Neue Express-Butler-Preise

Hier können alle "Basisdaten" wie Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Rabattaktionen, Konditionen für Gruppenpakete und Mehrtagesangebote, Kooperationspartnerschaften und alle anderen hilfreichen Dinge aufgeführt werden.

Neue Express-Butler-Preise

Beitragvon Andrej » Do 21. Mär 2013, 11:09

..auch ne'Neuheit 2013:
Quelle : HP-Homepage

Mit dem Express Butler Basic kannst du deinen Platz in der virtuellen Warteschlange reservieren. Die Wartezeit ist identisch zu der am Fahrgeschäft.
Der Express Butler Basic kostet 14,00 €.*

Der Express Butler Go! reduziert deine Wartezeit um ca. 50%, so kannst du deine Lieblingsattraktion noch schneller erleben.
Der Express Butler Go! kostet 24,00 €.*

Der Express Butler Premium reduziert deine Wartezeit um ca. 90%, wodurch du deine Lieblingsattraktionen nahezu ohne Wartezeit erleben kannst.
Der Express Butler Premium kostet 39,00 €.*

~ Die Preise gelten pro Person und Tag. Maximal 6 Personen pro Express Butler.

Täusche ich mich, aber im Vergleich zum Vorjahr hat sich der EP in den beiden "Alten Varianten" um einiges verteuert,oder?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej

Re: Neue Express-Butler-Preise

Beitragvon Papa » Mi 26. Feb 2014, 13:36

Hallo zusammen,

nachdem schon ein paar Tage Gerüchte und Vermutungen über das neue Express-Butler-System die Runde gemacht haben gibt es jetzt Klarheit. Folgende Informationen zu den verfügbaren Arten, Umfängen und Preisen wurden heute vom Park bekannt gegeben:

Es wird in der Saison 2014 5 Express Buttler Pakete geben.
Die Pakete unterscheiden sich in der Zusammenstellung der Attraktionen, der Anzahl der jeweiligen Fahrten, der Wartezeit und dem Preis.

Diese sehen wir folgt aus:

Express Butler Family Fun
Nutzbar für die eher leichteren Attraktionen (Big Loop, Limit, Bobbahn, Grottenblitz, Madagascar LIVE!). Also ein Paket, das sich für Familien eignet.
100% Wartezeit, je 1 Fahrt
10 € p.P.

Express Butler Adventure
Etwas wilder von den Attraktionen – unsere 6 beliebtesten Fahrgeschäfte: Colossos, KRAKE, Scream, Desert Race, Big Loop, Limit.
100% Wartezeit, je 1 Fahrt
16 € p.P.

Express Butler Adventure+
Grundsätzlich wie Adventure (Colossos, KRAKE, Scream, Desert Race, Big Loop, Limit), nur Flug der Dämonen ist zusätzlich mit dabei.
50% Wartezeit, je 1 Fahrt / KRAKE 2 Fahrten
35 € p.P.

Express Butler Ultimate
Hier sind alle Attraktionen, die einen Express Butler Eingang besitzen mit dabei (Flug der Dämonen, Colossos, KRAKE, Scream, Desert Race, Big Loop, Limit, Bobbahn, Grottenblitz; Madagascar LIVE! nicht) und es können jeweils 2 Fahrten gemacht werden (außer Flug der Dämonen nur 1 Fahrt). Ein Paket für Adrenalin-Junkies.
50% Wartezeit, je 2 Fahrten / Flug der Dämonen 1 Fahrt
45 € p.P.

Express Butler Ultimate+
Ein Muss für alle verrückten Adrenalin-Junkies. Man hat unlimitierte Fahrten mit allen Attraktionen, die einen Express Butler Eingang besitzen (Flug der Dämonen, Colossos, KRAKE, Scream, Desert Race, Big Loop, Limit, Bobbahn, Grottenblitz; Madagascar LIVE!).
10% Wartezeit, unlimitierte Fahrten
75 € p.P.

=> Die Preise gelten pro Person und Tag. Maximal 6 Personen pro Express Butler.

Der Express Butler ist limitiert und nur an besucherstarken Tagen erhältlich.

Quelle: Mail vom Park

Holla, die Waldfee, da sind die Preise bei gleichzeitiger Reduzierung der Nutzungsumfänge aber ganz schön angewachsen! :o
Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr Euch jetzt noch einen Express Butler holen und wenn ja, welchen würdet Ihr wählen?
Hoffen wir mal, dass die neue Jahreskartenaufteilung nicht auch so eine Richtung einschlägt. Obwohl ich das befürchte...

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Papa

Beitragvon Andrej » Mi 26. Feb 2014, 14:51

Lieber weltbester Heide Park- Kenner,
selbst mir fehlen bei diesen Fakten die Worte, da habe ich überhaupt kein gutes Gefühl was die Merlin Jahreskarten angeht
Solche Preise kannte ich bislang nur aus UK und Kanada, selbst in den meisten US-Parks waren die kostenpflichtige "Expresspässe" günstiger.
Deine Aufzählung von heute früh kann nunmehr gerne mit einem weiteren negativen Aspekt erweitert werden.
Ganz ehrlich, dieses ist für mich ein "No go"

Wenn jetzt "die" noch die Jahreskarte in die Höhe "kloppen", weis ich ganz ehrlich, wo ich ab 2015 nicht mehr so oft wie bislang hinfahre- nämlich in den Heide Park.

Viele gefrustete Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej

Beitragvon Andrej » Do 27. Feb 2014, 09:09

Mal auf ein WortBeim Heide Park Express-Butler und zum Teil auch bei den neuen Merlin Jahreskarten sieht man eine ähnliche Linie wie bei der Preisentwicklung in Holiday Camp und Hotel Port Royal inkl. der überteuerten VIP-Pakete im Hotel. Die Ausgaben im Heide Park Resort pro Besucher müssen hoch gedrückt werden, meint der Merlin Konzern. Da die Durchschnittseintrittspreise durch die 2 zu 1 und sonstigen Gutscheinaktionen so in den untersten Keller gedrückt wurden in den letzten Jahren, muss man nun natürlich anderswo ansetzen um mehr Geld reinzubekommen. Diese vielen Angebote und Änderungen erwecken den Eindruck, dass da "etwas" Druck aus England ausgeübt worden ist.
Die neuen Express-Butler ähneln denen in den UK-Parks sehr stark, die Hotelhochpreispolitik wird bereits in den Merlin-Legoländern in UK,Dänemark, den USA und natürlich in Günzburg betrieben, ebenso im Gardaland-Hotel.

Unser Arpi hatte ja bereits zuvor einige wichtigte, weitere Punkte zutreffend erfasst.

Aber eines darf man bei dieser Kritik nicht vergessen, dass das Hotel Port Royal bereits durch tausende Buchungen sehr gut, selbst in der Nebensaison ausgelastet ist und die Kunden wohl diese Hochpreispolitik mitgehen und nicht wie wir Hardcore-Fans nur Schlechtes sehen

..und ganz ehrlich, meckern zahlreiche deutschsprachige User in den Freizeitparkforen über diese bereits beschriebene Preispolitik, sind aber die Ersten, welche zum Wingcoaster rennen und einen tollen Tag im Heide Park geniessen.
..ich nehme mich da nicht aus, aber ich fahre seit 1985 in den Heide Park und konnte in dieser Zeit einige Freizeitparks in der Welt erleben und ich sage: "Diese Entwicklung in Soltau wird der HP-Geschäftsleitung in spätestens drei Jahren auf die Füsse fallen".
Die deutschen Freizeitparkbesucher sind "besonders" und man kann diese nicht mit den UK-oder Us Besuchern vergleichen, dieses macht aber der Merlin Konzern und übersieht anscheinend die Risiken, welche sich dabei verbergen.
Aber das ist nicht meine Aufgaben hier den sehr gut bezahlten Geschäftsführern im HP Tipps & Ratschläge zu geben, in drei Jahren sehe ich bereits ein Szenario auf den Heide Park zu kommen, welches?
Das kann man sich doch denken,oder?

Nun wieder ontopic

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej

Beitragvon Park-Freak » Do 27. Feb 2014, 10:56

Andrej hat geschrieben:... aber ich fahre seit 1985 in den Heide Park...

Ich bin seit ca. 1987 dabei - damals gerade mal 5 Jahre alt. Seit dieser Zeit bin ich mindestens 3x pro Jahr im Park gewesen - und seit Einführung der Saison- / Jahreskarten ca. 30-40 Besuche pro Jahr. Allerdings in den letzten zwei Jahren wieder deutlich weniger - aufgrund der Entwicklungen im Park.

Andrej hat geschrieben:... in drei Jahren sehe ich bereits ein Szenario auf den Heide Park zu kommen, welches?

Immer raus mit der Sprache. Ich habe auch ein Szenario vor Augen. Aber ob wir die Situation gleich einschätzen?

Um noch mal back-to-topic zu kommen: Prinzipiell wäre ich bereit, auch 200€ für eine Jahreskarte auszugeben. Allerdings erwarte ich dann auch ein entsprechendes Angebot mit überzeugender Qualität und nicht die Sparflammen-Politik im Heide-Park oder aber die dürftige Plastik-Thematisierung von Merlin. Ich denke da so eher an die Qualität von Parks wie z.B. den Europa-Park.
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak

Beitragvon Andrej » Do 27. Feb 2014, 11:04

Park-Freak hat geschrieben:
Andrej hat geschrieben:... aber ich fahre seit 1985 in den Heide Park...

Ich bin seit ca. 1987 dabei - damals gerade mal 5 Jahre alt. Seit dieser Zeit bin ich mindestens 3x pro Jahr im Park gewesen - und seit Einführung der Saison- / Jahreskarten ca. 30-40 Besuche pro Jahr. Allerdings in den letzten zwei Jahren wieder deutlich weniger - aufgrund der Entwicklungen im Park.

Andrej hat geschrieben:... in drei Jahren sehe ich bereits ein Szenario auf den Heide Park zu kommen, welches?

Immer raus mit der Sprache. Ich habe auch ein Szenario vor Augen. Aber ob wir die Situation gleich einschätzen?

Um noch mal back-to-topic zu kommen: Prinzipiell wäre ich bereit, auch 200€ für eine Jahreskarte auszugeben. Allerdings erwarte ich dann auch ein entsprechendes Angebot mit überzeugender Qualität und nicht die Sparflammen-Politik im Heide-Park oder aber die dürftige Plastik-Thematisierung von Merlin. Ich denke da so eher an die Qualität von Parks wie z.B. den Europa-Park.

Lieber Park-Freak,

die EP-Jahreskarte kostet derzeit knappe 160 Euro, da hat man aber auch noch zusätzliche Tagesbesuche im PHL, PortAventura usw. drin. Seit zwei Jahren haben wir diese Jahreskarte und das, obwohl wir in Berlin wohnhaft sind.
200 Euro zahle ich nicht für eine dt. Merlin Jahreskarte ;)

Szenario
Ich drücke es mal ganz nett aus. ;)
Die Devidente muss bei Merlin stimmen, ansonsten wird noch weniger in die Heide investiert.
Für mich persönlich, macht ein Wingcoaster noch keinen Sommer ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej

Beitragvon Park-Freak » Fr 28. Feb 2014, 05:24

[list=]
Andrej hat geschrieben:Ich drücke es mal ganz nett aus. ;)
Die Devidente muss bei Merlin stimmen, ansonsten wird noch weniger in die Heide investiert.
Für mich persönlich, macht ein Wingcoaster noch keinen Sommer ;)

Ach, na dann ist ja alles OK. :twisted:

Meine Idee wäre, noch ein paar Fahrgeschäfte stillzulegen (Oldtimer, Floßfahrt, Schiffsschaukel, Ruckel-Limit, Koggenfahrt, Wichtelhausen), dann weitere Kioske zu schließen, bestimmte Parkbereiche an schwachen Tagen nur in "Wechselschicht" zu betreiben und weitere Spielbuden zu installieren.
Bei den ganzen Innovationen darf natürlich nicht vergessen werden, weiter den Eintrittspreis sowie die Preise für Jahreskarten, Gastro und Merchandise in die Höhe zu treiben.

Sollte alles nicht helfen, sind das Wetter, die anderen Parks, die Besucher, die WM oder die Mitarbeiter an der Front Schuld - jedenfalls und ganz bestimmt nicht Merlin und deren Verantwortlichen.
Da bleibt dann nur noch Plan B: Preise sofort um 25% hoch - noch 2-3 Jahre mitnehmen was geht und dann verkaufen oder schließen.

Wäre ja gelacht wenn wir den Laden nicht pleite kriegen...
Lösungen und Tips zu Social-Games auf Facebook findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/Daddeldooo/videos?flow=grid&view=1
Park-Freak

Beitragvon Papa » Fr 28. Feb 2014, 13:26

Jetzt auch offiziell auf der Homepage:

Butler-2014-01.jpg
(c) Homepage Heide Park

Erstaunlich auch der Online-Rabatt. Da spart man ja unglaubliche 100 Cent bei jedem Paket. Immerhin 1,35% beim teuersten Butler! :lol:

Die Jahreskartenvarianten mit Leistungen und Preisen folgen wohl offiziell am 3. März.

Schöne Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Papa

Beitragvon luca13 » Sa 1. Mär 2014, 00:17

Ich muss auch sagen, dass für zwei von drei Personen aus der Familie der Express-Butler nicht mehr interessant ist. Wir fahren weder Limit noch Big Loop, von den größeren Achterbahnen höchstens Desert Race. Dafür sind wir mit dem Express-Butler sehr viel Bobbahn gefahren und Grottenblitz. Was habe ich davon, wenn ich bei der 1. EB-Variante jedes nur einmal fahren darf? Dafür kann ich mich auch anstellen. Und wer braucht einen Express-Butler für Madagaskar?!? Da fände ich die Mountain-Rafting Bahn schon interessanter oder Krake lebt. Aber im HP sind ja scheinbar nur noch Achterbahnen wichtig und den Rest schleppt man noch so mit. Jedenfalls finde ich es blöd, dass man bei den erschwinglicheren Varianten vorgeschrieben bekommt, was man fährt. Und ob es wohl tatsächlich Leute gibt, die verrückt genug sind, den teuersten EB zu nehmen?
Und allgemein: Ich habe auch das Gefühl, dass der HP im Moment viel dafür tut, die breite Masse an Publikum zu vergraulen. Da nutzt das ein oder andere gute Angebot auch nix. Im Moment versucht der HP scheinbar, aus allem Geld zu machen, siehe VIP-Angebote, Piraten buchen etc... wo soll das noch hinführen....?
luca13

Beitragvon Park-Freak » Sa 1. Mär 2014, 15:40

luca13 hat geschrieben:... wo soll das noch hinführen....?

Zur nächsten Preisrunde - passend zu den Sommerferien?

Da gehen noch was - zumindest beim Eintrittspreis.
Park-Freak

Zurück zu Öffnungszeiten & Eintrittspreise