Helfer gesucht!

Informationen und Ankündigungen von uns für Euch!

Helfer gesucht!

Beitragvon Papa » Do 1. Apr 2010, 13:05

Hallo zusammen,

hier biete ich jedem Interessierten die Chance, aktiv bei der Gestaltung und Präsentation der Seite "www.heide-park.org" mitzuarbeiten und sich kreativ einzubringen.

Seit der Gründung der Fan-Seite über den Heide-Park Soltau Anfang 2001 habe ich diese ganz alleine aufgebaut, erweitert, aktuell gehalten und gepflegt. Langsam ist aber der Zeitpunkt gekommen, gerade auch weil mit dem Forum ein weiteres Projekt dazugekommen ist, wo es aufgrund der Größe nicht mehr möglich ist, alle Aktualisierungen und Änderungen in annehmbarer Zeit selbst zu erledigen, so dass, wie vielleicht einige von Euch schon gemerkt haben, immer mal wieder einige Seiten veraltet sind und erst nach einiger Zeit angepasst werden.

Deshalb suche ich 1 - 2 Helfer, die mich dabei unterstützen, die Seite ersteinmal auf den aktuellen Stand zu bringen und dann zu verbessern und zu erweitern. Wer sich das also zutraut, Lust hat und ein wenig Zeit investieren möchte, der kann sich hier gerne melden. Voraussetzung ist ein wenig Kenntnis vom Park und eine halbwegs sichere deutsche Rechtschreibung und vernünftige Ausdrucksweise! Ihr könnt die Sachen, die Euch auffallen eigenständig ändern, aktualisieren und erweitern. Ihr sendet mir die Seiten, Bilder und Datein dann per Mail, ich schaue einmal drüber (, ändere dann hoffentlich nichts mehr oder nur ganz wenig) und stelle sie dann online.

Eine Nennung als Teammitglied auf der Homepage ist selbstverständlich! :)

Also, Freiwillige vor!

Gruß
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Helfer gesucht!

Beitragvon Jan-André » Do 1. Apr 2010, 14:08

Also Lust hätte ich generell. Zeit dafür sollte eigentlich auch genug vorhandensein und den Park kenne ich seit 1999 und habe ja auch nicht gerade den schlechtesten Kontakt zum Park. In Sachen Rechtschreibung spricht Deutsch-Leistungskurs hoffentlich für sich.

Mich würde erstmal interessieren, inwieweit deine Page erweitert werden soll. Wie möchtest Du sie aufteilen? Du wirbst mit "Informationsportal", willst du auch eine Rubrik für News einführen, denn in Sachen News kann man gerade Besucher anregen, die Seite oft zu besuchen. Gerade wenn man guten Kontakt zum Park hat und von der Presseabteilung regelmäßig die Neuigkeiten geschickt bekommt, sollte man sich eine News-Rubrik unbedingt zulegen, so habe ich es bei mir auch gemacht.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ich meine Website erstmal stilllege und dann bei Dir mitmache, mit mehreren Leuten und dafür einem Großprojekt ist man meiner Meinung nach erfolgreicher.
Benutzeravatar
Jan-André
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 25. Mär 2010, 19:55
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Helfer gesucht!

Beitragvon Papa » Do 8. Apr 2010, 11:26

Hallo Jan-André,

vielen Dank für Dein Angebot. Von Deinen "Qualifikationen" bist Du sicher absolut geeignet.

Ein Newsarchiv ist eine gute Idee und sinnvolle Erweiterung des Seiteninhalt. Ein Versuch mit den herausgegebenen Newslettern habe ich ja schon einmal gemacht, aber als die PDF-Versionen eingestellt und dann nur noch als Mails bzw. HTML-Texte versendet wurden, war der Aufwand irgendwann zu groß. Könnte mir gut vorstellen, das in andere Hände wie z.B. Deine zu übertragen.

Ersteinmal möchte ich aber die bestehenden Seiten auf den aktuellen Stand bringen, also Namen anpassen, Daten aktualisieren, entfernte Fahrgeschäfte umgruppieren, die Imbisse mal alle auflisten usw. Danach kann man dann an die Erweiterung gehen.

Also von mir aus: Ran ans Werk! Aber wegen mir musst Du Deine Seite nicht aufgeben, denn das wäre schade drum.

Gruß
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Helfer gesucht!

Beitragvon Andrej » Mi 13. Feb 2013, 17:23

..schreibe mal lieber Papa, hat sich etwas Neues hier zu getan?
..würde mich über ein Update der Heide Park Fanseite Nr.1 freuen.

Viele Grüße
Andrej

P.S. Ich hoffe, dass Du diesen Eintrag auch liest ;)
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Helfer gesucht!

Beitragvon Big Olli » Do 14. Feb 2013, 08:42

Oha, der Thread ist ja schon so alt, dass ich ihn wieder vergessen hatte und jetzt als neu angesehen habe :mrgreen: .

Ich würde ja auch noch immer eine Umstellung des Systemes befürworten und bin auch gern bereit, speziell bei der Installation, dem Grundaufbau und der Einweisung zu helfen.

Arpi, Sie sind dran !!!
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Helfer gesucht!

Beitragvon Papa » Do 14. Feb 2013, 12:14

Na toll, jetzt habe ich wieder den schwarzen Peter! :lol:
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Helfer gesucht!

Beitragvon Big Olli » Do 14. Feb 2013, 12:41

Naja, immerhin war er für 19 Stunden indirekt woanders ;)
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Helfer gesucht!

Beitragvon Andrej » Do 14. Feb 2013, 14:23

Papa hat geschrieben:Na toll, jetzt habe ich wieder den schwarzen Peter! :lol:


Freue mich schon auf ein Update Deiner Seite :mrgreen:

Ganz ehrlich, als Deutschlands Heide Park Kenner Nr. 1 (Arpi alias Papa alias Mathias) )hätte ich schon ein schnelleres Update erwartet ;) :evil: ;)

Ne im Ernst, ich freue mich, wenn Du das Update dank tatkräftiger Unterstützer in Angriff nimmst.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Helfer gesucht!

Beitragvon Big Olli » Do 14. Feb 2013, 15:08

Arpi, wir installieren Dir mal Joomla, dann geht die Übertragung sicherlich relativ flott. Das System ist für Deine Seite praktisch programmiert, so gut passt es in Deine Struktur. *bewusstkeinenSmileygesetztdameinpurerErnst*
Benutzeravatar
Big Olli
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Helfer gesucht!

Beitragvon Papa » Do 14. Feb 2013, 15:34

Super, hauptsache kein Druck aufbauen! :roll:
@Olli: Können wir gerne mal versuchen mit dem Joomla, aber den Terminhorizont gebe ich vor....
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)

Re: Helfer gesucht!

Beitragvon Andrej » Do 6. Mär 2014, 11:22

One year ago, ein Jahr wie einie Ewigkeit, was gibt es Neues von der Front.
Wann gibt es ein Update von Deutschlands bester Heide Park Seite?

Viele Grüße von der ITB
Andrej
Andrej
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 12:25

Re: Helfer gesucht!

Beitragvon Papa » Do 6. Mär 2014, 11:34

Toll, einfach mal den Finger in die Wunde legen.... :twisted:

Verdammt, die Zeit rennt: Da habe ich ja bald wieder Geburtstag und werde ein Jahr älter.... 8-)
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Benutzeravatar
Papa
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:44
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)


Zurück zu Informationen & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron