Kürzlicher Spam-Alarm

Wenn Ihr eine Idee habt, wie man etwas an der Fanhomepage verbessern kann, egal ob Benutzerführung, Layout, zusätzliche Bereiche und Funktionen oder einfach nur inhaltliche Optimierungen bei Anordnungen oder Texten, dann seid Ihr hier richtig!

Kürzlicher Spam-Alarm

Beitragvon Big Olli » Fr 23. Dez 2011, 09:00

Guten Morgen allerseits,

ich habe mich eben in einem anderen Forum angemeldet und war doch sehr überrascht über einen Hinweis in der Bestätigungsmail:

A C H T U N G W I C H T IG:
Ihr erster Post erscheint nicht sofort, und wird erst von einem Moderator freigeschaltet, das kann ein paar Stunden bis zu einem Tag dauern !! Erst ab ihren zweiten Post erscheinen ihre Einträge ohne Freischaltung. Diese Erstkontrole dient um reine Spampostings zu vermindern


Ist sicherlich vielleicht ein wenig übertrieben, aber damit wäre der kürzliche Spam-Alarm zumindest nicht öffentlich gewesen. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Pappa keine "ein paar Stunden bis zu einem Tag" dafür benötigen würde.

In diesem Zusammenhang die Frage (ich habe es vergessen): Captcha ist bei der Registrierung aber doch aktiviert, oder ?
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Kürzlicher Spam-Alarm

Beitragvon Papa » Fr 23. Dez 2011, 11:09

Hallo Olli,

ja, die Eingabe eines Bildcodes, sprich "Captcha", ist bei der Registrierung aktiviert. War zwar ein unschöner Erstfall, aber da man beim Löschen des Benutzers, was ich umgehend vollzogen habe, durch einen einfachen Haken alle Beiträge automatisch mit entfernen kann, hält sich der Aufwand der "Forumsreinigung" sehr in Grenzen. Ich denke ich belasse es bis auf weiteres bei der jetzigen "Sicherheitsstufe". Nur wenn es irgendwann mal zunehmen sollte, denke ich mal über Deinen Vorschlag nach, der durch das Forum unterstützt wird, indem man angeben kann, dass neue Mitglieder bis zu X (man denke sich an dieser Stelle eine Zahl :) ) Breiträgen in eine Sondergruppe kommen, wo man z.B. die manuelle Beitragsfreigabe einstellen kann, und erst danach als "normale" Mitglieder eingestuft werden.

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)


Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron