Olli

Beitragvon Papa » Di 25. Jan 2011, 14:49

@Olli: Gut, dann hast Du ja rausgefunden, das sich die vier Jahre auf das Alter der Besitzer bezieht und nicht auf die Dauer des Besitz! :P

Also ich nutze die Verlängerung der Jahreskarte für 49 Euro, denn das rentiert sich ja schon ganz locker beim zweiten Besuch!

Gruß Mathias
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
Papa

Beitragvon Big Olli » Di 25. Jan 2011, 16:30

Ich werde meine - wie schon persönlich "angedroht" - ebenfalls verlängern lassen. Einziger Haken: es geht anscheinend nicht online. Dabei geht´s mir nicht noch um 10% off mehr, sondern vielmehr um die Bequemlichkeit. Ausserdem muss man ja nun zwangsweise spätestens 4 Wochen nach Ablauf im Park gewesen sein. Da ich meine Karte letztes Jahr zum wesentlich früheren Saisonbeginn gekauft habe, sind meine 4 Wochen um Einiges kürzer, um persönlich vortreten zu können.

Wenn man die Jahreskarte online kauft, spart man schon beim zweiten Besuch ;) .
Big Olli

Beitragvon Papa » Di 25. Jan 2011, 16:41

Hallo Olli,

ich gehe mal davon aus, das die vier Wochen Verlängerungszeit erst am ersten Öffnungstag beginnen, so dass Du nach dem 16. April noch vier Wochen Zeit hast. Wäre ja sonst "gemein"! Bei den Geburtstagspräsenten, die man mit der Jahreskarte bekommt ist es auf jeden Fall so, dass die Abholfrist in der geschlossen Zeit nicht zählt und erst am ersten Saisontag startet. Aber da würde zur 100%igen Klärung der Frage ein Anruf oder eine Mail an den Park helfen. ;)

Man würde sogar sparen, wenn man die Jahreskarte für 69 Euro an der Kasse kauft! :D Aber bei der Verlängerung rentiert sich das halt am schnellsten und man spart am meisten.

Schöne Grüße
Mathias

P.S.: Britta wird wahrscheinlich am Sonntag mitkommen zum Kart-Fahren, allerdings nur zum Zuschauen. Aber vielleicht kannst Du Sie noch überreden, denn ich habe dahingehend ein Verbot bekommen. :roll:

Vielen Dank übrigens mit dem Tipp bezüglich der Flugabfrage. Mit der Nutzung der Option "Zwischenstopps" bzw. "Gabelflüge" sieht das jetzt schon viel besser aus und die von Dir genannten 20 Euro mehr konnten sogar unterboten werden. :)
Papa

Beitragvon Big Olli » Do 27. Jan 2011, 07:45

Hallo Mathias,

erst einmal abwarten ... Wenn die Krake öffnet, bin ich eh da, und ich habe ja gute Hoffnung, dass es zum Saisonstart sein wird. Und da liege ich ja noch in der Frist. Wenn´s knapp wird, werde ich so reagieren.

Viele Grüße
Olli

PS1: Ich werde mein Bestes geben. Sabrina ist ja letzte Woche auch gut 10 Sekunden langsamer gefahren als wir, geht also auch, insbesondere wenn es nicht so voll sein sollte.

PS2: Top 8-)
Big Olli

Zurück zu Öffnungszeiten & Eintrittspreise